Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 29.06.2018

    COMPRIX-Interview: Schmittgall und Berlin-Chemie

    Der COMPRIX-König Schmittgall konnte 2018 wieder 5 Awards abräumen – einen für Berlin-Chemie und die Xelevia® /Velmetia®-Kampagne. Das Interview vom Event.
  • Veröffentlicht am 27.06.2018

    Influencer: Fluch oder Segen? Merck macht weltweit neugierig – mit Markenbotschaftern

    Ergeben Influencer in der Pharma-Unternehmenskommunikation Sinn? Natürlich, sagt Christine Blum-Heuser, Senior Manager Brand Communication bei Merck. Ein Gespräch über neue Wege in der B2B-Kommunikation.
  • Veröffentlicht am 26.06.2018

    Weniger ist mehr: Social Check-up 2018 für Pharma

    Weniger ist mehr: Ogilvy Healthworld und Pulsar analysieren in ihrem Social Check up 2018 das Social Media-Verhalten von 20 globalen Pharmaunternehmen. Wir fassen die Ergebnisse für Sie zusammen.
  • VITA Zahnfabrik Bad Säckingen

    Veröffentlicht am 25.06.2018

    Perfect match – Wie VITA zum eigenen Markenkern findet

    Zu Besuch bei VITA: Beim zweitägigen Presse-Event erhielten wir Einblick in die tägliche Arbeit und die zukünftige Marketingausrichtung des Traditionsunternehmens.
  • Veröffentlicht am 22.06.2018

    COMPRIX-Interview: Christoph Bohlender von Serviceplan

    Die Serviceplan-Gruppe räumte beim diesjährigen COMPRIX satte neun Preise ab. Wir sprachen mit Christoph Bohlender, Creative Director bei Serviceplan Health & Life, über zwei der Kampagnen.
  • Veröffentlicht am 21.06.2018

    Cannes Lions 2018: Diese Pharma-Kampagnen bekamen einen Löwen

    Auf dem Kreativfestival in Cannes wurden die Preise für die besten Pharma-Kampagnen vergeben. Diese Kampagnen für Healthcare Professionals erhielten einen der begehrten Löwen.
  • Jutta Klauer von Pfizer Germany für Health Relations / das Who's Who der Healthcare Branche

    Veröffentlicht am 13.06.2018

    Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Jutta Klauer von Pfizer Deutschland

    In unserer Serie „Das Who’s Who der Healthcare-Branche“ stellen wir Ihnen die Menschen vor, die das System bewegen. Es geht um Macher, Ideen und Herausforderungen. In dieser Folge: Jutta Klauer von Pfizer Deutschland GmbH.
  • Veröffentlicht am 12.06.2018

    Dentsply Sirona: Teambuilding mit Paten und Fußball-WM

    Fusion, Umzug, Neustrukturierung. Dentsply Sirona Deutschland geht die Veränderungen aktiv an und ergreift bunt gemischte Teambuildingmaßnahmen für seine Mitarbeiter aus fast 40 Nationen.
  • Veröffentlicht am 08.06.2018

    Mit Jürgen Vogel zum Erfolg: TePe gewinnt beim COMPRIX

    Mit seinen Zahnlücken ist Schauspieler Jürgen Vogel das perfekte Testimonial für den Interdentalbürsten-Hersteller TePe: COMPRIX-Gold!…
  • Beim Launch-Event der App Cleo von Biogen

    Veröffentlicht am 06.06.2018

    Disease Management: So entwickelte Biogen die MS-App „Cleo“

    Biogen hat die App "Cleo" gelauncht, die das Leben mit Multipler Sklerose erleichtern soll. Wie geht man so ein Projekt an? Wir sprachen mit Biogen über die Planung, Umsetzung und Kommunikation zur App.
  • Veröffentlicht am 05.06.2018

    Permadental sagt „Danke“ und gewinnt beim Comprix Gold

    Da war der Jubel groß: Der Film "Danke" von Permadental und der Agentur WHITE & WHITE erhielt beim Comprix Ende Mai die begehrte Gold-Trophäe für den Bereich Dental. Das zeichnet die Kampagne aus.
  • Veröffentlicht am 30.05.2018

    Immunsuppressiva: Die wichtigsten Spendings-Zielgruppen und Top10-Präparate

    Welche sind die wichtigsten Zielgruppen für rezeptpflichtige Immunsuppressiva? Welche Präparate gehören zu den Top10 in Deutschland? Rx Facts & Figures von Bernhard Hebel.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*