Auch in diesem Jahr werden wieder Kreativawards im Bereich Pharma & Healthcare verliehen. Übersichtlich und kompakt sind hier die wichtigsten Preise und ihre Teilnahmebedingungen für Sie zusammengefasst.

Wer in Cannes den Health&Wellness Lion oder den Pharma Lion holt, hat schon sehr vieles richtig gemacht. Im vergangenen Jahr hat die Londoner Agentur FCB Inferno in der Kategorie Lions Health den großen Preis der Jury gewonnen. Wer in diesem Jahr dabei sein will, muss bis Mitte April seine Bewerbung einreichen. Kampagne von FCB Inferno

Clio Award und Cannes Lions sind die Oscars der Werbebranche

Mit dem Clio Gold ausgezeichnet: Die Blinden-Smartwatch dot

Bekannt und begehrt ist auch der Clio-Award, für den die Bewerbungsfrist in Kürze beginnt. Der Clio-Award wird von der US-amerikanischen Verlagsgesellschaft Prometheus Global Media ausgerichtet. Während in Cannes im letzten Jahr die deutschen Wettbewerber leer ausgingen, hat in New York ein deutscher Teilnehmer überzeugt. Die Serviceplan Gruppe aus München gewann in der Kategorie Produkt Design Gold für das Design der Blinden-Smartwatch DOT.

Deutsche Preise der Kreativbranche

bildschirmfoto-2017-01-10-um-08-32-32

Auch Unternehmensstrategien werden bei Kreativ-Awards prämiert.

Ein renommierter Preis im deutschsprachigen Raum ist der German Brand Award. Anmeldeschluss für den German Brand Award ist bereits der 17. Februar 2017. Der Preis wird an Unternehmen vergeben, die durch ihre herausragende Markenführung auf sich aufmerksam machen.  Gewonnen in der Kategorie Pharma/Industry Excellence in Branding hat im letzten Jahr die Fette Compacting GmBH. Sie ist weltweit führender Anbieter bei der Produktion der industriellen Tablettenherstellung.
In der Kategorie BIG TALENTS, der besten Nachwuchsanzeige, gewannen die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

In der Kategorie BIG TALENTS, der besten Nachwuchsanzeige, gewannen beim Big Award 2016 die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg.

Der Deutsche Ärzteverlag ist an der Vergabe von zwei wichtigen Kreativpreisen im Jahr 2017 beteiligt. Mit dem Big Award werden in fünf Kategorien die besten Stellenanzeigen des Healthcare-Marktes ausgezeichnet. Wer hier mitmachen will, muss sich sputen: Anmeldeschluss ist bereits Ende Januar. Beim Comprix ist der Deutsche Ärzteverlag Mitglied des Beirats. Ausgezeichnet werden hier die besten Healthcare-Kampagnen des Vorjahres. Seit diesem Jahr kann man sich hier für zwei zusätzliche Kategorien bewerben: Im Bereich Dental- /Oral-care wird die beste Werbeaktion bzw. Kampagne für Zahnärzte, Zahntechniker und zahnmedizinisches Personal ausgezeichnet. Der zweite neue Preis in dieser Kategorie ehrt hervorragende Kampagnen, die sich an Patienten von Zahnärzten bzw. Endverbraucher richten. Beitragsbild: © istock.com/pinstock