Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 14.09.2018

    Fachmedien für Zahnärzte: Kompendium liefert Überblick

    Dentale Fachmedien: Das Kompendium "VIA-MEDIA 2019" hat rund 200 Online- und Print-Titel mit den wichtigsten Eckdaten zusammengestellt. Eine Hilfe für Marketing-Spezialiste und Media-Entscheider.
  • Der VDDI-Vorstandsvorsitzende Mark Stephen Pace gibt einen Ausblick auf die IDS 2019

    Veröffentlicht am 11.09.2018

    IDS 2019: VDDI-Vorstandsvorsitzender Mark Stephen Pace im Interview

    Neuerungen und teils rasante Fortentwicklungen auf sehr vielen Gebieten der Zahnmedizin verspricht Mark Stephen Pace, Vorstandsvorsitzender des VDDI, den Besuchern der IDS 2019. Ein Ausblick auf die weltweit größte Dentalmesse und auf die Zahnarztpraxis von morgen.
  • Veröffentlicht am 07.09.2018

    Code of Conduct für Content Marketing: Hände weg von Schlupflöchern

    Der Code of Conduct für Content Marketing soll den Markt für alle Parteien transparenter gestalten. Im Fokus steht vor allem die Kennzeichnung von Paid Media. Aber funktioniert das Geschäft mit dem Content dann überhaupt noch? Und sollte Pharma davon lieber…
  • medentis veranstaltet ICX-Symposien auch auf Mallorca.

    Veröffentlicht am 05.09.2018

    Dentale Events: Die ICX-Symposien von medentis

    Klein, aber oho: Implantathersteller medentis setzt bei seinen ICX-Fortbildungen auf schicke Locations und bekannte Gastredner.
  • Who's Who der Healthcare-Branche Guido Popp

    Veröffentlicht am 04.09.2018

    Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Wörwag Pharma Marketing-Direktor Guido Popp

    Wörwag Pharma hat einen neuen Marketing-Direktor: Seit Anfang des Jahres verantwortet Guido Popp das gesamte globale Marketing-Geschäft.
  • Was Sie beim Influencer-Marketing beachten sollten

    Veröffentlicht am 27.08.2018

    Influencer-Marketing: 5 Punkte, die Sie im Vertrag beachten sollten

    Influencer-Marketing steht hoch im Kurs. Aber es gibt Spielregeln, die Influencer und Unternehmen kennen müssen. Nur mit einem Vertrag sind Sie als Pharmaunternehmen abgesichert.
  • Der Hauptsitz von STADA in Bad Vilbel

    Veröffentlicht am 22.08.2018

    STADA launcht Portal für Parkinsonpatienten und -behandler

    Auf der Webseite informiert STADA vor allem über die Behandlung mit dem Umsatzbringer APO-go, der wieder Marktführer werden soll.
  • Veröffentlicht am 20.08.2018

    „Nicht mehr wegzudenken“: Dentaurum lebt Social Media

    Kaum ein anderes Dental-Unternehmen ist so aktiv in Social Media wie Dentaurum. Hier informiert der Familienbetrieb über Produktneuheiten, gibt kreative Ideen rund um den Arbeitsplatz und erlaubt spannende Einblicke hinter die Kulissen. Ein Gespräch mit Tobias Grosse über die Marketing-Strategie…
  • Veröffentlicht am 17.08.2018

    So war das erste „Meet and Greet“ im Deutschen Ärzteverlag

    Wie entwickelt man eine wissenschaftliche Zeitschrift weiter – und hat auch noch Spaß dabei? Dass Arbeit und Vergnügen sich gegenseitig nicht ausschließen, konnte die Redaktion der Zeitschrift für Zahnärztliche Implantologie (ZZI) Anfang August im Deutschen Ärzteverlag erleben.
  • Veröffentlicht am 16.08.2018

    Reicher Zahnarzt? So viel verdient der Praxisinhaber wirklich

    Zahnärzte in Deutschland: Wie viel verdienen sie tatsächlich? Sind Investitionen in neue Techniken zu teuer? Welche Rolle spielen Zahnärztinnen als Käuferinnen? Aktuelle Statistiken liefern einen Überblick.
  • Veröffentlicht am 10.08.2018

    Emotional Marketing in Healthcare: 5 Fragen an Roger Stenz von Sudler & Hennessey

    Sudler & Hennessey-CEO Roger Stenz kennt die Herausforderung von Emotional Marketing in Healthcare. Wir haben ihm 5 Fragen zu diesem Thema gestellt.
  • Fortbildung für Zahnärzte auf dem Kongressschiff von Henry Schein

    Veröffentlicht am 09.08.2018

    Fortbildung Ahoi! Wenn Zahnärzte in See stechen

    Die Kombi-Fortbildung aus Wissen & Event ist bei Zahnärzten beliebt. Ein besonderer Hit sind lehrreiche Veranstaltungen auf Schiffen.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*