Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Das Online-Game "Dentocopter" von Sanofi soll mehr Website-Besucher generieren.

    Veröffentlicht am 03.07.2019

    Online-Gaming: Sanofi sorgt spielend für mehr Website-Besucher

    Einmal selbst eine Drohne steuern und gleichzeitig zahnmedizinisches Geschick beweisen? Genau das geht mit dem „Dentocopter“, einem Online-Game von Sanofi. Dentalhändler, Praxismitarbeiter und die neue Ärzte-Generation fliegen auf Sanofis Online-Game „Dentocopter“.
  • social_networks_instagram_whatsapp

    Veröffentlicht am 02.07.2019

    Social Media: Entwickeln Sie eine unverwechselbare Stimme im Netz

    Diese Serie zeigt Ihnen die zentralen Faktoren für eine erfolgreichere Social-Media-Strategie, allesamt aus langjähriger Erfahrung in der Beratung meiner Kunden entstanden. Teil 3: Wie Sie mit Eigenständigkeit und Haltung zu einer unverwechselbaren Stimme im Netz werden und warum viel testen…
  • Janssen_cilag macht Imagekampagne.

    Veröffentlicht am 28.06.2019

    Janssen-Cilag: „Deshalb ist JA für uns mehr als nur ein Wort“

    Mit der Kampagne "Ein JA kann" zeigt Janssen-Cilag, wie gutes Storytelling funktioniert. Wir haben Alicia Leuchs, Manager Communication & Public Affairs, Janssen-Cilag GmbH gefragt, was der Hintergrund der Kampagne ist.
  • Cannes Lions Löwen Gold

    Veröffentlicht am 26.06.2019

    Pharma Lions 2019: Diese 3 Kampagnen sind ausgezeichnet

    In Cannes wurden gerade die begehrten Löwen-Trophäen für kreative Kampagnen vergeben. Vor allem die GSK-Kampagne "Breath of Life" steht im Rampenlicht – sie erhielt als einzige Pharma-Kampagne den Grand Prix und einen Gold-Löwen.
  • Sprechblasen Köpfe Social Media

    Veröffentlicht am 24.06.2019

    Erfolgsfaktoren für Social Media: Die richtigen Gesichter und Protagonisten

    Diese Serie zeigt Ihnen die zentralen Faktoren für eine erfolgreichere Social-Media-Strategie, allesamt aus langjähriger Erfahrung in der Beratung meiner Kunden entstanden. Teil 2: Wie Sie die richtigen Gesichter und Protagonisten für Ihre Sozialen Medien finden.
  • Saskia Steinacker auf dem Mesh 2019

    Veröffentlicht am 21.06.2019

    Saskia Steinacker, Bayer: „Was löst Probleme, was braucht der Patient?“

    Saskia Steinacker leitet den Bereich "Digital Transformation" bei Bayer, der die digitale Transformation des Konzerns vorantreibt. Auf dem MESH 2019 hatten wir Gelegenheit, sie zu ihrer digitalen Agenda zu befragen.
  • Veröffentlicht am 19.06.2019

    Networking zwischen Dünen und Meer bei der Sylter Woche

    Die "Sylter Woche" zieht jährlich tausende Zahnärzte auf die Insel. Dentalunternehmen treffen hier auf Zahnärzte mit hoher Kaufbereitschaft und laden sie zum Networking und Erfahrungsaustausch in angenehmer Atmosphäre ein.
  • Veröffentlicht am 14.06.2019

    Spiel mit den Gegensätzen: Servier punktet mit smartem Holzfäller

    Gediegen war gestern: Wer mit seinen Produktkampagnen in Hausarzt- oder Facharztpraxen positiv herausstechen will, muss sich etwas einfallen lassen. Servier hat ein Rezept gefunden, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Die sympathische Viacorind-Kampagne bleibt im Gedächtnis.
  • Facebook, instagram, twitter, LinkedIn, Social Media

    Veröffentlicht am 13.06.2019

    Erfolgsfaktoren für Social Media: Ziele definieren & Zielgruppen verstehen

    Diese Serie zeigt Ihnen die zentralen Faktoren für eine erfolgreichere Social-Media-Strategie. Teil 1: Wie Sie Ihre Ziele definieren und die wirklichen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen herausfinden.
  • Seit 1. April 2019 im Vorstand bei antwerpes: Christiane Schrix.

    Veröffentlicht am 07.06.2019

    Who’s who – eine Frau fürs Digitale: Christiane Schrix, Vorstand antwerpes

    Seit dem 1. April diesen Jahres verantwortet Christiane Schrix als Vorstandsmitglied den digitalen Bereich bei der Kölner Healthcare-Agentur antwerpes. Sie selbst bezeichnet sich als "Geek" und weiß: Das Herz der Agentur schlägt digital.
  • Biogen_Grundler_Hepfinger

    Veröffentlicht am 05.06.2019

    Biogen: Erfolgreiche digitale Angebote brauchen echten Nutzen

    Das Pharmaunternehmen Biogen schafft digitale Angebote für Patienten und Ärzte mit echtem Mehrwert. Patienten helfen sie beim Umgang mit ihrer Krankheit und Ärzte erhalten schnell und Zugang zu wissenschaftlich fundierten Infomationen.
  • hochhäuser

    Veröffentlicht am 31.05.2019

    Atlas Dental: Diese 8 Trends prägen den Dentalmarkt der Zukunft

    Auf die Dentalbranche kommen unruhige Zeiten zu: Konsolidierungen, das Voranschreiten der Digitalisierung und der Eintritt neuer Player in den Markt sind nur ein paar der Herausforderungen, die es zu meistern gilt.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*