Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 06.02.2018

    Takeda & #TrotzCED: „Das Leben geht auch mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung weiter!“

    Takeda hat mit seiner #TrotzCED-Kampagne die Digital Natives unter den CED-Patienten im Kommunikationsfokus. Erfahren Sie im Interview mit Sabine Hengst und Ulrike Talkenberg über die Hintergründe und Erfolge der Kampagne.
  • Veröffentlicht am 05.02.2018

    Neu: Facebook Creator will YouTube das Wasser abgraben

    Facebook Creator eröffnet neue Möglichkeiten in der Video-Kreation, will Youtube das Wasser abgraben und Influencer für Facebook begeistern.
  • Veröffentlicht am 02.02.2018

    Dental: Wie Amazon Business den B2B-Markt aufmischt

    Seit knapp über einem Jahr ist die B2B-Plattform Amazon Business auch in Deutschland am Start. Für den Dentalhandel bleibt das nicht ohne Auswirkung.
  • Veröffentlicht am 30.01.2018

    Kreativawards Pharma & Healthcare 2018

    Hier finden Sie die wichtigsten Preise und Fristen auf einen Blick. Jetzt anmelden!…
  • Bei der E-Health-Ideenküche treffen Start-ups auf Krankenversicherungen

    Veröffentlicht am 29.01.2018

    E-Health-Ideenküche: Start-up trifft Krankenversicherung

    Bei der E-Health-Ideenküche einer Unternehmensberatung präsentieren Start-ups E-Health-Lösungen für die smarte Krankenversicherung der Zukunft.
  • Social Listening bringt auch was für Pharmaunternehmen.

    Veröffentlicht am 26.01.2018

    Social Listening – genau hingehört

    Beim Social Listening geht es darum, herauszufinden, wie über ein Unternehmen oder Produkt im Netz diskutiert wird. Spannend auch für Pharmaunternehmen.
  • So viel verdienen Zahnärzte

    Veröffentlicht am 22.01.2018

    Zahnärzte in Zahlen: So viel verdienen und investieren sie

    Zahnärzte verdienen mehr, aber ihre Investitionsausgaben sinken: Hier kommen die neuen Zahlen aus dem KZBV-Jahrbuch 2017.
  • Der Gewinner der Alexa Diabetes Challenge nutzt die Sprachsteuerung des Echo.

    Veröffentlicht am 18.01.2018

    Neue Ideen für Pharma finden: Alexa Diabetes Challenge

    Wie entwickelt man neue Healthcare-Produkte? Zum Beispiel, indem man einen Ideenwettbewerb veranstaltet – wie Merck & Co. in den USA.
  • Veröffentlicht am 17.01.2018

    Hämophilie: Wollen wir Gentherapien ohne medizinische Notwendigkeit?

    Gentherapien versprechen die Heilung angeborener Krankheiten. Sie stellen uns jedoch vor ethisch-medizinische Herausforderungen. Dr. Jürgen Bausch diskutiert die Problematik am Beispiel der Bluterkrankheit.
  • Veröffentlicht am 15.01.2018

    Antineoplastika: Wie haben sich die Werbespendings in D-A-CH entwickelt?

    In dieser Woche analysiert Bernhard Hebel die Media-Ausgaben in der D-A-CH-Region für antineoplastische Mittel. Wer ist der Top-Inserent?…
  • Ambulance veröffentlicht den 2017 Pharma Digital Innovation Report

    Veröffentlicht am 08.01.2018

    Können deutsche Pharmaunternehmen Innovation?

    Der "2017 Pharma Digital Innovation Report" untersucht 27 global operierende Pharmaunternehmen und legt einen "Innovation Score" fest.
  • Die 5 Social-Media-Trends 2018 für Healthcare

    Veröffentlicht am 05.01.2018

    Die 5 wichtigsten Social-Media-Trends 2018

    Was geht im neuen Jahr? Wir verraten es Ihnen: An diesen 5 Social-Media-Trends kommt 2018 kein Healthcare-Marketer vorbei.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*