Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 19.03.2021

    „Zeitgemäßes Recruiting betrifft jeden im Unternehmen“

    In Sachen Recruiting macht Maja Schäfer, Recruiting-Leiterin bei den DRK Kliniken Berlin, keiner etwas vor. Sie betreibt einen Recruiting-Blog, hat Chatbots eingeführt und hat das Thema auch bei der Führungsebene platziert.
  • zeitschriften

    Veröffentlicht am 17.03.2021

    Health Report: Print macht Gesundheitsmarken stark

    Print ist immer noch ein wichtiger Erfolgsfaktor bei der Steigerung der Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft. Das zeigt eine aktuelle Studie. Was bedeutet das für die Pharmaindustrie? Health Relations hat sich die Untersuchung genauer angeschaut.
  • Personalerin Marie-Christin Schmieder: Legen großen Wert auf ein wertschätzendes kultursensibles Miteinander

    Veröffentlicht am 24.02.2021

    „Wir leben die Vielfalt jeden Tag“

    Diversity Mangement im Krankenhaus - wie das am Universitätsklinikum Mannheim funktioniert, erklären zwei leitende Personalerinnen. Kommunikation ist ein entscheidender Hebel für ein vorurteilsfreies Miteinander.
  • Sabine Ott-Jacobs und Meike Gresch leiten im Jobsharing die Kinder- und Jugendpsychiatrie des Asklepios Klinikums Harburg. Ein Führungstandem läuft allerdings nicht von allein, da sind sich die beiden Chefärztinnen einig. Wie Jobsharing in Kliniken funktionieren kann, erklären sie mit sechs einfachen Tipps. © Torben Röhricht

    Veröffentlicht am 22.02.2021

    Geteilte Führung in Kliniken: Wie Chefarzt-Tandems gelingen

    Der Trend zu Teilzeit- und Jobsharing-Modellen in Kliniken wächst. Auch auf der Chefetage. Ein Führungstandem läuft allerdings nicht von allein. Welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten, damit Jobsharing im Krankenhaus gelingt, erklären zwei Chefärztinnen am Asklepios Klinikum Harburg.
  • Die Knappschaftkliniken überzeugen mit gutem Employer Branding

    Veröffentlicht am 10.02.2021

    „Beim Employer Branding ist unser größter Feind die Beliebigkeit“

    Felix Ehlert ist Leiter des Referats Unternehmenskommunikation/Marketing bei der Knappschaft Kliniken GmbH. Im Interview spricht er über die besten Recruiting-Kanäle, Employer Branding für seine Kliniken und worauf es dabei ankommt.
  • Für die Paracelsus-Kliniken ist Familienfreundlichkeit Teil der Unternehmensstrategie.

    Veröffentlicht am 09.02.2021

    Familienfreundlichkeit am Paracelsus-Klinikum – wie überzeugt das die Ärzte?

    Für die Paracelsus-Kliniken ist Familienfreundlichkeit Teil der Unternehmensstrategie. Mit Erfolg: Auch in Krisenzeiten können Mitarbeiter halten. Für Ihr Konzept haben sie kürzlich das Zertifikat "berufundfamilie" der Hertie-Stiftung erhalten. Was macht das Unternehmen richtig?…
  • wieviel verdient ein Arzt im Krankenhaus 2021

    Veröffentlicht am 03.02.2021

    Ärztegehälter: Das verdient ein Arzt im Krankenhaus in 2021

    Ärzte gehörten 2020 zu den Spitzenverdienern und das wird sich wohl auch im neuen Jahr nicht ändern. Health Relations hat sich verschiedene Quellen angeschaut und zusammengetragen, womit in Krankenhäusern angestellte Mediziner als Entgelt rechnen können.
  • medien_aerzte_apotheker_lesen

    Veröffentlicht am 01.02.2021

    In diesen Medien informieren sich Ärzte und Apotheker

    Die Arbeitsgemeinschaft LA-MED erhebt regelmäßig das Mediennutzungsverhalten von Ärzten, Apothekern und PTA. Hier erfahren Sie auf einen Blick, wie Sie Professionals im Gesundheitswesen 2021 am besten erreichen können.
  • Veröffentlicht am 27.01.2021

    Darauf sollten Kliniken beim virtuellen Vorstellungsgespräch achten

    Wenn Krankenhäuser in virtuellen Vorstellungsgesprächen eine gute Kultur und Professionalität vermitteln wollen, brauchen sie eine klare Rollenverteilung und einen erfahrenen Moderator. Acht Tipps von Klinikpersonalern.
  • Die DRK Kliniken Berlin haben ein ausgezeichnetes Karriereportal etabliert.

    Veröffentlicht am 25.01.2021

    DRK Kliniken Berlin: Gehaltstransparenz und Voice Bewerbung

    Das Konzept für das Karriereportal der DRK Kliniken Berlin ist mehr als ungewöhnlich: Jobinteressierte erhalten eine Beratung über WhatsApp und die Gehälter vom Pflegehelfer bis zum Oberarzt werden transparent auf der Website veröffentlicht. Eine Case Study.
  • Veröffentlicht am 19.01.2021

    Corona-Kampagnen: Aufklärung, Tanz und Hilfsangebote

    Kliniken in Deutschland machen sich stark, um gut durch die zweite Coronawelle zukommen. Mit Appellen und Hilfsangeboten wenden sich die Kliniken in Online- und Social-Media-Kampagnen an die Bevölkerung.
  • Die Evangelische Elisabeth Klinik in Berlin zeigt, dass Teilzeit auch auf Führungsebene funktioniert. Angelika Behrens und Vera Stiehr teilen sich den Chefarztsessel für Innere Medizin. Das Teilzeitmodell ist eine Lösung bei hoher Fluktuation und schafft eine Kontrolle auf Führungsebene, sagt Teilzeit-Chefärztin Angelika Behrens. © Die Hoffotografen

    Veröffentlicht am 15.01.2021

    Jobsharing im Krankenhaus: Chefärztin in Teilzeit – das geht!

    Ärztinnen und Ärzte fordern flexible Arbeitsmodelle. Die Evangelische Elisabeth Klinik in Berlin zeigt, dass Jobsharing auch auf der Führungsetage funktioniert. Zwei Chefärztinnen teilen sich den Chefarztsessel für Innere Medizin. Das Teilzeitmodell ist eine Lösung bei hoher Fluktuation und schafft eine…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*