Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

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  • Oliver Salz_Pharmaberater

    Veröffentlicht am 25.05.2021

    Während der Pandemie mit HCPs im Gespräch bleiben. Mit dem richtigen Tool funktionierts.

    Pharmavertriebsberater Oliver Salz spricht über die Stimmung, Nöte und Weiterentwicklung der Branche in der Pandemie. Ein virtuelles Tool für den Pharmavertrieb verbessert die Beziehungsqualität zum Arzt deutlich.
  • Dr. Claudia Abel ist neue Vorständin bei BERLIN CHEMIE.

    Veröffentlicht am 24.05.2021

    Dr. Claudia Abel, BERLIN CHEMIE: „Inzwischen haben wir so etwas wie Krisenroutine“

    Dr. Claudia Abel ist neues Vorstandsmitglied bei BERLIN Chemie. Im Interview spricht Sie über ihre Pläne für das Unternehmen, die Folgenvon Corona für den Außendienst und wie sich die Firma in der Pandemie engagiert.
  • Kai Tobien, GF Careforce Sanvartis, auf Healthrelations.de in der Rubril Who's who

    Veröffentlicht am 18.05.2021

    Kai Tobien, Careforce-Sanvartis: Die Kunst, alles unter ein Dach zu bringen

    Nach 23 Jahren Karriere in verschiedenen Pharmaunternehmen wechselte Kai Tobien auf die Seite des Pharmadienstleisters und übernahm die Position als Geschäftsführer bei der Careforce-Sanvartis Group. Sein Vorteil: Er weiß, wo in der Branche der Schuh drückt.
  • krämer_schulze_bayer

    Veröffentlicht am 14.05.2021

    Live-Event auf LinkedIn: Bayer vernetzt heterogene Zielgruppen

    Erstmals hat Bayer für die deutschsprachige Community ein einstündiges Live-Event über LinkedIn veranstaltet. Rund 200 Teilnehmer waren zugeschaltet und verfolgten einen Mix aus Vortrag, Diskussion und moderiertem Talk zum Thema „Präzisionsonkologie“.
  • Peter Kuiper_Sanofi

    Veröffentlicht am 12.05.2021

    Sanofi Genzyme und Nia Health planen Roll-out der App „Nia”

    Seit April ist Sanofi Genzyme Sponsoring-Partner der Neurodermitis-App „Nia“. Über Patientenorganisationen, Schulungsvereine und gesetzliche Krankenkassen sollen Betroffene auf das digitale Angebot aufmerksam werden. Auch der Roll-out in andere Länder ist bereits geplant.
  • Rakete

    Veröffentlicht am 12.05.2021

    „In der digitalen Kommunikation müssen Botschaften fokussierter gesetzt werden“

    Wie kann in Zeiten der Pandemie ein erfolgreicher Produktlaunch gelingen? AstraZeneca macht es vor - mit dem Medikament CALQUENCE, das zur Behandlung der chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) eingesetzt wird. …
  • Dr. Natalie Koster, Brandpepper, im Who's who-Business-Porträt auf Healthrelations.de

    Veröffentlicht am 07.05.2021

    Dr. Natalie Koster, Brandpepper: „Ich kann hier aus dem Vollen schöpfen“

    Dr. Natalie Koster ist Geschäftsführerin der Düsseldorfer Agentur Brandpepper. Die hat sich neben der Kreation auch auf Ansprachekonzepte für den Pharma-Außendienst spezialisiert. Auch hier, sagt sie, ist Kreativität gefragt.
  • Asthma-aktivisten

    Veröffentlicht am 05.05.2021

    Sanofi Genzyme rückt „Asthma-Aktivisten“ ins Spotlight

    Der 5. Mai ist Welt-Asthma-Tag. Mit der Patienteninitiative „Asthma-Aktivisten“ wendet sich Sanofi Genzyme an Betroffene. Via Website und Instagram will das Pharmaunternehmen ein Gemeinschaftsgefühl wecken.
  • Roundtable Aerzteverlag

    Veröffentlicht am 04.05.2021

    Virtuelles Expertentreffen: Digitaler Roundtable des Deutschen Ärzteverlags

    Ärztinnen und Ärzten interessieren sich zunehmend für digitale Kommunikationsformate von Pharma- und Healthcare-Experten. Ein Erfolgskonzept des Deutschen Ärzteverlags ist dabei der digitale Roundtable.
  • Leo Pharma Nadine Krissel über das neue Portal DermaWorld

    Veröffentlicht am 03.05.2021

    DermaWorld: LEO Pharma hat das „Ohr am Kunden“

    Mit DermaWorld hat LEO Pharma ein Portal gelauncht, das sich gezielt an Fachkreise richtet. Nadine Krissel, Digital Communication Specialist, über den Mix an Themen und das Prinzip des One Stop Shops.
  • Alina Litzinger über Clubhouse

    Veröffentlicht am 26.04.2021

    Alina Litzinger, MW Office: „Die Moderation der Räume ist essenziell für den Erfolg“

    Ist Clubhouse auch fürs Pharmamarketing geeignet? Alina Litzinger, Expertin für Trends bei MW Office, sieht durchaus Potenzial und gibt erste Tipps, worauf Pharmaunternehmen in der App achten sollten.
  • Christoph_Damanik_Havas_Life_1

    Veröffentlicht am 23.04.2021

    Human Purpose: „Lieber klein und konkret beginnen“

    Das Thema Human Purpose ist komplex. Christoph Damanik, Executive Creative Director bei Havas Life, rät Pharmaunternehmen im Marketing deshalb zum actionable-Ansatz: lieber kleine Taten als große Worte.

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