Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 21.06.2016

    Bernd Christoph Meisheit : „Digitalisierung beschleunigt den Evolutionsprozess in der Klinik massiv“

    Der Klinikkonzern Sana investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in digitale Projekte. Geschäftsführer Sana IT Services Bernd Meisheit erklärt, warum.
  • Veröffentlicht am 21.06.2016

    Asklepios Kliniken Hamburg: Joachim Gemmel in Geschäftsführung berufen

    Joachim Gemmel (43) wechselt in die Geschäftsführung der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat ihn zum 1. Juli 2016 bestellt.
  • Veröffentlicht am 15.06.2016

    Employer Branding. Duzen als Strategie im Recruiting für Kliniken

    Kommunikation auf Augenhöhe: Warum das "DU" im strategischen Employer Branding für Kliniken Sinn macht.
  • Veröffentlicht am 07.06.2016

    Wie sieht die perfekte Stellenanzeige aus?

    Health Relations sprach mit Christian Hagedorn. Der Geschäftsführer von Westpress erklärt, was bei der Zielgruppe Ärzte „zieht“ und welche No-Gos es gibt.
  • Veröffentlicht am 03.06.2016

    dee:p16: Denkanstöße fürs Personalmarketing

    Die "dee:p" fand zum zweiten Mal statt. Hier treten verschiedene Experten aus den Bereichen Personalmarketing, Employer Branding und E-Recruiting in den Dialog.
  • Planen Sie Ihren Personalbedarf rechtzeitig!

    Veröffentlicht am 01.06.2016

    Transparenz ist Trumpf: Klarheit in der Pflege

    Unsere Gastautorin Petra Schubert empfiehlt, im Pflegedienst die Rollen und Verantwortlichkeiten zu klären.
  • Veröffentlicht am 26.05.2016

    Diese sozialen Netzwerke sind für Kliniken ein Muss. Ein Interview.

    Kliniken und Social Media - Chancen und Risiken. Ein Interview mit Oliver Löw von DOCRELATIONS, Agentur für Praxismarketing und Health-Communication.
  • Veröffentlicht am 25.05.2016

    Dieter Schön, Inhaber Schön Klinik: „Mitarbeiter hält man mit Gestaltungsspielraum“

    Wer die Wünsche seiner Mitarbeiter ernst nimmt und sie in Entscheidungsprozesse einbindet, punktet als Arbeitgeber.
  • Veröffentlicht am 24.05.2016

    „Nähe“: Neue Welle der KBV-Plakatkampagne „Wir arbeiten für Ihr Leben gern“

    Seit Mai gibt es 16 neue Plakatmotive der KBV-Kampagne 'Wir arbeiten für Ihr Leben gern'. Das Thema der neuen Welle 2016 lautet "Nähe".
  • Veröffentlicht am 11.05.2016

    Exklusiv und zielsicher: Digitaler Ärzte-Touchpoint MOC DGIM wächst um 36 Prozent

    Digitale Customer Journeys lassen sich auch im Ärztemarketing anstoßen. Die Kongressplattform www.dgim-onlinekongress.de macht es vor.
  • Veröffentlicht am 05.05.2016

    „Ausländische Ärzte können deutsche Kliniken entlasten.“ Headhunterin Ingrid Winkelbach im Interview.

    Ingrid Winkelbach vermittelt Ärzte aus dem Nicht-EU-Ausland an deutsche Kliniken. Kliniken und Patienten kommt ihr sprachlicher und kultureller Background zugute.
  • Veröffentlicht am 28.04.2016

    Team im Fokus: Meet the Experts und Hands-on-Workshops

    Dortmund markierte den Auftakt der vierten Staffel der erfolgreichen Fortbildungsreihe des Deutschen Ärzteverlags.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*