Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 20.08.2018

    „Nicht mehr wegzudenken“: Dentaurum lebt Social Media

    Kaum ein anderes Dental-Unternehmen ist so aktiv in Social Media wie Dentaurum. Hier informiert der Familienbetrieb über Produktneuheiten, gibt kreative Ideen rund um den Arbeitsplatz und erlaubt spannende Einblicke hinter die Kulissen. Ein Gespräch mit Tobias Grosse über die Marketing-Strategie…
  • Veröffentlicht am 17.08.2018

    So war das erste „Meet and Greet“ im Deutschen Ärzteverlag

    Wie entwickelt man eine wissenschaftliche Zeitschrift weiter – und hat auch noch Spaß dabei? Dass Arbeit und Vergnügen sich gegenseitig nicht ausschließen, konnte die Redaktion der Zeitschrift für Zahnärztliche Implantologie (ZZI) Anfang August im Deutschen Ärzteverlag erleben.
  • Veröffentlicht am 16.08.2018

    Reicher Zahnarzt? So viel verdient der Praxisinhaber wirklich

    Zahnärzte in Deutschland: Wie viel verdienen sie tatsächlich? Sind Investitionen in neue Techniken zu teuer? Welche Rolle spielen Zahnärztinnen als Käuferinnen? Aktuelle Statistiken liefern einen Überblick.
  • Veröffentlicht am 10.08.2018

    Emotional Marketing in Healthcare: 5 Fragen an Roger Stenz von Sudler & Hennessey

    Sudler & Hennessey-CEO Roger Stenz kennt die Herausforderung von Emotional Marketing in Healthcare. Wir haben ihm 5 Fragen zu diesem Thema gestellt.
  • Fortbildung für Zahnärzte auf dem Kongressschiff von Henry Schein

    Veröffentlicht am 09.08.2018

    Fortbildung Ahoi! Wenn Zahnärzte in See stechen

    Die Kombi-Fortbildung aus Wissen & Event ist bei Zahnärzten beliebt. Ein besonderer Hit sind lehrreiche Veranstaltungen auf Schiffen.
  • OrangeDay 2018 GSK

    Veröffentlicht am 07.08.2018

    15 Jahre GSK-OrangeDay: Gutes Karma für Mitarbeiter und Marke

    Jedes Jahr im Juni ruft GlaxoSmithKline seine Mitarbeiter zur Teilhabe am OrangeDay auf. Alle Mitarbeiter, die sich an diesem Aktionstag freiwillig in verschiedenen Projekten in sozialen Institutionen engagieren möchten, werden vom Unternehmen für einen Tag freigestellt. Corporate Volunteering, das nach…
  • Das Who's Who der Healthcare-Branche: Dr. Arno Wilhelm

    Veröffentlicht am 02.08.2018

    Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Dr. Arno Wilhelm

    Die Healthcare-Kompetenz der Jäger-Standorte Köln und Röckersbühl werden unter einer Holding zusammengefasst. Neuer Geschäftsführer: Dr. Arno Wilhelm.
  • Veröffentlicht am 01.08.2018

    Dentacoin – Kryptowährung für die Dentalindustrie

    Die digitale Währung ist auf der Überholspur. Neben dem bekannten Bitcoin gibt es seit 2017 auch den Dentacoin. Die Kryptowährung wurde extra für die globale Dentalindustrie entwickelt.
  • Die NesselApp von Novartis erleichtert die Zusammenarbeit von Arzt und Patient

    Veröffentlicht am 27.07.2018

    Novartis‘ NesselApp: Patientendaten für den Arzt

    Ein weiteres Beispiel für gelungene Adhärenz-Anwendungen: Mithilfe der NesselApp können Patienten mit Nesselsucht für den Arzt ihre Symptome tracken.
  • Veröffentlicht am 26.07.2018

    Events für Young Professionals: Dentalfirmen adressieren junge Zahnärzte

    Die jungen Zahnärzte drängen in die Praxen. Dentalfirmen wollen herausfinden, wie die nächste Generation tickt und welche Bedürfnisse sie haben - schließlich sind sie die Kunden von morgen. Dazu starten die Unternehmen neue Veranstaltungsangebote speziell für junge Zahnärzte.
  • Flugzeug-Feeling beim Launch-Event von Oral-B

    Veröffentlicht am 23.07.2018

    Ausgefallene Locations für Dental-Events: Abheben mit Oral-B

    Oral-B verlegte den Launch-Event für eine neue Zahncreme in eine Flugzeug-ähnliche Location: Im "The Aircraft" startete man durch.
  • Novartis launcht die ophthamlogische App FocalView

    Veröffentlicht am 16.07.2018

    App für klinische Studien: Novartis launcht FocalView

    FocalView richtet sich an ophthamologische Patienten und soll klinische Studien mobil machen. Welche Chancen hat eine solche App in Deutschland?…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*