Alle Beiträge der Kategorie „Allgemein“

  • Die Ergebnisse der LA-MED 2018 zeigt, wie Fachärzte Medien nutzen

    Veröffentlicht am 24.08.2018

    LA-MED 2018: Fachärzte lesen nicht nur, sie diskutieren und surfen auch

    Fachärzte informieren sich auch auf Tagungen und im Internet. Dabei verdrängt online die Fachpresse nicht, nimmt aber weiter zu, so die LA-MED 2018.
  • Boehringer Ingelheim Vetmedica Stephan Dolle

    Veröffentlicht am 23.08.2018

    Boehringer Ingelheim Vetmedica: Digitalisierung ersetzt nicht den Menschen

    Für Boehringer Ingelheim Vetmedica- Geschäftsführer Stephan Dolle ist Dialogbereitschaft der Schlüssel zum Erfolg. Digitale Tools können helfen, den persönlichen Kontakt aber nie ersetzen.
  • Veröffentlicht am 14.08.2018

    LA-MED Facharzt-Studie 2018: Diese Zeitschriften lesen Fachärzte

    Welche Ärzte welche Fachzeitschriften lesen, zeigt die heute erschienene Facharzt-Studie der LA-MED. Ein zentrales Ergebnis: Das Deutsche Ärzteblatt wird von rund 67 Prozent aller Kliniker gelesen.
  • Claas und Jaan Heiland betreiben mit heiland.com ein Portal für veterinärmedizinischen Bedarf.

    Veröffentlicht am 03.08.2018

    heiland.com soll das Bestellen für Tierärzte vereinfachen

    Tierärzte sollen ihre diversen Bestellungen auf heiland.com erledigen können: Nach eigenen Angaben spart der Tierarzt so über 30 Minuten Zeit ein.
  • Celebrity Marketing eignet sich auch für die Healthcare-Branche

    Veröffentlicht am 24.07.2018

    Celebrity Marketing in Healthcare: Haben Promis mehr Potential als Influencer?

    Jürgen Vogel wirbt für TePe-Interdentalbürsten: Ein Beispiel für erfolgreiches Celebrity Marketing in Healthcare. Henner Mamane glaubt: Da geht noch mehr!…
  • Veröffentlicht am 20.07.2018

    Pferdeklappe und verwaiste Fledermaus – Heel Vet zeichnet Tierretter aus

    Heel Veterinär hat die Initiative "HelpingVets" ins Leben gerufen. Damit engagiert sich das Pharmaunternehmen für Menschen und Organisationen, die sich für Tiere in Not einsetzen.
  • Veröffentlicht am 19.07.2018

    „Wir punkten mit Kompetenz, Erfahrung und Fingerspitzengefühl“

    Der Deutsche Ärzteverlag betreut mehr als 20 Publikationen verlegerisch. Health Relations sprach mit Katrin Groos, Leitung Geschäftsbereich Medizin und Zahnmedizin, darüber, was das Kölner Medienunternehmen als Partner von Kammern, Verbänden und Fachgesellschaften auszeichnet.
  • Veröffentlicht am 18.07.2018

    Prüfsiegel für Health-Apps: Mehr Qualität statt bunter Vielfalt?

    Brauchen wir Qualitätssiegel für Health-Apps? Ja, sagen HealthOn-Präsidentin Kramer und vfa-Hauptgeschäftsführerin Fischer. Mit Einschränkungen.
  • Reger Andrang beim Karrierekongress Operation Karriere, einem Veranstaltungsangebot des Deutschen Ärzteverlags

    Veröffentlicht am 13.07.2018

    Deutscher Ärzteverlag baut Veranstaltungsangebot weiter aus

    Besucherrekord für Operation Karriere in Hamburg, großer Andrang bei MTA next in Bochum. Der Deutsche Ärzteverlag baut sein Kongressangebot weiter aus.
  • Veröffentlicht am 04.07.2018

    Positive Entwicklung im Tierarzneimittelmarkt

    Der deutsche Tierarzneimittelmarkt hat sich im Vorjahr positiv entwickelt. Das teilte der Bundesverband für Tiergesundheit e.V. (BfT) mit.
  • Seit Mai 2018 ist Jürgen Führer alleiniger Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags

    Veröffentlicht am 19.06.2018

    Jürgen Führer, Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags, im Interview

    Seit Ende Mai ist Jürgen Führer der alleinige Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags. Welche Zukunftspläne er für das Fachmedienhaus hat und worauf er stolz ist, darüber spricht der langjährige Geschäftsführer mit Health Relations.
  • Veröffentlicht am 18.06.2018

    Serie: Influencer. Warum in Zukunft auch in Healthcare nichts ohne sie geht

    Influencer sind ein Trend, der alle Branchen umfasst, sagt Marlis Jahnke. Sie hat jetzt ein Buch veröffentlicht, in dem sie Spielregeln fürs Influencer Marketing fordert.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*