Alle Beiträge der Kategorie „Allgemein“
Veröffentlicht am 17.05.2018
Tierfutter-Spendings bei Veterinärärzten: Die wichtigsten Futtermittel und Marken im Vergleich
Welche Futtermittel werden bei Tierärzten am meisten beworben? Welche Tierfutter-Marken gehören zu den Top10 in Deutschland? Vet-Facts & Figures von Bernhard Hebel.Veröffentlicht am 08.05.2018
So war der 1. Kölner Tiermedizin Online Pharma-Lunch
Premiere: Fast 80 Gäste aus der Pharmabranche informierten sich beim ersten Pharma-Lunch über den digitalen Wandel in der Tiermedizin.Veröffentlicht am 07.05.2018
Health Relations im neuen Look!
Frischer, benutzerfreundlicher und weiterhin mit inspirierenden Branchen-Insights: Unser Social Magazine Health Relations präsentiert sich seit April mit neuem Gesicht.Veröffentlicht am 03.05.2018
80 Prozent mehr Besucher: So war die zweite Deutsche Vet
Auf dem Weg zum neuen Branchenevent hat die Deutsche Vet die ersten Schritte hinter sich gebracht: Schon zum zweiten Mal fand die Messe in Köln statt. Wir haben uns umgesehen und mit Teilnehmern gesprochen.Veröffentlicht am 24.04.2018
Umstritten: Die Neufassung der Tierärztlichen Hausapothekenverordnung
Ab dem 1. März greift die Neufassung der Tierärztlichen Hausapothekenverordnung (TÄHAV). Das bedeutet sie für Tiermediziner.Veröffentlicht am 22.03.2018
„HorseVetMed“: Telemedizin für Tiere
Forscher der Universität Leipzig haben mit dem Projekt „HorseVetMed“ ein Sensorsystem zur Untersuchung von Tieren entwickelt.Veröffentlicht am 22.02.2018
Tiermedizin: Unterschätzt die Vet-Pharma-Branche ihre Zielgruppe?
Tierärzte sind eine von der Vet-Pharma-Branche vernachlässigte Zielgruppe. Ein Interview über den digitalen Wandel in der Veterinärmedizin.Veröffentlicht am 01.02.2018
Die Zahnärzte-Versteher: Die Health AG und die „Co-Evolution“
Die Hamburger Health AG entwickelt Software für Zahnärzte – mit Zahnärzten. Markenstratege Peter Goldammer erklärt, wie das geht.Veröffentlicht am 09.01.2018
Best Case Memo: Die Service-App für Tierärzte
Apps für Tierärzte sind für Pharma ein Marketing-Tool, um die Kundenbindung zu intensivieren. Denn die Digitalisierung ist auch in Tierarztpraxen Thema.Veröffentlicht am 03.01.2018
Veterinärmedizin: Pod- und Vodcasts für Tierärzte
Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover nutzt den Boom von Pod- und Vodcasts und setzt diese als Lehrmittel ein. Eine Inspiration für Pharma.Veröffentlicht am 13.12.2017
Community Building: Portale für Tierärzte
2016 launchte vetproduction sein Tierarzt-Portal Vets Online. Das Ziel: der Aufbau einer Community und die Kooperation mit der Veterinärmedizin-Industrie.Veröffentlicht am 05.12.2017
Ganz nah dran am Tierarzt: Der WDT-Webauftritt
Die Wirtschaftsgenossenschaft Deutscher Tierärzte setzt auf digitalen Service aus einer Hand. Ein Best Case in Sachen Customer Centricity für Veterinäre.