Alle Beiträge der Kategorie „Allgemein“

  • Veröffentlicht am 17.05.2018

    Tierfutter-Spendings bei Veterinärärzten: Die wichtigsten Futtermittel und Marken im Vergleich

    Welche Futtermittel werden bei Tierärzten am meisten beworben? Welche Tierfutter-Marken gehören zu den Top10 in Deutschland? Vet-Facts & Figures von Bernhard Hebel.
  • Der 1. Kölner Tiermedizin Online Pharma-Lunch in Köln

    Veröffentlicht am 08.05.2018

    So war der 1. Kölner Tiermedizin Online Pharma-Lunch

    Premiere: Fast 80 Gäste aus der Pharmabranche informierten sich beim ersten Pharma-Lunch über den digitalen Wandel in der Tiermedizin.
  • Noch mehr Leserfreundlichkeit bietet ab sofort das Social Magazine Health Relations.

    Veröffentlicht am 07.05.2018

    Health Relations im neuen Look!

    Frischer, benutzerfreundlicher und weiterhin mit inspirierenden Branchen-Insights: Unser Social Magazine Health Relations präsentiert sich seit April mit neuem Gesicht.
  • Die Messe Deutsche Vet in Köln

    Veröffentlicht am 03.05.2018

    80 Prozent mehr Besucher: So war die zweite Deutsche Vet

    Auf dem Weg zum neuen Branchenevent hat die Deutsche Vet die ersten Schritte hinter sich gebracht: Schon zum zweiten Mal fand die Messe in Köln statt. Wir haben uns umgesehen und mit Teilnehmern gesprochen.
  • Veröffentlicht am 24.04.2018

    Umstritten: Die Neufassung der Tierärztlichen Hausapothekenverordnung

    Ab dem 1. März greift die Neufassung der Tierärztlichen Hausapothekenverordnung (TÄHAV). Das bedeutet sie für Tiermediziner.
  • Veröffentlicht am 22.03.2018

    „HorseVetMed“: Telemedizin für Tiere

    Forscher der Universität Leipzig haben mit dem Projekt „HorseVetMed“ ein Sensorsystem zur Untersuchung von Tieren entwickelt.
  • Veröffentlicht am 22.02.2018

    Tiermedizin: Unterschätzt die Vet-Pharma-Branche ihre Zielgruppe?

    Tierärzte sind eine von der Vet-Pharma-Branche vernachlässigte Zielgruppe. Ein Interview über den digitalen Wandel in der Veterinärmedizin.
  • Co-Evolution-Lab der Health AG in Hamburg

    Veröffentlicht am 01.02.2018

    Die Zahnärzte-Versteher: Die Health AG und die „Co-Evolution“

    Die Hamburger Health AG entwickelt Software für Zahnärzte – mit Zahnärzten. Markenstratege Peter Goldammer erklärt, wie das geht.
  • Apps für Tierärzte: Ein Marketing-Tool für Pharma

    Veröffentlicht am 09.01.2018

    Best Case Memo: Die Service-App für Tierärzte

    Apps für Tierärzte sind für Pharma ein Marketing-Tool, um die Kundenbindung zu intensivieren. Denn die Digitalisierung ist auch in Tierarztpraxen Thema.
  • Veröffentlicht am 03.01.2018

    Veterinärmedizin: Pod- und Vodcasts für Tierärzte

    Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover nutzt den Boom von Pod- und Vodcasts und setzt diese als Lehrmittel ein. Eine Inspiration für Pharma.
  • Community Building für Tierärzte

    Veröffentlicht am 13.12.2017

    Community Building: Portale für Tierärzte

    2016 launchte vetproduction sein Tierarzt-Portal Vets Online. Das Ziel: der Aufbau einer Community und die Kooperation mit der Veterinärmedizin-Industrie.
  • Ein Beispiel für Customer Centricity: Der Webauftritt des WDT

    Veröffentlicht am 05.12.2017

    Ganz nah dran am Tierarzt: Der WDT-Webauftritt

    Die Wirtschaftsgenossenschaft Deutscher Tierärzte setzt auf digitalen Service aus einer Hand. Ein Best Case in Sachen Customer Centricity für Veterinäre.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*