Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 24.01.2017

    Healthcare meets VR: Interview mit Brancheninsider Jan Schlüter

    In manchen Healthcare-Bereichen lohnt sich der Einsatz von Augmented oder Virtual Reality. Im Gespräch mit Insider Jan Schlüter.
  • Veröffentlicht am 18.01.2017

    Asklepios-Umfrage: Das wünschen sich deutsche Klinikärzte

    Die Asklepios Kliniken haben Ärzte gefragt, welche Kriterien einen Arbeitgeber attraktiv machen. Das haben sie geantwortet.
  • Veröffentlicht am 16.01.2017

    Medizin neu denken: Junge Ärzte „ticken“ für Forschung

    Es ist Fakt: Die Ansprüche an das Leben haben sich verändert. Besonders die junge Generation der Ärzte läutet hier eine neue Bewegung ein.
  • Veröffentlicht am 12.01.2017

    Harzklinikum: Ländlicher Standort, attraktiver Arbeitgeber

    Ländlich = unattraktiver Standort? Nicht so das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben. Wie es der Klinik gelingt, Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden.
  • Veröffentlicht am 11.01.2017

    Mitarbeiterführung: Auf die Kommunikation kommt es an

    Coach Jutta Spittka empfiehlt Klinikleitungen, Ärzte-Coachings anzubieten, um das Kommunikationsverhalten der leitenden Ärzte zu trainieren.
  • Veröffentlicht am 09.01.2017

    Assessment Center im Krankenhaus: Möge der beste Pfleger gewinnen!

    Assessment-Center helfen bei der Auswahl von Kandidaten, die dem pflegeberuflichen Alltag auch gewachsen sind und ihn wirklich wollen.
  • Veröffentlicht am 06.01.2017

    Pius-Hospital in Oldenburg: Attraktiv als Solist

    Attraktiv für gute Ärzte sein – wer als eigenständiges Krankenhaus in Gebäude- und medizinische Infrastruktur investiert, liefert eine gute Basis. Doch es kommt auf mehr an.
  • Veröffentlicht am 02.01.2017

    „Retter in Grün“: Ärzte-Recruiting bei der Bundeswehr

    Die Arbeitgeberkampagne der Bundeswehr rückt medizinische Fachkräfte in den Mittelpunkt. Mit starken Motiven schafft sie Aufmerksamkeit.
  • Veröffentlicht am 20.12.2016

    Storytelling: Welche Geschichte hat Ihr Klinikum zu erzählen?

    Setzen Sie Storytelling ein, um die Unternehmenskultur Ihres Hauses zu vermitteln – auch für effektives Recruiting. Diese Kliniken machen es vor.
  • Veröffentlicht am 14.12.2016

    Frankfurter Rotkreuz-Kliniken: Employer Branding at its best

    Mit der Kampagne "Teamgeist erleben" haben sich die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken einen Namen gemacht. Dr. Marion Friers und Martin Camphausen über neue Wege im Employer-Branding.
  • Veröffentlicht am 09.12.2016

    Für modernes Recruiting: Die Klinik der Zukunft

    Sie wollen die Ärzte von morgen? Dann positionieren Sie sich als die Klinik von morgen. So sieht die Gesundheitsversorgung der Zukunft aus.
  • Veröffentlicht am 06.12.2016

    Kliniken: Mit diesen Tipps vermeiden Sie Flops bei der Personalauswahl

    Healthrelations sprach mit Christina Seitter von der Managementberatung Müllerschön darüber, wie Sie kostspielige Pannen beim Besetzen von Schlüsselpositionen vermeiden.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*