Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

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  • Roundtable Aerzteverlag

    Veröffentlicht am 04.05.2021

    Virtuelles Expertentreffen: Digitaler Roundtable des Deutschen Ärzteverlags

    Ärztinnen und Ärzten interessieren sich zunehmend für digitale Kommunikationsformate von Pharma- und Healthcare-Experten. Ein Erfolgskonzept des Deutschen Ärzteverlags ist dabei der digitale Roundtable.
  • Leo Pharma Nadine Krissel über das neue Portal DermaWorld

    Veröffentlicht am 03.05.2021

    DermaWorld: LEO Pharma hat das „Ohr am Kunden“

    Mit DermaWorld hat LEO Pharma ein Portal gelauncht, das sich gezielt an Fachkreise richtet. Nadine Krissel, Digital Communication Specialist, über den Mix an Themen und das Prinzip des One Stop Shops.
  • Alina Litzinger über Clubhouse

    Veröffentlicht am 26.04.2021

    Alina Litzinger, MW Office: „Die Moderation der Räume ist essenziell für den Erfolg“

    Ist Clubhouse auch fürs Pharmamarketing geeignet? Alina Litzinger, Expertin für Trends bei MW Office, sieht durchaus Potenzial und gibt erste Tipps, worauf Pharmaunternehmen in der App achten sollten.
  • Christoph_Damanik_Havas_Life_1

    Veröffentlicht am 23.04.2021

    Human Purpose: „Lieber klein und konkret beginnen“

    Das Thema Human Purpose ist komplex. Christoph Damanik, Executive Creative Director bei Havas Life, rät Pharmaunternehmen im Marketing deshalb zum actionable-Ansatz: lieber kleine Taten als große Worte.
  • Impfen Corona Hausarzt

    Veröffentlicht am 21.04.2021

    COVID-19-Impfung in Arztpraxen: Experten-Symposium am 19. Mai 2021

    Der Deutsche Ärzteverlag lädt zum digitalen Symposium "Startklar für die COVID-19-Impfung in der Praxis" ein. Eine renommierte Expertenrunde u.a. mit Allgemeinmedizinern, dem Paul-Ehrlich-Institut, der KBV und  STIKO diskutiert Fragen rund um die Corona-Impfung. Seien Sie live dabei!…
  • Martin_Beck

    Veröffentlicht am 19.04.2021

    „Zusammenarbeit zwischen den Stakeholdern ist extrem wichtig“

    Boehringer Ingelheim musste aufgrund der Corona-Pandemie seine Kommunikationsmaßnahmen anpassen. Martin Beck, Geschäftsführer Human Pharma Germany bei Boehringer Ingelheim erzählt, wie das Unternehmen schnell auf digital umstellte und warum Kooperation im Gesundheitswesen  Key ist.
  • Marek Hetmann, Leiter Media Solutions beim Deutschen Ärzteverlag

    Veröffentlicht am 15.04.2021

    Marek Hetman, Deutscher Ärzteverlag: Vom Verkaufsleiter zum Lösungsfinder

    Vor rund einem Jahr übernahm Marek Hetmann die Verkaufsleitung Medizin und Tiermedizin beim Deutschen Ärzteverlag. Jetzt ist er Leiter des Bereichs Media Solutions. Im Gespräch erläutert er Hintergründe und Ziele der neuen Aufstellung im Deutschen Ärzteverlag.
  • influencer marketing pinfluencer

    Veröffentlicht am 09.04.2021

    Pinfluencer: Wie erfolgsversprechend sind Patienten-Influencer im Marketing?

    Beim Influencer-Marketing sollten Pharmaunternehmen weniger auf bekannte Influencer, sondern mehr auf Mikro- und Nano-Influencer aus der Mitte der Patienten-Community setzen, um die Zielgruppe anzusprechen.
  • Veröffentlicht am 06.04.2021

    Pharmaindustrie: Ad Spendings unter Corona steigen an

    Corona hatte große Auswirkungen auf die Ad Spendings der Pharmaindustrie. Die haben sich deutlich erhöht, wie eine Studie des Marketingunternehmens MediaRadar zeigt. Die Krise hat dabei Entwicklungen beschleunigt, die sich bereits lange vorher abzeichneten.
  • Bayer steckt mitten in der digitalen Transformation

    Veröffentlicht am 31.03.2021

    Bayer transformiert Pharmageschäft

    Bayer übernimmt eine Vorreiterrolle in Sachen digitale Transformation. Wie der Konzern das schafft, berichten Wolfram Carius, Executive Vice President Cell and Gene Therapy, und Jeanne Kehren, Senior Vice President Digital & Commercial Innovation und Chief Information Officer Pharmaceuticals im Interview.
  • Pharma-Außendienst: Die neue Rolle in und nach der Corona-Krise

    Veröffentlicht am 29.03.2021

    Pharma-Außendienst: „Zuhören, nicht zutexten!“

    Verändert Covid-19 das Kommunikationsverhalten von Ärzt*innen dauerhaft? Ja, sagt Jürgen Jeske, Leiter Strategie & Konzeption bei der Hamburger acrobat.werbeagentur plus gmbh. Digital persönlich in und nach der Krise – über die neue Rolle des Außendienstlers.
  • Veröffentlicht am 26.03.2021

    Deutscher Ärzteverlag: Doppelspitze in der Zahnmedizin

    Carmen Ohlendorf und Bernd Schunk leiten gemeinsam den neu geschaffenen Bereich Dental Media Solutions im Deutschen Ärzteverlag. Ein Interview mit dem Führungsduo.

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