Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • OrangeDay 2018 GSK

    Veröffentlicht am 07.08.2018

    15 Jahre GSK-OrangeDay: Gutes Karma für Mitarbeiter und Marke

    Jedes Jahr im Juni ruft GlaxoSmithKline seine Mitarbeiter zur Teilhabe am OrangeDay auf. Alle Mitarbeiter, die sich an diesem Aktionstag freiwillig in verschiedenen Projekten in sozialen Institutionen engagieren möchten, werden vom Unternehmen für einen Tag freigestellt. Corporate Volunteering, das nach…
  • Das Who's Who der Healthcare-Branche: Dr. Arno Wilhelm

    Veröffentlicht am 02.08.2018

    Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Dr. Arno Wilhelm

    Die Healthcare-Kompetenz der Jäger-Standorte Köln und Röckersbühl werden unter einer Holding zusammengefasst. Neuer Geschäftsführer: Dr. Arno Wilhelm.
  • Veröffentlicht am 01.08.2018

    Dentacoin – Kryptowährung für die Dentalindustrie

    Die digitale Währung ist auf der Überholspur. Neben dem bekannten Bitcoin gibt es seit 2017 auch den Dentacoin. Die Kryptowährung wurde extra für die globale Dentalindustrie entwickelt.
  • Die NesselApp von Novartis erleichtert die Zusammenarbeit von Arzt und Patient

    Veröffentlicht am 27.07.2018

    Novartis‘ NesselApp: Patientendaten für den Arzt

    Ein weiteres Beispiel für gelungene Adhärenz-Anwendungen: Mithilfe der NesselApp können Patienten mit Nesselsucht für den Arzt ihre Symptome tracken.
  • Veröffentlicht am 26.07.2018

    Events für Young Professionals: Dentalfirmen adressieren junge Zahnärzte

    Die jungen Zahnärzte drängen in die Praxen. Dentalfirmen wollen herausfinden, wie die nächste Generation tickt und welche Bedürfnisse sie haben - schließlich sind sie die Kunden von morgen. Dazu starten die Unternehmen neue Veranstaltungsangebote speziell für junge Zahnärzte.
  • Flugzeug-Feeling beim Launch-Event von Oral-B

    Veröffentlicht am 23.07.2018

    Ausgefallene Locations für Dental-Events: Abheben mit Oral-B

    Oral-B verlegte den Launch-Event für eine neue Zahncreme in eine Flugzeug-ähnliche Location: Im "The Aircraft" startete man durch.
  • Novartis launcht die ophthamlogische App FocalView

    Veröffentlicht am 16.07.2018

    App für klinische Studien: Novartis launcht FocalView

    FocalView richtet sich an ophthamologische Patienten und soll klinische Studien mobil machen. Welche Chancen hat eine solche App in Deutschland?…
  • Veröffentlicht am 11.07.2018

    4 Health-Kampagnen, die Sie inspirieren werden!

    Das Cannes Lions Festival 2018 ist eines der Top-Werbefestivals weltweit. Diese Health-Kampagnen, allesamt Award-Gewinner, werden Sie begeistern!…
  • Die Praxissoftware CHARLY von solutio wird durch einen Imagefilm beworben.

    Veröffentlicht am 10.07.2018

    solutio GmbH punktet mit kreativem Imagefilm für Praxissoftware CHARLY

    Solutio betreibt erfolgreiches Storytelling mit seinem Imagefilm für die Zahnarztpraxissoftware CHARLY – mit animierter Typographie und emotionalen Botschaften.
  • Jan Denecker bei einem der TED Talks

    Veröffentlicht am 09.07.2018

    Die 5 besten TED Talks für Healthcare

    TED Talks durchbrechen festgefahrene Denkmuster. Das sind unsere Top-Five-Speaker für Healthcare-Entscheider und -Recruiter.
  • Juliane Gabriel von ressourcenmangel beim COMPRIX 2018

    Veröffentlicht am 06.07.2018

    COMPRIX-Interview: ressourcenmangel für MSD

    Die Berliner Agentur ressourcenmangel hatte im letzten Jahr eine Plakatkampagne für MSD vorgelegt. Dafür gab es 2018 doppeltes COMPRIX-Gold.
  • Digitalisierte Medizin: Was will der Patient?

    Veröffentlicht am 03.07.2018

    Umfrage Health AG: Zahnmediziner glauben an zunehmende Digitalisierung

    Ganze 92 Prozent der Zahnmediziner in Deutschland glauben, dass die Digitalisierung in ihrem Beruf in den kommenden Jahren voranschreiten wird.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*