Doc Insights

Sie wollen Ihr Pharmamarketing nachhaltig optimieren und Ihre Zielgruppe noch passgenauer ohne große Streuverluste erreichen? Dann finden Sie hier fundierte Informationen über Ärztinnen und Ärzte. Als Marke des Deutschen Ärzteverlags ist Health Relations ganz nah an Ihrer Zielgruppe und liefert wertvollen Input für Ihre Mediaplanung. Erfahren Sie anhand von Studienergebnissen der LA-MED, wie die Ärzteschaft zu  wichtigen Themen rund um Praxis, Beruf oder Patient:innen steht. Lernen Sie viel über die Bedürfnisse der Ärzteschaft als Ihrer Zielgruppe. Sie erhalten fundierte Informationen, u.a. anhand von LA-MED-Studien. Greifen Sie auf Daten zurück, die Ihr digitales Pharmamarketing nachhaltig verbessern.

Breadcrumb-Navigation
  • Digitalisierung_Laptop_Smartphone

    Veröffentlicht am 13.01.2021

    Pharma & eHealth: Deutschland, das Land der Digitalmuffel?

    Die Digitalisierung schreitet voran, aber zaghaft. Das belegen Erhebungen wie der eHealth Monitor 2020. Die Pharmabranche kann in diesem Kontext als Gestalter und Leader fungieren. Verschenkt sie hier wertvolles Potenzial?…
  • Veröffentlicht am 12.01.2021

    Ärztestellen-Jahresrückblick: Arbeitsmarkt für Mediziner in 2020

    2020 war ein besonderes Jahr – vor allem im medizinischen Bereich. Aber wie hat sich das auf den Arbeitsmarkt für Ärztinnen und Ärzte ausgewirkt? Welche Stellenangebote waren besonders beliebt und welche Fachgebiete besonders gefragt? Das erfahren Sie in unserem Jahresrückblick.
  • zwei_ärztinnen

    Veröffentlicht am 11.01.2021

    Ein Buddy erleichtert Neuankömmlingen den Einstieg im Klinikum

    Personaler unterschätzen das Pre- und Onboarding. Nur, wer sich willkommen und gut eingearbeitet fühlt, bleibt – denn Alternativen gibt es für Pflegekräfte und Ärzte reichlich. Worauf sollten Kliniken im Prozess achten? Health Relations sprach mit Veit Lemke, Onboarding-Experte der Haufe…
  • ärztin_chirurgin_krankenhaus

    Veröffentlicht am 05.01.2021

    Karrierewillige Ärztinnen in der Klinik fördern – so geht’s

    Chancengleichheit im Krankenhaus: Wie können Ärztinnen die "glass ceiling" überwinden und auf der Karriereleiter nach oben klettern? Cross-Mentoring-Programme und Sensibilisierungs-Trainings für Führungskräfte haben sich bewährt.
  • Ralf Meyer, Chef de Cuisine © Evangelische Stiftung Augusta

    Veröffentlicht am 04.01.2021

    Ein Sternekoch fürs Krankenhaus

    "Kliniken werden insgesamt mehr investieren müssen, um für Mitarbeiter attraktiv zu sein – da gehört eine gute und flexible Küche natürlich dazu", sagt Ralf Meyer, „Chef de Cuisine“ der Krankenhaus-Küche der Augusta-Kliniken in Bochum und Hattingen.
  • Simone Kuhn © SRH

    Veröffentlicht am 18.12.2020

    Klinik als Marke: Wie entwickelt man eine Corporate Identity?

    Wie schafft man eine verbindende Identität für ein Unternehmen mit 16.000 Mitarbeitern? Die Stiftung SRH Holding hat ihren Markenkern analysiert, Werte definiert und plant einen mehrjährigen Transformationsprozess, den Managerin Simone Kuhn erläutert.
  • medien zahnarzt lesen

    Veröffentlicht am 16.12.2020

    Wachstum bei digitalen Fachmedien für Zahnärzte

    Digitale Kampagnen im Umfeld von redaktionell hochwertigen Medienangeboten sind für Dentalunternehmen attraktiv – nicht erst seit Corona. Inzwischen können Dentaler unter mehr als 50 Online-Angeboten wählen.
  • Veröffentlicht am 10.12.2020

    Jetzt als Video on Demand: Digitales Impfsymposium

    Auf welcher Wirkweise basieren die COVID-19-Vakzinekandidaten? Und wie sicher sind die Impfungen? Darüber diskutierte jetzt eine digitale Expertenrunde. Der Einladung des Deutschen Ärzteverlags folgten u. a. Prof. Dr. Klaus Cichutek und Prof. Dr. Lothar Wieler.
  • dentalunternehmen

    Veröffentlicht am 07.12.2020

    Wie navigieren Dentalunternehmen durch die Krise?

    Die zweite Corona-Welle hat Deutschland fest im Griff. Wie kommt der Dentalmarkt durch den zweiten, leichteren Lockdown und wie gehen Dentalunternehmen mit der aktuellen Situation um?…
  • thomas_hesse_saarbruecken

    Veröffentlicht am 02.12.2020

    Lebensphasenorientiert: Flexible Arbeitszeit am Klinikum Saarbrücken

    Nur mit zufriedenen Arbeitnehmern wird man als Krankenhaus zu einem attraktiven Arbeitgeber. Am Klinikum Saarbrücken geht diese Rechnung auf: Seit neun Jahren arbeitet das Klinikum mit flexiblen Wahlarbeitszeit-Modellen.
  • Impfsymposium Deutscher Ärzteverlag 2020

    Veröffentlicht am 26.11.2020

    Expertendiskussion am 9. Dezember: Impfen in der COVID-19-Pandemie

    Prof. Dr. Klaus Cichutek (Paul-Ehrlich-Institut) und Prof. Dr. Lothar Wieler (Robert Koch-Institut) diskutieren auf Einladung des Deutschen Ärzteverlags mit weiteren Expertinnen und Experten über ärztliche Impfempfehlungen in der Corona-Krise.
  • digitale Prozesse verbessern die candidate experience.

    Veröffentlicht am 25.11.2020

    Darum sollten Kliniken auf digitales Recruiting umstellen

    Warum müssen Krankenhäuser auf digitales Recruiting umstellen und worauf müssen sie achten? Annekathrin Walter, Geschäftsführerin der Rochus Mummert Healthcare Consulting GmbH, gibt Hinweise.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*