Alle Beiträge der Kategorie „Allgemein“
Veröffentlicht am 25.03.2022
Dr. Anne Sophie Geier: „Ärzt:innen brauchen gute Schulungen zu DiGA“
Dr. Anne Sophie Geier ist Geschäftsführerin des Spitzenverbands Digitale Gesundheitsversorgung. Sie ist sich sicher, dass sich solche DiGA durchsetzen werden, die einfach in der Bedienung sind und einen echten positiven Effekt auf den Therapieverlauf haben.Veröffentlicht am 28.07.2021
Wie kann Pharma Ärzten die Angst vor der Digitalisierung nehmen?
Eine Studie des Bitkom zeigt, dass viele Ärzte und Ärztinnen der Digitalisierung skeptisch gegenüberstehen. Warum das so ist und wie Pharmaunternehmen Akzeptanz und Begeisterung schaffen können, verrät Ariane Schenk, Bereichsleiterin Health & Pharma des Digitalverbands.Veröffentlicht am 11.03.2021
Ausstattung einer modernen Tierarztpraxis
Wenn eine Tierarztpraxis neu gegründet wird, sollen die ersten Besucher einen positiven Eindruck erhalten. Daher ist es sehr wesentlich, dass die Räumlichkeiten hell und freundlich gestaltet sind sowie, dass die Praxis auch über professionelle Ausstattung verfügt.Veröffentlicht am 09.03.2020
Veterinäre wünschen sich einen starken Außendienst
Eine Infas quo-Studie zeigt: Veterinäre werden digitaler, wünschen sich aber einen starken Außendienst. Teil 2 unserer Mini-Serie über Needs und Touchpoints dieser Zielgruppe.Veröffentlicht am 04.03.2020
Welche Produkte braucht der Tierarzt?
Eine Infas quo-Studie gewährt Einblicke in die Needs der Tierärzte. Sie zeigt: Veterinäre sind grundsätzlich offen für neue Angebote – suchen sie aber nicht aktiv. Teil 1 unserer Mini-Serie über Needs und Touchpoints dieser Zielgruppe.Veröffentlicht am 06.02.2020
Herr Ehrnstorfer, was halten Sie von Social Media für Pharma?
Wir befragen Experten zu aktuellen Trends im Healthcare-Marketing. Dieses Mal: Oliver Ehrnstorfer, Geschäftsführer von medical relations, über Social Media in der Pharma-Kommunikation…Veröffentlicht am 13.11.2019
Digital Health: Studie prognostiziert radikales Wachstum bis 2025
Die Studie "Future of Health" prognostiziert dem Digital Health-Markt ein starkes Wachstum auf 38 Mrd. Euro alleine in Deutschland – und das schon bis 2025. Was sagen Branchenvertreter?…Veröffentlicht am 10.10.2019
Who’s who: Ruben Müller, Marketingleiter Deutscher Ärzteverlag
Mit Ruben Müller hat der Deutsche Ärzteverlag einen Digital-Marketing-Experten ins Haus geholt. Er kennt sich bestens mit E-Commerce und Online-Marketing aus. Sein Ziel: Mit einem integrierten Omnichannel-Marketing Nutzer digitaler und klassischer Medien optimal zu erreichen."…Veröffentlicht am 18.09.2019
MSD Tiergesundheit macht aus Tierärzten Helden
"Helden für Lieblinge" ist das Motto einer emotionalen Kampagne von MSD Tiergesundheit. Damit unterstützt das Unternehmen Tierärzte in der Beratung über einen besseren Schutz vor Parasiten und sorgt für mehr Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien.Veröffentlicht am 14.08.2019
LA-MED API-Studie 2019: Deutsches Ärzteblatt ist unter Medizinern eine Institution
Das Deutsche Ärzteblatt ist – im Print und online – der Top-Titel der niedergelassenen Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten (kurz: API). Dies hat die aktuelle Ausgabe der im 2-Jahres-Rhythmus veröffentlichten LA-MED API-Studie zur beruflichen Mediennutzung der rund 58.000 Allgemeinmediziner und Internisten…Veröffentlicht am 09.07.2019
Wie digital sind Tierärzte?
Tierärzte gelten bisher als eher zurückhaltend, wenn es um die Digitalisierung geht. Doch stimmt das auch? Wie digital sind Tierärzte und wofür nutzen sie das Internet beruflich? Eine Untersuchung der vetproduction GmbH gibt darüber Aufschluss.Veröffentlicht am 25.06.2019
Bayer Animal Health weckt den Spieltrieb von Tierärzten
Auch für einen Global Player wie Bayer Animal Health ist es eine echte Herausforderung, bei Kongressen positiv aufzufallen. Eine neue Idee verknüpft Spiel, Emotionen und Wissenschaft. Da können auch Veterinäre nicht widerstehen.