Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • apps_diga

    Veröffentlicht am 27.08.2021

    30 Hersteller ziehen Anträge für Aufnahme ins DIGA-Verzeichnis zurück

    Die Digitalen Gesundheitsanwendungen kommen nur stockend in die Versorgung. Woran liegt das und was brauchen Ärztinnen und Ärzte, damit sie sich bei der Verschreibung sicherer fühlen?…
  • aerzteblatt_ Deutsches Ärzteblatt LA-MED API-Studie 2021

    Veröffentlicht am 18.08.2021

    Deutsches Ärzteblatt: LA-MED API-Studie 2021 bestätigt Marktführer

    Das Deutsche Ärzteblatt erreicht die niedergelassenen Allgemeinmediziner:innen, Internist:innen und Praktiker:innen (API) so zahlreich und so zuverlässig wie kein anderer medizinischer Fachtitel.
  • Ariane Schenk

    Veröffentlicht am 28.07.2021

    Wie kann Pharma Ärzten die Angst vor der Digitalisierung nehmen?

    Eine Studie des Bitkom zeigt, dass viele Ärzte und Ärztinnen der Digitalisierung skeptisch gegenüberstehen. Warum das so ist und wie Pharmaunternehmen Akzeptanz und Begeisterung schaffen können, verrät Ariane Schenk, Bereichsleiterin Health & Pharma des Digitalverbands.
  • was lesen Ärzte

    Veröffentlicht am 28.05.2021

    80 Prozent aller Ärzte sind offen für Jobwechsel

    Dabei ist für Ärztinnen und Ärzte der Stellenmarkt des Deutschen Ärzteblattes die erste Adresse, wenn es um einen neuen Job geht. Dies hat eine Befragung des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) ergeben.
  • Dr. Vera Zylka-Menhorn (Medizinjournalistin, Deutsches Ärzteblatt) moderiert die digitale Expertenrunde zum Thema „Startklar für die COVID-19-Impfung in der Praxis“.

    Veröffentlicht am 20.05.2021

    COVID-19-Impfung: Jetzt Video vom Experten-Symposium ansehen!

    Am 19. Mai veranstaltete der Deutsche Ärzteverlag ein digitales Impf-Symposium. Eine Expertenrunde kam im Live-Stream zusammen, um Ärztinnen und Ärzten rund um die Corona-Impfung Rede und Antwort zu stehen.
  • instagram_live_event_beispiel

    Veröffentlicht am 17.05.2021

    Instagram-Live-Event: Kreativ neue Mitarbeiter gewinnen

    Willkommen beim Praktikum im Tiny Hospital! Das Klinikum Dortmund warb mit einem Instagram-Live-Event um Nachwuchs für die Pflege. Klinikchef und OP-Roboter waren beim Dreh dabei.
  • Veröffentlicht am 06.05.2021

    So setzen Sie das Patientenportal für Ihr Krankenhaus um

    Das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) ist ein 4,3 Milliarden Euro Investitionsprogramm des Bundes für die Digitalisierung der Krankenhäuser in Deutschland. Nutzen Sie jetzt noch die Chance auf attraktive Fördergelder mit Doctolib Hospital und vermeiden Sie Abschläge auf den Rechnungsbetrag Ihrer Fälle.
  • operation karriere

    Veröffentlicht am 22.04.2021

    Operation Karriere: Frauen in der Chirurgie

    "Frauen in der Chirurgie" – das war das Thema der Online-Seminare, die Operation Karriere, die Kongressplattform des Deutschen Ärzteverlags für junge Mediziner, zusammen mit dem Verein "Die Chirurginnen e.V." veranstaltet hat.
  • Impfen Corona Hausarzt

    Veröffentlicht am 21.04.2021

    COVID-19-Impfung in Arztpraxen: Experten-Symposium am 19. Mai 2021

    Der Deutsche Ärzteverlag lädt zum digitalen Symposium "Startklar für die COVID-19-Impfung in der Praxis" ein. Eine renommierte Expertenrunde u.a. mit Allgemeinmedizinern, dem Paul-Ehrlich-Institut, der KBV und  STIKO diskutiert Fragen rund um die Corona-Impfung. Seien Sie live dabei!…
  • customer journey

    Veröffentlicht am 21.04.2021

    (Digitale) Touchpoints in der Customer Journey des Arztes

    Fax, Newsletter oder virtuelle Peer-to-Peer-Treffen? Ist der digitale Wandel in der Arztkommunikation Wunschdenken? Auf diese Touchpoints kommt es an, wenn Pharmaunternehmen Gehör bei Ärzten finden wollen.
  • corona

    Veröffentlicht am 14.04.2021

    Tipps für die Arztkommunikation in Corona-Zeiten

    Die Arztkommunikation wurde durch die Pandemie digitaler, zielgerichteter und selektiver. Das ergab eine Umfrage unter Managern aus der pharmazeutischen Industrie, die die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb untersucht hat. Welche Learnings ergeben sich daraus für die Arztkommunikation?…
  • Green Hospital: Gut fürs Klima, gut fürs Recruiting

    Veröffentlicht am 19.03.2021

    Green Hospital: Gut fürs Klima, gut fürs Recruiting

    Das Projekt KLIK green begleitet Kliniken auf ihrem Weg zu einem nachhaltigen, ressourcen- und klimaschonenden Betrieb. Das Engagement lohnt sich auf mehreren Ebenen; es kann in das Employer Branding und Recruiting einzahlen.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*