Die Gewinner der diesjährigen Big Awards 2016 stehen fest. Die Preisverleihung fand im Rahmen des 9. Kongresses KlinikManagementPersonal statt.
Die Entscheidung der Jury ist gefallen. Die kreativsten ärztlichen Stellenanzeigen in den Kategorien BIG CREATION, BIG CAMPAIGN, BIG PICTURE, BIG TALENT und BIG WORDS wurden ermittelt und auf der Abendveranstaltung des 9. Kongresses
KlinikManagementPersonal in Hannover gekürt. Zahlreiche Krankenhaus-Personalverantwortliche kamen am 5. und 6. April 2016 zusammen, um unter dem Motto "Mehr Qualität mit weniger Personal?" die Herausforderungen des Personalmanagements im Krankenhaus von heute und morgen zu diskutieren.
„Aus rund 90 kreativen Einreichungen die fünf besten Stellenanzeigen zu ermitteln, hat Freude gemacht, aber bei der hohen Qualität war die Auswahl auch keine leichte Aufgabe. Jetzt freuen wir uns für die glücklichen Gewinner und gratulieren allen Preisträgern", so Christian Hagedorn, Jurymitglied und Geschäftsführer der Westpress Agentur für Personalmarketing und Employer Branding. Insbesondere Stellenanzeigen mit einer gelungenen Verbindung aus Emotionalität, Aktualität und Information hätten die Jury überzeugt.
-
Big Award 2016 – Welches Krankenhaus überzeugte die Jury mit den kreativsten Stellenanzeigen?
-
Der 1. Preis in der Kategorie BIG CREATION, der kreativsten Stellenanzeige, ging an das Landeskrankenhaus Andernach und die Agentur Personalwerk. Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne „IRRE*“ überzeugte die Jury am meisten.
-
Über den 1. Preis in der Kategorie BIG CAMPAIGN, der besten Kampagne, konnte sich Asklepios zusammen mit Westpress freuen.
-
Der 1. Preis der Kategorie BIG PICTURE, der besten Stellen- und Imageanzeigenkombination, ging an Vitos und Westpress.
-
Ebenfalls 1. Preisträger der Kategorie BIG PICTURE, der besten Stellen- und Imageanzeigenkombination: die Kliniken Waldburg Zeil Kliniken zusammen mit In Medias
-
In der Kategorie BIG TALENTS, der besten Nachwuchsanzeige, gewannen die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg zusammen mit Teufels …
-
… sowie das DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg
-
Die Preisverleihung für die kreativsten Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt fand am 5. April beim 9. Kongress KlinikManagementPersonal in Hannover statt.
-
Worte können so schön sein – gerade wenn so prägnant: Die BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik hat mit ihrer „DANKE“-Kampagene den ersten Preis in der Kategorie BIG WORDS erhalten.
Nach dem Award ist vor dem Award: Deutscher Ärzteverlag sucht die kreativsten Stellenanzeigen gegen den Ärztemangel
„Um das Interesse von Ärzten für sich zu wecken, lassen sich Kliniken und Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche immer kreativere Ideen einfallen. Mit dem Big Award wollen wir diesen Trend fördern. Denn wir glauben, dass Kreativität im Recruiting ein wichtiges Mittel gegen den Ärztemangel ist“, erklärt Michael Laschewski die Idee des
Big Awards. Laschewski leitet den Verkauf Stellenmarkt des „Deutschen Ärzteblatts“. Mit dem Big Award zeichnet der Deutsche Ärzteverlag jedes Jahr im Frühjahr die kreativsten ärztlichen Stellenanzeigen aus, die im Vorjahr im Deutschen Ärzteblatt geschaltet wurden. „Kliniken, die in diesem Jahr Besonderes vorhaben, sollten den nächsten Big Award 2017 im Hinterkopf behalten. Die Kliniken sind herzlich eingeladen, ihre Stellenanzeigen beim Deutschen Ärzteverlag einzureichen“, ergänzt Laschewski.
Zum öffentlichen Auftritt von Arbeitgebern im Gesundheitswesen - Vortrag des Deutschen Ärzteverlags
Neben der Preisverleihung trug der Deutsche Ärzteverlag mit einem Vortrag zum Auftritt von Arbeitgebern im Gesundheitswesen bei. Referent Christian Hagedorn gab hilfreiche Tipps rund um das Employer Branding von Krankenhäusern und analysierte Beispiele zu Kombinationen aus Imagekampagnen und Stellenanzeigen.
(sc)