Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 20.05.2019

    Smart Hospital 2019: Asklepios und Rhön führen Telemedizin ein

    Auf dem Weg zum "Smart Hospital": Asklepios plant noch in diesem Jahr ein Telemedizinangebot für Niedergelassene und Kliniker. Auch das Rhön-Klinikum und Helios sind in den deutschen Telemedizinmarkt eingestiegen.
  • Veröffentlicht am 17.05.2019

    Top 10 – Ärzte dieser Fachrichtungen braucht das Land

    Mit dem Facharztindex wird errechnet, in welchen ärztlichen Fachgebieten der Bewerbermangel besonders hoch ist. Hier kommen die Top 10 für das Jahr 2019.
  • Veröffentlicht am 16.05.2019

    Messenger für Ärzte: 3 WhatsApp-Alternativen, die sicher und erlaubt sind

    Ärzte mögen Messenger, und vor allem WhatsApp wird viel von Ihnen genutzt. Auch beruflich. Rechtskonform ist das nicht. Wir stellen Ihnen 3 WhatsApp-Alternativen für Ärzte vor, die sicher und erlaubt sind.
  • Veröffentlicht am 10.05.2019

    Ist der Weg frei für Roboter in der Healthcare-Branche?

    PwC hat die langfristigen Auswirkungen der Automatisierung auf verschiedene Branchen untersucht und kommt zum Schluss: Pflegeroboter werden das Fachkräftemangel-Problem nicht lösen.
  • Veröffentlicht am 09.05.2019

    Kampagne zum Impfschutz: „Kommunikation ist der Schlüssel“

    Mit der gemeinsamen Kampagne "Ich bin geimpft. Und Sie? Lassen Sie uns reden!" machen sich der Deutsche Ärzteverlag, Dr. med. Eckart von Hirschhausen und Prof. Dr. Cornelia Betsch für einen besseren Impfschutz stark.
  • Veröffentlicht am 07.05.2019

    MTA next: Strategien gegen den Fachkräftemangel

    Institute und Fachverbände zeichnen düstere Prognosen für den MTA-Arbeitsmarkt. Wie können Kliniken dem Fachkräftemangel entgegentreten? Bewerberinnen und Arbeitgeber bringt der Kongress MTA next zusammen.
  • Lehrt Ärztinnen und Ärzten digitale Kompetenzen: Prof. Dr. Jan P. Ehlers von der Universität Witten im Interview auf Health Relations.

    Veröffentlicht am 03.05.2019

    „Viele dachten, Digitalisierung ist ein Hype, das geht wieder weg“

    Prof. Dr. Jan P. Ehlers von der Universität Witten/Herdecke vermittelt der nachwachsenden Ärztegeneration neben medizinischen auch Digitalkompetenzen. Dabei geht es ihm vor allem um eines: Um das Begeistern und Schüren von Innovationsfreude. Im Interview berichtet er, wie er das erreicht.
  • Veröffentlicht am 25.04.2019

    3 kreative Recruiting-Kampagnen von Kliniken

    Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit potenzieller Mitarbeiter? Durch kreatives Recruiting. Etwa mit einem Chauffeur-Service für den Arzt, wie es sich das Evangelische Krankenhaus in Luckau ausgedacht hat. Diese und andere gute Ideen stellt Ihnen Health Relations vor.
  • Veröffentlicht am 17.04.2019

    „Es macht keinen Sinn, jemanden zum Jetpiloten auszubilden, der dann einen Drachen steigen lässt“

    Univ.-Prof. Dr. med. Riccardo Giunta macht keinen Hehl daraus, dass er ungern Schönheitschirurgen ausbildet. Im Interview verrät er, warum die Plastische Chirurgie einen schlechten Ruf, aber keinen Mangel an jungen Ärzten hat.
  • Digitale Tools in Klinken: Ärzte misstrauen medizinischen Anwendungen, lieben aber Messenger-Dienste.

    Veröffentlicht am 15.04.2019

    Darum kommt WhatsApp bei Ärzten besser an als medizinische Tools

    Messenger: Ja. Medizinische digitale Tools: Nein. Emily Andreae, Vorsitzende des E-Health Arbeitskreises der BITKOM, berichtet im Interview, welche Tech-Anwendungen Ärzte an Kliniken mögen und welche nicht.
  • Dr. med. Johannes Wimmer ist Arzt an einem Berliner Krankenhaus, Autor, YouTuber und TV-Arzt. Auf Health Relations berichtet er über die Medizin von morgen.

    Veröffentlicht am 12.04.2019

    Dr. Johannes Wimmer: „Innovation ist zeitlich nicht drin“

    Der TV-Arzt, Autor und YouTuber Dr. med. Johannes Wimmer hat eine klare Vision, wie die Medizin von morgen in Krankenhäusern und Praxen funktionieren kann. Wenn wir heute handeln. Denn sonst machen wir morgen Medizin von gestern.
  • Dr. Pierre-Michael Meier ist der stv. Sprecher des IuiG-Initiativ-Rates und Geschäftsführer der jährlich stattfindende Plattform ENTSCHEIDERFABRIK

    Veröffentlicht am 10.04.2019

    Medizin von morgen: „Es geht um die Dekonstruktion von Prozessen“

    Dr. Pierre-Michael Meier von der Entscheiderfabrik begleitet Kliniken bei der digitalen Transformation. Hierbei geht es nicht nur um die Optimierung von Prozessen, sondern darum, manches ganz anders zu machen als zuvor.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*