Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Idee, Post it, Brainstorming, Meeting, Kreativität

    Veröffentlicht am 12.12.2018

    Design Thinking für Pharma: Die Technik ist nicht das Problem

    Design Thinking für Pharma packt das Problem bei den Wurzeln und schafft Innovationen, die beim Nutzer ankommen. Denn um den geht es ja schließlich.
  • Start-ups in der Dentalbranche

    Veröffentlicht am 11.12.2018

    Start-ups in der Dentalbranche: Dentalheld und Zahnarzt-Helden

    Derzeit sprießen Start-Ups wie Pilze aus dem Boden – in allen Branchen erobern junge Unternehmensgründer mit kreativen Ideen die Märkte. So auch in der Dentalbranche. Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Wir stellen zwei gute Ideen vor.
  • Veröffentlicht am 07.12.2018

    Startschuss für den COMPRIX 2019: Wissenswertes und News im Überblick

    Startschuss für den COMPRIX 2019: Healthcare-Unternehmen und Agenturen können sich ab sofort bewerben. Wissenswertes und News rund um den 27. COMPRIX.
  • Porträt Karin Reichl, Managing Director bei health angels

    Veröffentlicht am 06.12.2018

    Who’s Who: Karin Reichl, Managing Director health angels

    Anfang diesen Jahres ging die Agentur „health angels – powered by Hirschen Group“ in Hamburg an den Markt. Managing Director Karin Reichl hat sich ein Ziel gesetzt: Keine Restriktionen durch das Denken in Disziplinen zuzulassen.
  • Veröffentlicht am 04.12.2018

    Dentalmarkt im Wandel: Investoren gründen Zahnarztketten

    Die Zahnmedizinbranche befindet sich im Umbruch. Derzeit gründen immer mehr Investoren Zahnarztketten und reine Zahnarzt-MVZs. Health Relations hat nachgefragt, was das für den Markt bedeutet.
  • Veröffentlicht am 03.12.2018

    Novo Nordisk sponsert #Diabetesbarcamp: Patient meets Pharma

    Zum zweiten Mal unterstützt Novo Nordisk das #Diabetesbarcamp in Frankfurt am Main als Sponsor und Ideengeber. Warum? Wir haben nachgefragt.
  • Porträt Thomas Schulz, Autor von "Zukunftsmedizin"

    Veröffentlicht am 30.11.2018

    Zukunftsmedizin: So arbeitet Pharma morgen

    Thomas Schulz zeigt in seinem Buch "Zukunftsmedizin", wie die digitale Medizin auch die Arbeitswelt in den forschenden Pharmaunternehmen rapide verändert.
  • In-Game-Advertising

    Veröffentlicht am 28.11.2018

    Case Study: In-Game-Advertising im Pharma-Marketing

    Wer neue Kunden will, muss sie da abholen, wo sie sich am liebsten aufhalten und gerade bei jungen Menschen ist das die Welt des Gamings. Mit Werbung, die gezielt in Games platziert wird, In-Game-Advertising genannt, geht die URSAPHARM neue Wege.
  • Zahnarztpraxis

    Veröffentlicht am 26.11.2018

    Praxismarketing mit Alexa im Test

    Die PR Agentur Docrelations GmbH hat getestet, in wieweit sich Alexa für das Praxismarketing nutzen lässt. Derweil macht Amazon Alexa zum digitalen Arzt.
  • Uwe Gösling, künftig verantwortlich für den Verkauf der zahnmedizinischen Medien der gesamten Verlagsgruppe Deutscher Ärzteverlag. ©EinBlick by Esther Baumann

    Veröffentlicht am 23.11.2018

    Deutscher Ärzteverlag bündelt Dental-Angebot: Uwe Gösling im Interview

    Der Deutsche Ärzteverlag bündelt den Verkauf seiner zahnmedizinischen Medien unter einer Leitung. Ein Gespräch mit Uwe Gösling über seine neue Funktion.
  • Porträt Sandra Bunke-Kölblin, Marketingleiterin bei Dr. Kade / Besins GmbH

    Veröffentlicht am 20.11.2018

    Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Sandra Bunke-Kölblin, Marketingleiterin bei Dr. Kade / Besins GmbH

    Sandra Bunke-Kölblin leitet das Marketing bei Dr. Kade / Besins GmbH. Ihr Ziel: Die integrierte Kommunikation auf allen Ebenen und Kanälen. Das braucht Mut und neue Denkmuster.
  • Dirk Poschenrieder Havas Life über den Pharma-Ausblick 2019

    Veröffentlicht am 19.11.2018

    Digitales Marketing: „Pharma bleibt im Experimentierstadium“

    Die Prozesse und die Organisation der meisten Pharmakonzerne sind nicht auf Digitales Marketing im Jahre 2018 ausgerichtet. Das sagt Dirk Poschenrieder, Managing Director von Havas Life Düsseldorf, im Interview mit Health Relations.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*