Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Durch eine aufmerksamkeitsstarke Stellenanzeige herausstechen im War of Talents

    Veröffentlicht am 02.03.2018

    Employer Branding: Wie wird meine Stellenanzeige zum Hingucker für Ärzte?

    Sie möchten mit Ihrer Stellenanzeige herausstechen und ärztliches Fachpersonal gewinnen? So können Sie einen starken Eindruck hinterlassen!…
  • Veröffentlicht am 27.02.2018

    Was niedergelassene Fachärzte in Deutschland verdienen

    Allgemeinmediziner, Internist oder Gynäkologe: Welche Ärzte stehen auf der Top-Verdiener-Liste ganz oben? Hier erfahren Sie es.
  • Veröffentlicht am 21.02.2018

    Duales Studium in Donauwörth

    Der Landkreis Donau-Ries bietet künftig ein duales Studium an – für "Management in Gesundheitsberufen" und "Management in Sozialberufen".
  • Veröffentlicht am 15.02.2018

    „Operation Karriere“ und „MTA next“ in Frankfurt populär wie nie

    Der beliebte Kongress Operation Karriere verbucht einen neuen Frankfurt-Rekord und der Auftakt von MTA next in diesem Jahr übertraf alle Erwartungen.
  • Veröffentlicht am 08.02.2018

    Die Zielgruppe im Blick: Wie erreichen Sie qualifizierte Fachkräfte?

    Eines wissen Recruiter der Healthcare-Branche ganz genau: Bewerber sind knapp. Was aber sind ihre Beweggründe, wo informieren sie sich? Wie tickt meine Zielgruppe?…
  • Veröffentlicht am 07.02.2018

    „Wir widmen jedem Kandidaten viel Zeit und zeigen damit Wertschätzung.“

    Thomas Giesemann, Leitung Personalmanagement der AMEOS Gruppe Zürich, über Chancen einer Stellenbesetzung, Kompetenzprofile und strukturierte Interviews…
  • Veröffentlicht am 31.01.2018

    Shakehands mit dem MTA-Nachwuchs

    Gute MTA-Kräfte werden händeringend gesucht. Junge Talente finden und für sich gewinnen - diese Chance bietet MTA next, die neue Karrieremesse.
  • Veröffentlicht am 25.01.2018

    Rezepte für wirksames Employer Branding

    Rezepte für ein wirksames Employer Branding im Healthcare Markt. Erfahren Sie, was dazugehört und wie Sie dies am besten nutzen!…
  • LifeTime

    Veröffentlicht am 24.01.2018

    „LifeTime“: Die App für eine Arzt-Patienten-Kommunikation ohne Papier

    Dr. Johannes Jacubeit war Arzt im OP. Bis er die App "LifeTime" auf den Markt brachte. Sein Ziel: Arzt-Patienten-Kommunikation ohne Papier.
  • Veröffentlicht am 23.01.2018

    Big Data in der Medizin: Wo ist vor lauter Marketing der Beweis geblieben?

    Evidenzbasierte Medizin evaluiert die Wirksamkeit neuer Therapien. Big Data eröffnet dagegen ein alternatives Wissenschaftsparadigma – und proklamiert mit dem Ende der Kausalität eine neue Ära der Korrelation.
  • Google AdWords mausert sich zum probaten Mittel für die Personalgewinnung.

    Veröffentlicht am 19.01.2018

    Suchmaschinenmarketing: Per Google AdWords Mitarbeiter finden?

    Jobsuche per Google? Immer mehr Talente nutzen die Suchmaschine dafür. Recruiting via Google AdWords wird zum probaten Mittel für die Personalgewinnung.
  • Auch Thema bei der eHealth-Ideenküche: Telemedizin

    Veröffentlicht am 16.01.2018

    Telemedizin: DocDirect startet als zweites Modellprojekt in Baden-Württemberg

    Mit DocDirect bietet die Kassenärztliche Vereinigung Baden Württemberg erstmals eine ausschließliche Fernbehandlung für Kassenpatienten an.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*