Alle Beiträge der Kategorie „Allgemein“
Veröffentlicht am 18.06.2019
Messenger-Marketing: WhatsApp-Newsletter ab Dezember verboten
WhatsApp-Newsletter haben sich als Alternative zum klassischen eMail-Marketing vor allem im medialen und mittelständischen Bereich etabliert. In Zukunft ist das verboten. Was bedeutet das für Healthcare? Vor allem eines: Behalte die Hoheit über deinen eigenen Content.Veröffentlicht am 04.06.2019
AMP Stories: Google kündigt internationales Rollout an
Google AMP Stories bieten die Möglichkeit, Content zielgruppengenau auszuspielen – jenseits der geschlossenen Ökosysteme von Social-Media-Anbietern. Der Konzern plant das internationale Roll out dieses Tools. Healthcare kann sich darauf freuen.Veröffentlicht am 24.05.2019
Fressnapf: Wie oft bellt der Hund, wie lange schläft er?
Im Jahr 2025 möchte Fressnapf der Marktplatz rund ums Tier im Netz sein. Für den Handel soll es ein digitales Shopsystem und für die Tierhalter innovative Produkte wie ein Trackinghalsband für den Hund geben.Veröffentlicht am 08.05.2019
How to: 5 Digital-Marketing-Trends für Healthcare
Was kommt, was geht, was ist schon da: Diese Digital-Marketing-Trends werden die Healthcare-Branche in den kommenden Monaten beschäftigen.Veröffentlicht am 06.05.2019
Cara Care: Von der Nischen-App zur Klassenbesten
André Sommer ist einer der beiden Gründer von HiDoc Technologies GmbH, dem Unternehmen hinter Cara Care, einer App für Lösungen bei Darmkrankheiten. Er ist Arzt. Und Unternehmer. Und wie es scheint ein ziemlich guter.Veröffentlicht am 02.05.2019
Jérôme Boateng macht starke Kampagne für DKMS
Fußballstar Jérôme Boateng hat eine eigene Kampagne gestartet, um auf den Kampf gegen Blutkrebs aufmerksam zu machen. In Kooperation mit der DKMS ist dabei eine exklusive Limited Edition des Stammzellspender-Registrierungssets und eine bildstarke Kampagne herausgekommen.Veröffentlicht am 26.04.2019
Dog- und Catfluencer auf Instagram: Interessant für Vet-Pharma?
Influencer mit einem Haustier können durchaus große Followerzahlen vorweisen. Eignen sich diese Accounts für Marketing-Kooperationen?…Veröffentlicht am 18.04.2019
Von Menschen und Haustieren: Internationale Kampagne von Boehringer Ingelheim
Boehringer Ingelheim hat eine Imagekampagne gestartet. Die Videos zeigen, dass sich das Unternehmen für die Gesundheit von Menschen und Tieren einsetzt. Im Gespräch mit Health Relations erklärt Dr. Maximilian Boost, welche Idee hinter der Kampagne steckt.Veröffentlicht am 14.03.2019
How to: LinkedIn für Healthcare – 5 Tipps für den perfekten Auftritt
LinkedIn hat sich zusehends von der spröden Business-Plattform zum lebendigen Netzwerk gemausert und überrascht mit neuen Tools. Neuester Clou: LinkedIn Live. Unsere 5 Content-Tipps für den perfekten Auftritt.Veröffentlicht am 20.02.2019
Who’s Who: Dr. Melanie Wergin, Medical Manager bei Heel
Dr. Melanie Wergin hat sich schon früh entschieden, Veterinärmedizinerin zu werden. Die Entscheidung in die Forschung zu gehen, hat sie später gefällt. Ihr Forscherdrang führte sie schließlich von der Arbeit an der Universität zu dem Arzneimittelhersteller Heel.Veröffentlicht am 15.01.2019
Ranking: Das sind die Top-YouTube-Influencer in der Tiermedizin
Die Influencer-Marketing Agentur HitchOn hat die Top-YouTube-Influencer für Tiermedizin recherchiert. Gerade in Deutschland ist noch Luft nach oben!…Veröffentlicht am 14.01.2019
Digital Health: Mehr Aufklärung braucht das Land
Eine repräsentative Umfrage belegt: Die Mehrheit der Deutschen fühlt sich nicht ausreichend über Digital Health informiert. Was fehlt, ist eine flächendeckende Aufklärungskampagne, bei der alle an einem Strang ziehen.