Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Dr. med. Tobias D. Gantner

    Veröffentlicht am 31.10.2018

    Vom Halbgott zum Health Guide: Die Transformation des Arztes

    Die Demokratisierung der Medizin und die neue Rolle des Arztes als Dienstleister: Im Interview mit Dr. Tobias Gantner von den HealthCare Futurists.
  • Der aktuelle Workshop aus der Themenreihe Employer Branding im Deutschen Ärzteverlag befasste sich mit der Candidate Experience von Klinik-Bewerbern.

    Veröffentlicht am 22.10.2018

    Candidate Experience: Immer wieder die Bewerberbrille aufsetzen

    Die Candidate Experience für Klinik-Bewerber perfekt zu gestalten, war Thema eines Workshops beim Deutschen Ärzteverlag.
  • Bei der Mitarbeitersuche eignen sich auch kreative Maßnahmen wie etwa Tickets für Wacken.

    Veröffentlicht am 19.10.2018

    Wacken. Und 5 weitere Strategien für die Werbung neuer Mitarbeiter

    Es ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Wie finde ich neue Mitarbeiter? Inzwischen gibt es viele Strategien, um die Personalsuche zu erleichtern. Health Relations stellt Ihnen sechs Wege vor, wie Sie an neue Mitarbeiter kommen.
  • Pflegekraft_Krankenschwester

    Veröffentlicht am 18.10.2018

    Pflegekräfte: Was macht einen attraktiven Arbeitgeber aus?

    Fachkräfte mit Berufsausbildung favorisieren einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Arbeitsklima. Das belegt eine Studie von meinestadt.de.
  • Veröffentlicht am 17.10.2018

    Mit Google das Personalmarketing an Kliniken optimieren

    Wenn Sie ihre Stellenzeigen auch auf Ihren Webseiten veröffentlichen, ist es wichtig, ausreichend Traffic zu generieren. Google bietet kostenlose Tools, die dabei helfen können, das Personalmarketing zu optimieren.
  • Veröffentlicht am 09.10.2018

    Lernen vom Sport – Kreative Personalgewinnung für Krankenhäuser

    Der „War of Talents“ ist in vollem Gange. Bei der Mitarbeitersuche dürfen sich Krankenhäuser nicht mehr nur auf den einen Weg verlassen. Sie müssen auf unterschiedliche Pferde setzen und vor allem – kreativ werden. Gute Beispiele für die Nachwuchsgewinnung liefert…
  • Veröffentlicht am 04.10.2018

    Auf der Jagd nach den besten Köpfen – Headhunter im Krankenhaus

    Die Zeiten, in denen ein Krankenhaus nur eine Stellenanzeige in der Zeitung schalten brauchte, um an Fachärzte zu kommen, ist vorbei. Eine Art der Personalbeschaffung, die nun viele Häuser für sich entdeckt haben, ist auf Headhunter zurückzugreifen. Doch wann lohnt…
  • Veröffentlicht am 02.10.2018

    5 Tipps für Online-Stellenanzeigen

    Gerade im Healthcare-Sektor ist es wichtig, Online-Stellenanzeigen so bewerberfreundlich wie möglich zu platzieren. Hier kommen fünf Anwendertipps.
  • Reifenpanne mit Fahrrad

    Veröffentlicht am 27.09.2018

    Wissen wie’s geht: Uni Mainz bringt Digital Natives Digitalkompetenz bei

    Im Medizinstudium kommt Digitalwissen zu kurz. Digital Natives sind nicht für die neue Technik in den Kliniken gerüstet. Die Universitätsmedizin Mainz hat deshalb ein Lehrkonzept zur Vermittlung digitaler Kompetenzen entwickelt.
  • Veröffentlicht am 24.09.2018

    Digitales Recruiting: Content ist ein Bewerbermagnet

    Im Healthcare-Bereich braucht man guten Content, um latent suchende Bewerber auf Stellenanzeigen aufmerksam zu machen. In Jobbörsen und auf der Karriere-Website. Ein Gespräch mit Ulrike Röse-Maier, Geschäftsführerin von Media Consult Maier & Partner in Karlsruhe.
  • Veröffentlicht am 17.09.2018

    Uniklinik Münster: Die Da Vinci Robotik in der Praxis

    Vor ein paar Jahren war der Hype um die Da Vinci Robotik groß. Wie hat sie sich in der Praxis etabliert? Interview mit Prof. Pascher und Dr. Hölzen von der Universitätsklinik Münster.
  • Veröffentlicht am 15.09.2018

    Universitätsmedizin Essen: „Die Patientenbetreuung ist sehr wichtig für den Therapieerfolg“

    COPD-Patienten an der Ruhrlandklinik werden jetzt von Mitarbeiterinnen des Instituts für PatientenErleben betreut.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*