Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Stephan Holzinger, Vorstandsvorsitzender der Rhön-Klinikum AG, über das neue Unternehmen Medgate Deutschland auf Health Relations

    Veröffentlicht am 15.02.2019

    Zukunftsmarkt Telemedizin: Rhön-Klinikum AG und Medgate streben Marktführung an

    Zukunftsmarkt Telemedizin: Die Rhön-Klinikum AG steigt jetzt auch überregional in das Geschäft ein und hat sich mit Medgate einen starken Partner an die Seite geholt. Gemeinsam streben die beiden Unternehmen die Marktführung in Deutschland an.
  • 5 Instagram-Trends für 2019, die Healthcare-Agenturen auf Instagram kennen sollten

    Veröffentlicht am 14.02.2019

    5 Instagram-Trends für 2019, die Healthcare-Marketer kennen sollten

    Mehr Interaktion, mehr Features: Wir verraten Ihnen die 5 Instagram-Trends für 2019, die Healthcare Marketer unbedingt kennen sollten!…
  • Jedes Jahr wird der BIG AWARD verliehen, die Auszeichnung für kreative Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt.

    Veröffentlicht am 13.02.2019

    BIG AWARD: Die Finalisten der kreativsten ärztlichen Stellenanzeigen stehen fest

    Bereits zum elften Mal kürt der BIG AWARD die herausragendsten Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt. Wer steht 2019 im Finale des Kreativ-Wettbewerbs?…
  • Vater Mutter Kind

    Veröffentlicht am 11.02.2019

    Family first: So tickt die nächste Ärztegeneration

    Knapp 14.000 Medizinstudenten wurden im Juli 2018 in einer Umfrage der Kassenärztlichen Bundesvereinigung nach ihren Wünschen gefragt. Hier kommen die Ergebnisse.
  • Veröffentlicht am 07.02.2019

    So geht Gesundheitsinformation im Internet

    Was sind gute Gesundheitsinformationen? Darüber sprachen im Rahmen der ceres-Ringvorlesung an der Universität zu Köln Prof. Dr. phil. Anke Steckelberg und Dr. rer. Medic. Klaus Koch.
  • Veröffentlicht am 04.02.2019

    Das dritte Geschlecht in Stellenanzeigen: Das müssen Arbeitgeber beachten

    Ausgeschlossen waren in Stellenanzeigen bislang oft Intersexuelle. Das ändert sich nun durch eine Gesetzesänderung. Doch wie sieht die geschlechtsneutrale Kennzeichnung in einer Stellenanzeige korrekterweise aus?…
  • arzt mit fragezeichen

    Veröffentlicht am 31.01.2019

    Studie: Das denken Ärzte über die Digitalisierung

    Chatbots sind nahezu unbekannt, Therapie-Apps ungeliebt, und von Diagnostik-Apps haben immerhin die meisten Ärzte "schon mal gehört". Das zeigt eine aktuelle Online-Umfrage.
  • Veröffentlicht am 28.01.2019

    Pflegekräftemangel: So kreativ bewältigen diese 3 Kliniken personelle Engpässe

    Die Personalsituation in deutschen Krankenhäusern ist derzeit angespannt. Um kurzfristige Personalausfälle abzufedern, haben viele Häuser ein Ausfallmanagement installiert. Dabei verfolgen Personaler verschiedene Konzepte. Health Relations stellt Ihnen hier drei interessante Modelle vor.
  • Jörg Schietke arbeitet seit Jahren als Leiharzt.

    Veröffentlicht am 21.01.2019

    „Darum bin ich Leiharzt“

    Die Beschäftigung von Leihärzten in deutschen Krankenhäusern nimmt zu. Die meisten Kliniken würden die Ärzte lieber fest anstellen, doch die Leihkräfte entscheiden sich oft ganz bewusst für diese Art der Anstellung. Health Relations hat bei dem Anästhesisten Jörg Schietke nachgefragt,…
  • Der Kongress Operation Karriere in München, ©Deutscher Ärzteverlag/Klaus D. Wolf

    Veröffentlicht am 17.01.2019

    Operation Karriere kommt 2019 nach Heidelberg

    Die Kongressreihe Operation Karriere schafft eine Plattform für Networking und persönlichen Austausch und ist zukünftig an noch mehr Standorten bundesweit präsent. Ein Ausblick auf 2019!…
  • Feiern die 35-Stunden-Woche: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung stationäre Pflege an den Rotkreuz-Kliniken Frankfurt.

    Veröffentlicht am 16.01.2019

    Rotkreuz-Kliniken Frankfurt führen 35-Stunden-Woche ein – bei vollem Gehalt

    Die Rotkreuz-Kliniken Frankfurt führen die 35-Stunden-Woche für stationäre Pflegekräfte ein – und setzen damit konsequent ihre Employer Branding Strategie fort.
  • ausländische Ärzte

    Veröffentlicht am 11.01.2019

    Ärzte handeln kulturell unterschiedlich – mit Folgen für die Therapie

    Viele Ärzte haben ausländische Wurzeln. Wie sich das auf die Wahl der Therapie auswirkt, sagte Dr. Bermejo bei einem Vortrag an der Uni Köln.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*