Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Dr. Best Relaunch Kris_Vilhelmsson

    Veröffentlicht am 01.10.2018

    Dr.-Best-Relaunch: Verjüngungskur für die Traditionsmarke. Aber ganz sanft

    Der Relaunch einer Traditionsmarke wie Dr. Best ist ein sensibles Geschäft. Warum, hat uns Kris Vilhelmsson, Chief Executive Officer bei Havas München, verraten.
  • Veröffentlicht am 28.09.2018

    So verändern Siri, Alexa & Co das digitale Pharma-Marketing

    „Alexa, spiel meine Lieblingsmusik“, „Siri, wie wird das Wetter heute?“ In immer mehr deutschen Haushalten werden digitale Sprachassistenten genutzt. Das macht sie für das digitale Marketing hochinteressant. Auch für die die Pharma-Branche bergen diese viel Potenzial in der Kommunikation mit…
  • Dentsply Sirona bewirbt den Teneo mit einem Rennfahrer

    Veröffentlicht am 26.09.2018

    Kampagne: Dentsply Sirona schickt Teneo ins Rennen

    Mit einer multimedialen B-to-B-Kampagne bewirbt Dentsply Sirona die Behandlungseinheit Teneo. Und schlägt dabei den Bogen zu einem Rennfahrer, einer Pianistin und einem Hotelier.
  • Co-Evolution Summit Health AG

    Veröffentlicht am 25.09.2018

    Mit Pioniergeist voran: die Co-Evolution der Health AG

    Egal, ob in kleinem oder großem Rahmen – wenn man eine Veranstaltung der Health AG besucht, ist dort ein ganz besonderer Spirit zu spüren. Der Spirit der „Co-Evolution”. Was steckt dahinter?…
  • Veröffentlicht am 18.09.2018

    IGTV für Pharma: Ein Best Case für Video-Marketing auf Instagram

    Auf IGTV können User Videos mit bis zu 60 Minuten Laufzeit posten. Die Movember Foundation nutzte die Videoplattform für eine Doku-Serie. Chapeau.
  • Veröffentlicht am 14.09.2018

    Fachmedien für Zahnärzte: Kompendium liefert Überblick

    Dentale Fachmedien: Das Kompendium "VIA-MEDIA 2019" hat rund 200 Online- und Print-Titel mit den wichtigsten Eckdaten zusammengestellt. Eine Hilfe für Marketing-Spezialiste und Media-Entscheider.
  • Der VDDI-Vorstandsvorsitzende Mark Stephen Pace gibt einen Ausblick auf die IDS 2019

    Veröffentlicht am 11.09.2018

    IDS 2019: VDDI-Vorstandsvorsitzender Mark Stephen Pace im Interview

    Neuerungen und teils rasante Fortentwicklungen auf sehr vielen Gebieten der Zahnmedizin verspricht Mark Stephen Pace, Vorstandsvorsitzender des VDDI, den Besuchern der IDS 2019. Ein Ausblick auf die weltweit größte Dentalmesse und auf die Zahnarztpraxis von morgen.
  • Veröffentlicht am 07.09.2018

    Code of Conduct für Content Marketing: Hände weg von Schlupflöchern

    Der Code of Conduct für Content Marketing soll den Markt für alle Parteien transparenter gestalten. Im Fokus steht vor allem die Kennzeichnung von Paid Media. Aber funktioniert das Geschäft mit dem Content dann überhaupt noch? Und sollte Pharma davon lieber…
  • medentis veranstaltet ICX-Symposien auch auf Mallorca.

    Veröffentlicht am 05.09.2018

    Dentale Events: Die ICX-Symposien von medentis

    Klein, aber oho: Implantathersteller medentis setzt bei seinen ICX-Fortbildungen auf schicke Locations und bekannte Gastredner.
  • Who's Who der Healthcare-Branche Guido Popp

    Veröffentlicht am 04.09.2018

    Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Wörwag Pharma Marketing-Direktor Guido Popp

    Wörwag Pharma hat einen neuen Marketing-Direktor: Seit Anfang des Jahres verantwortet Guido Popp das gesamte globale Marketing-Geschäft.
  • Was Sie beim Influencer-Marketing beachten sollten

    Veröffentlicht am 27.08.2018

    Influencer-Marketing: 5 Punkte, die Sie im Vertrag beachten sollten

    Influencer-Marketing steht hoch im Kurs. Aber es gibt Spielregeln, die Influencer und Unternehmen kennen müssen. Nur mit einem Vertrag sind Sie als Pharmaunternehmen abgesichert.
  • Der Hauptsitz von STADA in Bad Vilbel

    Veröffentlicht am 22.08.2018

    STADA launcht Portal für Parkinsonpatienten und -behandler

    Auf der Webseite informiert STADA vor allem über die Behandlung mit dem Umsatzbringer APO-go, der wieder Marktführer werden soll.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*