Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 18.05.2017

    Awareness-Kampagne: Hamburger Schlaganfalltag

    Am 10. Mai veranstalteten Hamburger Krankenhäuser den Schlaganfalltag – mit fast allen Insignien einer guten Disease-Awareness-Kampagne.
  • Veröffentlicht am 17.05.2017

    Kliniken: Vorbereitung auf einen Terroreinsatz

    In Schulungen bereiten Experten der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) ärztliches Führungspersonal auf einen möglichen Terroreinsatz vor.
  • Inklusion in der Arbeitswelt

    Veröffentlicht am 15.05.2017

    „Inklusion bringt Vielfalt in die Belegschaft“

    Dagmar Greskamp von der Aktion Mensch erklärt, welche Vorteile Arbeitgeber haben, wenn sie Menschen mit Behinderung beschäftigen.
  • Veröffentlicht am 12.05.2017

    Unterschätztes Potential: Employer Branding mit Podcasts

    Podcasts sind auf dem Siegeszug. Auch im Clinic Recruiting stellt Audio-Content ein überaus erfolgsversprechendes Tool im War of Talent dar.
  • Messe für Fachkräfte: conhIT

    Veröffentlicht am 10.05.2017

    Connecting Healthcare und IT auf der conhIT

    Fachkräfte in der Medizininformatik werden händeringend gesucht. Branchenmessen wie die conhIT dienen als Karriere-Marktplatz.
  • Die Finalisten des BIG AWARDs 2018 stehen fest.

    Veröffentlicht am 05.05.2017

    BIG AWARD 2017: And the winner is …

    Wer hat den Wettbewerb um die kreativste ärztliche Stellenanzeige im Deutschen Ärzteblatt gewonnen?…
  • Veröffentlicht am 27.04.2017

    Fernbehandlung in BW: So läuft der Modellversuch

    Die Landesärztekammer Baden-Württemberg hat im März die Bewerbungsphase für Fernbehandlungs-Modellprojekte gestartet. Ein Zwischenbericht.
  • Veröffentlicht am 24.04.2017

    Real Time Engagement: So geht Clinic Recruiting 2017

    Tools wie Facebook oder Instagram Live sind als Bausteine im Brand Marketing 2017 nicht mehr wegzudenken. Streaming-Formate erobern die digitalen Medien. Das hat auch Auswirkungen auf das Recruiting. Real Time Engagement ist das Stichwort.
  • Veröffentlicht am 13.04.2017

    Personalmarketing Innovator und Innovation 2017: Kluge Köpfe und innovative Kampagnen gesucht

    Westpress und W&V Job-Network verleihen in diesem Jahr zum 7. Mal den Preis für herausragende Persönlichkeiten sowie zum 4. Mal die Auszeichnung für originelle Ideen im Personalmarketing.
  • Veröffentlicht am 12.04.2017

    Liebe (zum Klinikum) geht durch den Magen

    Die Ansprüche an Qualität und Service steigen beim ärztlichen Personal. Die Verköstigung ist da ein wichtiger Pull-Faktor beim Ringen um neue Mitarbeiter.
  • Veröffentlicht am 07.04.2017

    Die Klinik der Zukunft ist gendergerecht

    Um als Arbeitgeber bei junge Ärztinnen als attraktiv wahrgenommen zu werden, müssen Kliniken ihre Unternehmenskulturen anpassen.
  • Veröffentlicht am 05.04.2017

    Was kommt nach dem Beschluss des LSG-Berlin-Brandenburg vom März 2017?

    Die Verordnungsproblematik von Mischpreismedikamenten nach AMNOG ist komplex. Konkrete Beispiele werden etwas Licht in dieses Dunkel bringen.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*