COMPRIX 2021: Der Kreativwettbewerb digitalisiert die Einreichung
So läuft die Einreichung 2021
Die Einreichung läuft in diesem Jahr anders ab. Anstelle von Pappen sind ausschließlich digitale Einsendungen erwünscht. Dafür registrieren sich alle Teilnehmer auf der neuen COMPRIX-Award-Plattform unter award.comprix.com. Die Einreichung in den verschiedenen Kategorien erfolgt dann via Film, webbasierender Präsentation oder Druck-PDF. Den Druck der Boards übernimmt der COMPRIX. Die Kategorien haben sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert. Einreichen können Unternehmen, Berater oder Agenturen der Healthcare-Branche ihre Projekte in neun Kategoriegruppen: „RX“, „OTC“, „NON RX, NON OTC“, „DIGITALE MEDIEN“, „DENTAL-/ORAL-CARE“, „FREIE KATEGORIE“ und „GUERRILLA-MARKETING“. Im vergangenen Jahr kamen die Kategorien „LIVE-KOMMUNIKATION“ und „YOUNG COMPRIX“ neu hinzu. Einreichungsfristen und Teilnahmegebühren sind wieder gestaffelt. Schnelligkeit wird belohnt. Für Early Birds, die bis zum 13. April 2021 einreichen, wird eine Teilnahmegebühr von 270 Euro je Exemplar erhoben (Beträge zzgl. MwSt). Weitere Informationen zu Terminen und Konditionen finden Sie hier.Preisverleihung am 10. September 2021
Im vergangenen Jahr wurde die Preisverleihung zum ersten Mal als Livestream im Internet übertragen. Alle Nominierten – Auftraggeber und Agenturen – sowie Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten so an der Veranstaltung teilnehmen und sich mit ihrer eigenen Party dazuschalten. Ob die COMPRIX GOLD AWARDS in diesem Jahr als Präsenzveranstaltung oder virtuelle Live-Show stattfinden, bleibt mit Blick auf die Pandemie-Entwicklung weiter abzuwarten. „Der COMPRIX ist der etablierte Branchentreff. Die persönliche Teilnahme wäre daher unser favorisiertes Ziel“, sagt Beiratsmitglied Marek Hetmann. Aber auch ein virtuelles Event hat für den Verkaufsleiter beim Deutschen Ärzteverlag durchaus seine Vorteile: „Die Ad-Hoc-Virtualisierung des COMPRIX im letzten Jahr ist uns großartig gelungen. Und da die Teilnahme nicht auf ein Kartenkontingent begrenzt war, war die Reichweite natürlich enorm groß.“Der Preis für kreative Healthcare-Kommunikation wird ausgerichtet vom COMPRIX-Beirat, dem die Verlage Deutscher Ärzteverlag und Springer Medizin, das Unternehmen Berlin-Chemie sowie die Agenturen BRAND HEALTH, movendi, PEIX Healthcare Communication, PINK CARROTS Communications, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall HEALTH, Serviceplan Health & Life, Spirit Link und VMLY&Rx angehören.