Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 12.06.2018

    Dentsply Sirona: Teambuilding mit Paten und Fußball-WM

    Fusion, Umzug, Neustrukturierung. Dentsply Sirona Deutschland geht die Veränderungen aktiv an und ergreift bunt gemischte Teambuildingmaßnahmen für seine Mitarbeiter aus fast 40 Nationen.
  • Veröffentlicht am 08.06.2018

    Mit Jürgen Vogel zum Erfolg: TePe gewinnt beim COMPRIX

    Mit seinen Zahnlücken ist Schauspieler Jürgen Vogel das perfekte Testimonial für den Interdentalbürsten-Hersteller TePe: COMPRIX-Gold!…
  • Beim Launch-Event der App Cleo von Biogen

    Veröffentlicht am 06.06.2018

    Disease Management: So entwickelte Biogen die MS-App „Cleo“

    Biogen hat die App "Cleo" gelauncht, die das Leben mit Multipler Sklerose erleichtern soll. Wie geht man so ein Projekt an? Wir sprachen mit Biogen über die Planung, Umsetzung und Kommunikation zur App.
  • Veröffentlicht am 05.06.2018

    Permadental sagt „Danke“ und gewinnt beim Comprix Gold

    Da war der Jubel groß: Der Film "Danke" von Permadental und der Agentur WHITE & WHITE erhielt beim Comprix Ende Mai die begehrte Gold-Trophäe für den Bereich Dental. Das zeichnet die Kampagne aus.
  • Veröffentlicht am 30.05.2018

    Immunsuppressiva: Die wichtigsten Spendings-Zielgruppen und Top10-Präparate

    Welche sind die wichtigsten Zielgruppen für rezeptpflichtige Immunsuppressiva? Welche Präparate gehören zu den Top10 in Deutschland? Rx Facts & Figures von Bernhard Hebel.
  • Veröffentlicht am 29.05.2018

    Die DG PARO klärt über Parodontitis auf – multimedial

    Die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DG PARO) hat zum Europäischen Tag der Parodontologie eine Plakataktion durchgeführt – und bietet flankierende digitale Tools an.
  • Der COMPRIX 2018 im Kölner Tanzbrunnen

    Veröffentlicht am 28.05.2018

    Die COMPRIX Gold Awards für kreative Healthcare-Kommunikation 2018 gehen an …

    Beim COMPRIX 2018 im Kölner Tanzbrunnen am 25. Mai trafen sich zahlreiche Werber, Kreative und Marketing-Profis. Welche Agenturen und Unternehmen nahmen die höchste Auszeichnung für kreative Healthcare-Kommunikation mit nach Hause und wer sind die Abräumer des Abends?…
  • Fotolia

    Veröffentlicht am 25.05.2018

    Das bedeutet die Datenschutzgrundverordnung fürs Healthcare-Marketing

    Am 25. Mai ist es soweit: Dann tritt EU-weit die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Worauf kommt es an, und was ist jetzt zu tun, falls Sie Online-Marketing betreiben? Wir klären auf.
  • Die COMPRIX Preisverleihung 2020 findet in Köln im Tanzbrunnen statt. © KölnKongress

    Veröffentlicht am 24.05.2018

    COMPRIX 2018 – Nicht dabei und trotzdem mittendrin!

    Spannung – Inspiration – Lichtgestalten! Morgen ist es endlich soweit. Das Geheimnis um die kreativste Healthcare-Kommunikation im deutschsprachigen Raum wird gelüftet. Im Kölner Tanzbrunnen werden am 25. Mai die Gewinner des COMPRIX 2018 ausgezeichnet. Sie können dabei sein - besuchen…
  • Veröffentlicht am 23.05.2018

    „Der Trend im Healthcare-Marketing geht zu übergeordneten Fachportalen“

    Wohin der Trend im RX-Bereich geht und warum man selbst Daten-Owner sein sollte, sagt Ihno Fokken, Geschäftsführer von MW Office, im Interview mit Health Relations.
  • Veröffentlicht am 18.05.2018

    Serie: Healthcare-Influencer. Warum Roche auf Ambassadors statt Influencer setzt

    Healthcare-Influencer setzen sich zunehmend auch in der B2B-Kommunikation durch. Nicht bei allen Unternehmen sorgt das für Begeisterung. Die Roche Pharma AG beobachtet den Trend mit Skepsis. Warum? Das haben wir Anja Steininger gefragt.
  • Der Jahreskongress 2018 der DGKZ

    Veröffentlicht am 16.05.2018

    15. Jahreskongress der DGKZ: Future Trends in Medicine & Dentistry

    Mitte Juni steigt wieder der Jahreskongress der DGKZ – diesmal gemeinsam mit der IGÄM. Wir sprachen mit Dr. Jens Voss, Präsident der DGKZ, über die Zukunft der ästhetischen Zahnmedizin.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*