Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Die Bayer AG schafft den Spagat zwischen der Entwicklung neuer digitaler Produkte und Lösungen und der unternehmensinternen digitalen Transformation.

    Veröffentlicht am 10.12.2019

    Die Bayer AG in der digitalen Transformation

    Wie schaffen Pharmafirmen den Spagat zwischen der Entwicklung neuer digitaler Lösungen und der Digitaliserung des eigenen Unternehmens? Head of HR Business Partnering R&D Frank Poschen berichtet, wie Bayer AG das meistert.
  • sleep-tracker_app

    Veröffentlicht am 09.12.2019

    Apple: Das sind die beliebtesten Gesundheits-Apps

    Welche Gesundheits-Apps werden in Deutschland genutzt. In der TOP 20 Liste bei iTunes sind zwei Anwendungen des australischen Herstellers Tantsissa am beliebtesten: Der Herzfrequenz-Messer HeartWatch und der Schlaftracker AutoSleep.
  • © KölnKongress / Uwe Weiser

    Veröffentlicht am 05.12.2019

    COMPRIX erstmals mit eigenem Nachwuchs-Wettbewerb

    Der Startschuss für die Einreichungen ist gefallen. Der COMPRIX startet in die nächste Runde und kommt mit neuen Kategorien und einem neuen Nachwuchs-Wettbewerb. Alle News zum COMPRIX 2020 im Überblick.
  • amazon logo

    Veröffentlicht am 04.12.2019

    „Amazon ist ein Healthcare-Provider im Experimentiermodus“

    Amazon testet mit "Amazon Care" eine App zur Gesundheitsberatung. Das Unternehmen versucht aber auch, mit anderen Strategien das Vertrauen der Kunden in Gesundheitsfragen zu gewinnen und den Healthcare-Markt zu erobern.
  • instagram_emojis

    Veröffentlicht am 02.12.2019

    Emojis, Hashtags, Bilder: Das funktioniert auf Instagram

    Instagram-Profile gehören heute zum Standard, wenn es um Social Media-Marketing geht. Doch was funktioniert eigentlich gut auf dieser Plattform? Das hat das Unternehmen quinty anhand von 34.000 Instagram-Profilen im ersten Halbjahr 2019 untersucht.
  • Dentsply Sirona hat für den neuen Intraoralscanner Primescan ein Werbevideo produziert, der an einen James Bond-Film erinnert.

    Veröffentlicht am 27.11.2019

    „It’s Prime Time!“ – Dentsply Sirona macht Kampagne à la James Bond

    Dentsply Sirona setzt auf kreatives Marketing für seinen neuen Intraoralscanner Primescan. Mit einem Marketingfilm, dessen Aufmachung an einen James Bond-Film erinnert, stellt das Unternehmen sein neues Produkt vor.
  • tri hawk_falke_bohrer

    Veröffentlicht am 26.11.2019

    Tri Hawk: „Ein Falke fokussiert die Beute und ist reaktionsschnell“

    Das kanadische Dentalunternehmen Tri Hawk hat sich auf die Herstellung von zahnmedizinischen Bohrern spezialisiert. CEO und Gründer Gustel Fischer, ein deutscher Auswanderer und heute Kanadier, ist ein Mann der klaren Worte. Und ist überzeugt: "Mit viel Liebe und Passion kommt…
  • Spirit-Link-Geschäftsführer Markus Hanauer über neue Formen der Kunden-Agenturbeziehung auf Healthrelations.de

    Veröffentlicht am 26.11.2019

    Who’s who: Markus Hanauer, Gründer und Geschäftsführer von Spirit Link

    Markus Hanauer, Gründer und Geschäftsführer von Spirit Link, ist seit 20 Jahren im Healthcare Geschäft aktiv. Rendite steht bei ihm nur auf Patz 3, nach Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Genau das ist Teil des Erfolgsrezepts, sagt er.
  • Der Macher: Frank Schubert ist der neue Geschäftsführer von pilot in Mainz.

    Veröffentlicht am 22.11.2019

    Who’s Who: Frank Schubert, Geschäftsführer pilot Mainz GmbH

    Die pilot-Agenturgruppe hat in Mainz eine neue Dépendance. Frank Schubert, der Geschäftsführer, war früher für Sanofi-Aventis tätig. Ein Stratege, Westernreiter und im Herzen ein Mainzer.
  • trends 2020 marketing pharma

    Veröffentlicht am 21.11.2019

    Marketingtrends 2020: 7 Werte, die in der Pharmakommunikation zählen

    Laut Deloitte-Studie bestimmen Menschlichkeit, Authentizität und Sinnhaftigkeit die Marketingtrends 2020. Sieben Werte, die in den kommenden Monaten auch die Pharmakommunikation prägen werden.
  • Henning-Franke-Roche

    Veröffentlicht am 11.11.2019

    Roche: Wie arbeitet die Medizin von Morgen?

    Forscher, Start-ups und globale Healthcare Unternehmen diskutieren auf der "Future X Healthcare" die Zukunft des Gesundheitswesens. Henning Franke, Head of Digital Transformation bei der Roche Diagnostics GmbH, stellt uns im Interview seine Idee davon vor…
  • digital_marketing

    Veröffentlicht am 08.11.2019

    Wörwag Pharma: Digitale Werbespendings für die personalisierte Ansprache

    Digitale Produkte und digitale Marketingkanäle werden für Pharmafirmen immer wichtiger. Global Digital Marketing Manager bei Wörwag Pharma, Fabian Bayer, berichtet im Interview, wie sich die Spendings verändern und wie das Unternehmen seine Kunden anspricht.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*