Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Agile Marktforschung für Pharme: Claudia Uffmann

    Veröffentlicht am 07.12.2022

    Ärzte und Ärztinnen sind seltener bereit, an Studien teilzunehmen – warum?

    Was motiviert Ärzte und Ärztinnen, regelmäßig an Studien und Marktforschungen für Pharma teilzunehmen? Claudia Uffmann und Udo Jellesen über belastbare Kundenbeziehungen und die Vorteile der agilen Marktforschung.
  • Veröffentlicht am 07.11.2022

    KlimaDocs: Warum sich Ärzte und Ärztinnen für das Klima engagieren

    Die gesundheitlichen Auswirkungen des Klimawandels nehmen zu. Das merken auch immer mehr Ärzt:innen. Ein paar von ihnen haben daher vorletztes Jahr die Initiative ergriffen und den Verein KlimaDocs e.V. gegründet.
  • Newsletter aerzteblatt

    Veröffentlicht am 02.11.2022

    Neue Facharzt-Newsletter des Deutschen Ärzteblatts ab 2023

    Aufgrund der hohen Nachfrage baut das Deutsche Ärzteblatt sein Newsletter-Angebot für Facharztgruppen weiter aus. Insgesamt zehn Facharzt-Newsletter berichten ab 2023 regelmäßig über relevante Studien und berufspolitische Neuigkeiten.
  • aerzte

    Veröffentlicht am 31.10.2022

    Studie digitales Pharmamarketing: Was wollen HCPs – und wann?

    HCPs nutzen zunehmend digitale Kanäle. Aber welche und wofür? Insights fürs digitale Pharmamarketing. Der Healthcare Solution-Anbieter Indegene hat für seine Digitalstudie "The Digitally-Savvy HCP" 2021 weltweit 984 Healthcare Professionals zu ihrer Nutzung digitaler Kanäle befragt.
  • Angelina Müller, Frankfurt

    Veröffentlicht am 12.10.2022

    Dr. Angelina Müller: Das wollen Ärztinnen und Ärzte von einer DiGA

    Mediziner:innen haben sich an die Entwicklung einer DiGA gemacht. Damit zeigen sie auch, was sie sich eigentlich von einer solchen App wünschen.  Besonders wichtig ist für sie, die Nutzerorientierung und die Bedürfnisse von Anwendenden zu berücksichtigen und verschreibende Ärztinnen/Ärzte einzubeziehen.
  • arzt angestellt

    Veröffentlicht am 08.09.2022

    5 Fakten zu angestellten Ärzten & Ärztinnen, die Sie noch nicht kennen

    Angestellte Ärzt:innen werde als Zielgruppe für Pharmaunternehmen immer wichtiger. Doch welche Informationswege bevorzugen sie? Und wie erreicht man sie am besten? Darüber gibt jetzt eine LA-MED-Befragung Auskunft.
  • was lesen Ärzte

    Veröffentlicht am 19.08.2022

    LA-MED: Fachzeitschrift ist wichtigste Information für Ärztinnen und Ärzte

    Die zweijährlich veröffentlichte Reichweitenstudie der LA-MED zeigt, wie sich Fachärztinnen und Fachärzte beruflich informieren. So viel ist klar: Die Fachzeitschrift war und ist die unangefochtene Nummer 1.
  • Veröffentlicht am 19.08.2022

    Warum Print nicht tot ist – und wo digitales Marketing wichtig wird

    Die Agentur WEFRA LIFE hat eine Reichweitenstudie für die drei Indikationen Diabetologie, Kardiologie und Pneumologie durchführen lassen. Wie und wo gelingt die individuelle Ansprache von Zielgruppensegmenten? Sabine Richter gibt Einblicke. Sie sagt: "Analyse first". Denn so erhalte man deutlich mehr…
  • Arzt Fortbildung

    Veröffentlicht am 18.08.2022

    LA-MED: Online-Fortbildungen werden bei Fachärzten und Fachärztinnen immer beliebter

    Corona hat das Fortbildungsverhalten der Fachärztinnen und Fachärzte grundlegend verändert. Online-Fortbildungen und Live-Webinare haben rasant zugelegt. Hierzu liefert die LA-MED Facharzt-Studie 2022 repräsentative Daten.
  • Print_Fachzeitschriften LA MED Dacharztstudie 2024

    Veröffentlicht am 17.08.2022

    LA-MED Facharzt-Studie 2022: Deutsches Ärzteblatt ist Top-Titel

    Rund zwei Drittel aller Fachärztinnen und Fachärzte lesen regelmäßig das Deutsche Ärzteblatt. Das ist ein zentrales Ergebnis der LA-MED-Facharzt*-Studie 2022. Für fast alle sind Fachzeitschriften relevant oder sehr relevant, um beruflich up to date zu bleiben.
  • Dr. Anja Selig, Gruppenleiterin Medizin Asthma, COPD & Diabetes, Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, ©Berlin-Chemie AG, Processed with MOLDIV BERLIN-CHEMIE AG

    Veröffentlicht am 25.05.2022

    Berlin Chemie: Das sind die Trends in der Diabetologie

    Berlin Chemie bringt in regelmäßigen Abständen den Digitalisierungs- und Technologiereport Diabetes raus. Er präsentiert Forschungs- und Umfrageergebnisse und stellt heraus, wie Diabetolog:innen zur Digitalisierung stehen.
  • Impfsymposium Ärzteverlag 2022

    Veröffentlicht am 23.05.2022

    Digitales Expertensymposium des Deutschen Ärzteverlags am 01.06.2022

    Renommierte Vertreterinnen und Vertreter aus Praxis und Klinik, aus der STIKO und aus der Forschung diskutieren auf Einladung des Deutschen Ärzteverlages über Herausforderungen und Lösungen rund um alle aktuellen Fragen der Standardimpfungen. Verfolgen Sie die Diskussion live mit auf aerzteblatt.de.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*