Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Dr. Eckart von Hirschhausen in Arztkittel

    Veröffentlicht am 08.01.2019

    „Unterschätzt nie die Heilkraft des Humors!“

    Eine fröhlichere Stimmung im Krankenhaus, wünscht sich der Humorist und Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen und nennt kreative Maßnahmen der Umsetzung.
  • Veröffentlicht am 04.01.2019

    Smart Hospital ist mehr als Technologie

    "Ein Smart Hospital beginnt weit vor dem Krankenhaus und endet weit nach dem Krankenhaus", sagt der Ärztliche Direktor des Universitätsklinikums Essen Prof. Dr. Jochen A. Werner. Das gesamt Interview lesen Sie hier.
  • Veröffentlicht am 20.12.2018

    Chatbot-Diagnose im Jahr 2025: Schöne neue Digitalwelt?

    Hier skizziert Prof. Gerlach, Professor für Allgemeinmedizin an der Universität Frankfurt, den möglichen Weg eines Patienten im Jahr 2025.
  • Vera Lux sieht Personaluntergrenzen kritisch

    Veröffentlicht am 14.12.2018

    2019 kommen Personaluntergrenzen für Krankenhäuser

    Deutsche Krankenhäuser leiden unter Personalmangel. Abhilfe soll nach dem Willen der Bundesregierung die Pflegepersonaluntergrenzen-Verordnung (PpUGV) schaffen.
  • nein Danke, Verweigerung

    Veröffentlicht am 11.12.2018

    „Nein, danke.“ Warum sich interessante Kandidaten nicht bei Ihnen bewerben

    Bei ausbleibenden Bewerbungen ist zu analysieren, ob die Stellenanzeige das Jobangebot tatsächlich bestmöglich und zielgruppenspezifisch kommuniziert. Und zwar kritisch.
  • Veröffentlicht am 10.12.2018

    Kliniken: Wichtige Termine für Personaler in 2019

    Das neue Jahr steht vor der Tür und auch in 2019 gibt es wieder viele Veranstaltungen, die für Krankenhauspersonaler relevant sind. Welche Termine sollten Sie nicht verpassen? Health Relations hat die wichtigsten Events für Sie zusammengestellt.
  • Logo Google

    Veröffentlicht am 05.12.2018

    Google for Jobs bald auch in Deutschland?

    In Spanien und Großbritannien gibt es Google for Jobs schon. Kommt das Feature bald auch zu uns? Wenn ja, was ändert sich für Recruiter?…
  • Veröffentlicht am 27.11.2018

    Digitale Helfer für HR: Das richtige Bewerbermanagementsystem finden

    Gute Bewerbermanagementsysteme helfen Personalern, Zeit und Kosten zu sparen. Schwer verständliche Formulare jedoch schlagen Interessenten in die Flucht.
  • Veröffentlicht am 22.11.2018

    Pflegekräftemangel: „Wir haben in Serbien, Albanien, Kroatien und Italien gesucht“

    Im Klinikverbund Südwest ist die Reise ins Ausland ein Baustein der Recruiting-Strategie. Interview mit Personalchef Roland Ott.
  • Leiharbeit Ärzte Personalmangel

    Veröffentlicht am 13.11.2018

    Arzt auf Zeit – Mit Leiharbeit gegen den Fachkräftemangel

    So sehr sich auch viele Kliniken bemühen, Personalengpässe lassen sich manchmal einfach nicht auf die Schnelle ausgleichen. Eine Lösung, auf die immer mehr Häuser zurückgreifen, ist die Beschäftigung von Leihkräften doer Honorarärzten.
  • Sophia Lades, Studentin im praktischen Jahr, im Interview für das Recruitingvideo

    Veröffentlicht am 09.11.2018

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Recruitingvideos für die Personalsuche im Krankenhaus

    Recruitingvideos werden bei der Personalsuche immer beliebter, denn sie können Bewerber in kurzer Zeit begeistern und emotional ansprechen.
  • Teamwork, Hände, Zusammenarbeit

    Veröffentlicht am 01.11.2018

    Uniklinikum Hamburg-Eppendorf: Das Prinzip der Partizipation

    10 Jahre UKE INside: Wir haben mit der Konzept-Koordinatorin Ute Düvelius über Learnings und den konsequenten Change in der Führungskultur von Krankenhäusern gesprochen.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*