Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Nils Glagau ist Inhaber und Geschätsführer der Orthomol GmbH aus Langenfeld.

    Veröffentlicht am 30.01.2019

    Darum geht der Orthomol-Chef als Investor in die Höhle der Löwen

    Nils Glagau, Geschäftsführer des Unternehmens Orthomol GmbH wird neuer Investor bei der VOX-Gründersendung "Die Höhle der Löwen". Health Relations hat nachgefragt, warum ihn das Sendeformat reizt und worauf er bei den Gründern besonders achtet.
  • Winfried Krenz, Beiratsmitglied und RX-Jurypräsident beim COMPRIX 2019 und Mitbegründer des COMPRIX CAMPUS. ©Thomas Bittera

    Veröffentlicht am 29.01.2019

    COMPRIX CAMPUS: „Wir brauchen einen Thinktank für die Healthcare-Kommunikation.“

    Von Healthcare-Influencern bis zum digitalen Außendienst – viele Marketingthemen beschäftigen die Healthcare-Branche. Und am 24. Mai den COMPRIX CAMPUS.
  • Veröffentlicht am 25.01.2019

    5 Trends, die Healthcare-Agenturen 2019 beschäftigen werden

    Netzwerke, Internationalisierung, Fachkräftemangel: Der Markt ist in Bewegung. Das bekommen auch Healthcare-Agenturen zu spüren. 5 Trends für 2019…
  • YouTube-Influencer für Dental. Das HitchOn-Ranking für Health Relations

    Veröffentlicht am 24.01.2019

    Ranking: Das sind die Top-10-YouTube-Influencer in der Dentalbranche

    Kennen Sie Sophie Hobelsberger? Nein? Das kann sich ändern: Mit fast 23.000 Abonnenten ist die Zahnmedizin-Studentin einer der Top-10-YouTube-Influencer für Dental. Die Influencer-Agentur HitchOn hat für uns ein Ranking erstellt.
  • Auf der CES 2019 spielte Digital Health eine große Rolle.

    Veröffentlicht am 23.01.2019

    CES 2019: Neue Digital-Health-Produkte

    Blutdruck-Smartwatch, Hypoglykämie-App und KI-Hörgerät: Auf der wichtigsten Tech-Messe des Jahres spielt auch Digital Health eine große Rolle. Wir stellen Ihnen die smartesten und schrägsten Produkte vor.
  • CompuGroup hilft Zahnärzten beim Anschluss an die Telematikinfrastruktur

    Veröffentlicht am 18.01.2019

    CompuGroup verbindet Zahnarztpraxen mit der Telematikinfrastruktur

    Das Jahr 2019 wird das Jahr der Telematikinfrastruktur (TI), denn bis Juni müssen alle Praxen angeschlossen sein. Wie das reibungslos und sicher funktionieren kann, berichtet Andreas Koll, Area Vice President Telematik bei der CompuGroup Medical Deutschland AG (CGM) im Interview…
  • Veröffentlicht am 10.01.2019

    Start-ups in der Dentalbranche: Wawibox, SunshineSmile und Designery Health

    Wer erfolgreich ein Unternehmen gründen will, braucht nicht nur eine zündende Idee, auch bei der Gründung des Start-Ups sind Kreativität und Risikobereitschaft gefragt.
  • Fernglas Mann Ausblick

    Veröffentlicht am 09.01.2019

    Pharma-Ausblick 2019: Das sind die großen Themen

    2018 war für Pharma ein herausforderndes Jahr. Das wird sich nicht ändern. Unser Pharma-Ausblick 2019: Mehr Geschwindigkeit, radikales Change Management und maximale Vernetzung.
  • Veröffentlicht am 02.01.2019

    Dampsoft hilft Zahnärzten beim Anschluss an die Telematikinfrastruktur

    Laut gesetzlicher Vorgabe müssen ab dem Jahr 2019 u.a. alle Zahnarztpraxen an die Telematikinfrastruktur angeschlossen werden. Was bedeutet das für die Zahnärzte und wie wird das Voranschreiten der Digitalisierung die Dentalbranche verändern? Health Relations hat bei Sven Johannsen, Projektmanager bei…
  • Thilo Kölzer, CEO bei antwerpes, für Who's Who der Healthcare Branche auf Health Relations und über Patchwork Marketing

    Veröffentlicht am 19.12.2018

    Who’s who: Thilo Kölzer, CEO bei antwerpes

    Seit Juli 2018 ist Thilo Kölzer der neue CEO der antwerpes ag. Wir haben ihn gefragt, welche Themen ganz oben auf seiner Agenda stehen.
  • Treffen, Meeting, Treffpunkt, Zentrum, Termine, Events, Get-Together

    Veröffentlicht am 17.12.2018

    Pharma-Termine 2019: Hier trifft sich die Branche

    Messen, Kongresse und Netzwerk-Veranstaltungen: Wir haben für Sie die wichtigsten Pharma-Termine 2019 zusammengestellt. Hier trifft sich die Branche.
  • Dental-Events 2019: Beim Dental Summer am Timmendorfer Strand wehen die Fahnen am Wind.

    Veröffentlicht am 13.12.2018

    IDS, Sylter Woche & Co.: Wichtige Dental-Events in 2019

    Zum Jahresende ist es Zeit, den Kalender für das neue Jahr zusammenzustellen: Welche Kongresse und Dental-Events stehen 2019 auf dem Programm? Health Relations gibt einen Überblick über die wichtigsten Termine für Zahnärzte, Implantologen und ZFAs in Deutschland. Wichtige Dental-Events…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*