Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Die Finalisten des BIG AWARDs 2018 stehen fest.

    Veröffentlicht am 31.03.2017

    BIG AWARD 2017: Die Finalisten der kreativsten ärztlichen Stellenanzeigen stehen fest

    Galerie: Die Finalisten des BIG AWARD 2017 stehen fest. Mit 15 Nominierten in insgesamt fünf Kategorien steigt die Spannung!…
  • Veröffentlicht am 15.03.2017

    Subgruppen und Mischpreise: Das LSG Berlin-Brandenburg torpediert das AMNOG

    Krankenkassen bietet die Arzneimitteltherapie ihrer Versicherten Bauchschmerzen, weil sie weder auf den Preis, noch auf die Marktzulassung intensiv genug einwirken können.
  • Veröffentlicht am 13.03.2017

    Kliniken: So verbessern Sie Ihre Unternehmenskultur

    Vielfalt, Transparenz, Teilhabe und eine konstruktive Kommunikation – diese Schlagworte schreibt sich jede Klinik gerne auf die Fahnen. Doch wie sieht es in der Praxis aus?…
  • Veröffentlicht am 09.03.2017

    Initiative Pflegeberufe Oberhausen: Wider den Fachkräftemangel

    Der Fachkräftemangel in der Pflege führt zu neuen Wegen bei der Personalbeschaffung. Das Büro für Chancengleichheit in Oberhausen geht hier voran.
  • Veröffentlicht am 02.03.2017

    Recruiting: Gehen Sie in Serie!

    The Avengers, Batman oder X-Men: Hollywood setzt auf Se- und Prequels. Auch Clinic Recruiting kann davon lernen. Gehen Sie in Serie.
  • Veröffentlicht am 22.02.2017

    Telemedizin: Wer wagt, gewinnt?

    Die Entwicklung der Telemedizin in Deutschland verläuft schleppend. Dabei ist gerade jetzt Mut gefragt. Baden-Württemberg macht's vor.
  • Veröffentlicht am 21.02.2017

    Integration ausländischer Ärzte: 7 Tipps für Personaler

    Mit diesen Maßnahmen gelingt Personalern an Kliniken die Integration ausländischer Ärzte besser: Tipps für interkulturelle Ärzteteams…
  • Veröffentlicht am 14.02.2017

    Mobility Trends: So leben und arbeiten Sie in 10 Jahren

    Besitz ist out, Sharing ist in, und der Arzt von morgen ist mobil und digital. Diese Studie untersucht die Mobility Trends der Zukunft.
  • © fotolia.com/Kzenon

    Veröffentlicht am 10.02.2017

    „Unsere Pfleger können auch mit Designern mithalten“

    Der Pflegeberuf konkurriert mit cool klingenden Jobs wie Mechatroniker oder Designer. Die Barmherzigen Brüder reagieren mit einer einzigartigen Employer Branding Kampagne.
  • Veröffentlicht am 02.02.2017

    Wettbewerb: Deutschlands beste Klinik-Webseiten

    Schon zum 13. Mal richtete Novartis den Wettbewerb aus. Was macht Klinik-Webseiten zu Gewinnern – auch im Sinne des Employer Brandings?…
  • Gamification

    Veröffentlicht am 30.01.2017

    Best Practice. Gamification und VR für Chirurgen

    Philipp Aicher und sein Team brachten 2016 ihr VR-Game „B. Braun Future Operating Room“ auf den Markt. Gamification für Chirurgen – das Interview.
  • Veröffentlicht am 27.01.2017

    Candidate Experience: den Bewerbungsprozess optimieren

    Wenn Ärzte und Pflegekräfte zur Mangelware werden, kommt es auf jede Candidate Experience an – optimieren Sie Ihren Bewerbungsprozess!…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*