Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 04.04.2018

    Healthcare-Influencer: Fluch oder Segen? Folge 2: Eileen Piskorz / fischerAppelt

    Healthcare-Influencer: Trend oder nachhaltiges Brand-Marketing? Wir fragen nach, ob und wann ihr Einsatz Sinn macht. Folge 2: Eileen Piskorz/ fischerAppelt…
  • Veröffentlicht am 29.03.2018

    Land der Gesundheit: Pfizer launcht Debatten-Portal

    Im November vergangenen Jahres launchte Pfizer die Plattform "Land der Gesundheit". Eine Einladung zur Debatte über die Themen Digitalisierung und Gesundheitskompetenz. Wir haben mit Martin Fensch, Senior Director Corporate Affairs und Mitglied der Geschäftsführung Pfizer Deutschland, über die Ziele dieses…
  • Veröffentlicht am 28.03.2018

    Celebrity Marketing in der Dentalbranche

    Celebrity Marketing wird auch in Deutschland immer mehr in der Zahnmedizin eingesetzt. Darüber sprachen wir mit Melanie Walter, Marketing Manager bei TePe.
  • Die COMPRIX Preisverleihung 2020 findet in Köln im Tanzbrunnen statt. © KölnKongress

    Veröffentlicht am 23.03.2018

    COMPRIX 2018: Die Shortlist steht!

    Wer sind die COMPRIX-Finalisten 2018? 185 Einreichungen schaffen es auf die Shortlist des begehrten Preises für kreative Healthcare-Kommunikation.
  • Veröffentlicht am 21.03.2018

    Pharma: Medikamente gegen Krebserkrankungen im Trend

    Es gibt immer mehr Arzneimittel in Deutschland, und sie werden teurer. Im Jahr 2018 könnten mindestens 30 neue Medikamente auf den Markt kommen.
  • Veröffentlicht am 15.03.2018

    Instagram: Volle Aufmerksamkeit mit Stories-Highlights

    Laut Instagram ist das die größte Änderung an den Profilen seit 2013: Das Stories-Archiv und die Stories-Highlights. Wir stellen Ihnen die neuen Tools vor.
  • Frank Sielaff, Director, Head of Digital Channels bei Merck

    Veröffentlicht am 13.03.2018

    Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Frank Sielaff

    Lernen Sie die relevanten und spannenden Köpfe in der Healthcare-Branche kennen – in unserer „Who's Who“-Serie. In dieser Folge: Frank Sielaff, Director & Head of Digital Channels Merck.
  • Veröffentlicht am 12.03.2018

    Füllungsmaterialien: Spendings & Top-Produktklassen im europäischen Vergleich

    Wie haben sich die Spendings 2017 für Füllungsmaterialien im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Und wo steht Deutschland im europäischen Vergleich? Aktuelle Zahlen von Bernhard Hebel.
  • Veröffentlicht am 08.03.2018

    VR und 3D-Druck: Wie Produkt-Inszenierungen zum Erlebnis werden

    Virtual Reality und 3D-Drucktechnik haben großes Potential für Healthcare. Zwei Beispiele, die zeigen, wie eine Marke durch sie zum Erlebnis wird.
  • Healthcare-Influencer Samira Mousa

    Veröffentlicht am 07.03.2018

    Healthcare-Influencer: Fluch oder Segen? Folge 1: Samira Mousa

    Healthcare-Influencer: Trend oder nachhaltiges Brand-Marketing? Wir beleuchten aus unterschiedlichen Perspektiven, wann ihr Einsatz Sinn macht.
  • Veröffentlicht am 06.03.2018

    Bei Ärzten digital punkten: Online-Fortbildungen & Co.

    Webinare für Ärzte: Das Internet wird bei Fortbildungen künftig eine führende Rolle einnehmen – jüngere Ärzte sind es längst gewohnt, online zu lernen.
  • Veröffentlicht am 05.03.2018

    Antidiabetika: Wie haben sich die Werbespendings in D-A-CH entwickelt?

    Wie haben sich RX-Spendings im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? In dieser Woche analysiert Bernhard Hebel die Media-Ausgaben für Antidiabetika.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*