Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

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  • Veröffentlicht am 01.03.2018

    So blicken Pharma-Manager auf 2018

    Eine kürzlich veröffentlichte Studie hat ergeben, dass Manager in der Pharmaindustrie mit Optimismus ins Jahr 2018 blicken.
  • Dr. Johannes Jacubeit, Gründer und CEO von connected‑health.eu GmbH

    Veröffentlicht am 28.02.2018

    Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Dr. med. Johannes Jacubeit

    Lernen Sie die relevanten und spannenden Köpfe in der Healthcare-Branche kennen – in unserer "Who's Who"-Serie. In dieser Folge: Dr. med. Johannes Jacubeit, Gründer von connected-health.eu GmbH, die die App "LifeTime" auf den Markt bringt.
  • Veröffentlicht am 28.02.2018

    Orphan Drugs: Symptomregister für Ärzte bei seltenen Erkrankungen

    Mit dem Symptomregister für seltene Erkrankungen von esanum erhalten Pharmaunternehmen ein Tool, um Ärzte und betroffene Patienten zu finden.
  • Was bedeutet der Koalitionsvertrag für MedTech-Unternehmen?

    Veröffentlicht am 26.02.2018

    Koalitionsvertrag – was sagen MedTech-Unternehmen dazu?

    Wie beurteilen die MedTech-Unternehmen den Koalitionsvertrag? Sebastian Zilch, Geschäftsführer des Verbandes bvitg, hat uns im Interview Auskunft gegeben.
  • Das Potenzial von "Personal Branding"

    Veröffentlicht am 23.02.2018

    Personal Branding: Die Marke bin ICH!

    "Personal Branding" verspricht Potenzial in Zeiten zunehmender Überangebote und allgegenwärtiger Bewertbarkeit – Anregungen von Torsten Schulte-Tigges.
  • Mit der VOCO Dental Challenge angelt sich der Dentalhersteller schon früh junge Zahnärzte

    Veröffentlicht am 20.02.2018

    Zahnmediziner früh an eine Marke binden: VOCO Dental Challenge

    Bei der VOCO Dental Challenge können Nachwuchsdentaler ihre Forschungsarbeiten einreichen – wenn ein VOCO-Präparat beteiligt ist.
  • Veröffentlicht am 19.02.2018

    Instagram-Studie: Mehr Interaktion durch Emojis

    Sie nutzen auf Instagram keine Emojis? Das sollten Sie ändern. Denn die kleinen Bilder können die Interaktionsrate bis zu 15 Prozent erhöhen.
  • Veröffentlicht am 16.02.2018

    Medizin 4.0 – wir entscheiden jetzt über unsere Zukunft!

    Welche Haltung sollten Bürger und Ärzte gegenüber einer stetig voranschreitenden Digitalisierung in der Medizin einnehmen?…
  • Veröffentlicht am 14.02.2018

    CAD/CAM: Die dentalen Werbespendings im EU-Vergleich

    Wie haben sich die CAD/CAM-Spendings 2017 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Und wo steht Deutschland im europäischen Vergleich? Aktuelle Zahlen von Bernhard Hebel.
  • Veröffentlicht am 13.02.2018

    Interview: Community Building. Alles, nur nicht einfach

    2015 launchte der MedTech-Produzent Abbott mit dem Portal AdvancedHeartTherapies.com eine Plattform für Kardiologen. Wir haben mit Astrid Tinnemanns, Head of Public Affair Germany, über das Portal gesprochen.
  • Veröffentlicht am 12.02.2018

    Eine Arzneimittel-Nutzenbewertung auf europäischer Ebene? Ein Kommentar aus ärztlicher Sicht

    Die Europäische Kommission überrascht mit dem Verordnungsentwurf „Directive 2011/24/EU“. Neue Arzneimittel und Medizinprodukte der Risikoklassen II b und III, sowie In-vitro-Diagnostika sollen bezüglich ihres Nutzens einheitlich bewertet werden.
  • Veröffentlicht am 09.02.2018

    eHealth-Standort Hamburg: Zusammen bringen, was zusammen gehört

    Hamburg will seine Position als führender eHealth-Standort in Deutschland festigen – und setzt dafür auf vielfältige Vernetzung. Regional und darüber hinaus.

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