Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Herausgeber Norbert Froitzheim wünscht fröhliche Weihnachten!

    Veröffentlicht am 22.12.2017

    Fröhliche Weihnachten!

    Health Relations wünscht ein fröhliches Fest - ein Gruß vom Herausgeber: Liebe Leser, dieses Jahr stand erneut im Zeichen der digitalen Transformation ...
  • Mehr Leserfreundlichkeit, mehr Praxisnähe und weiter wissenschaftlich - das ist die neue ZZI

    Veröffentlicht am 20.12.2017

    Mehr Leserfreundlichkeit, mehr Praxisbezug und weiterhin wissenschaftlich – das ist die neue ZZI

    Schon die äußere Gestalt der ZZI – der Zeitschrift für Zahnärztliche Implantologie – verrät, dass etwas Neues auf die Leser wartet.
  • Digitale Patientenprogramme dienen der Versorgungsverbesserung von Patienten

    Veröffentlicht am 12.12.2017

    Pharma-Studie: 7 Tipps für digitale Patientenprogramme

    Technisch mau und selten neutral: Bei vielen Patientenprogrammen ist noch Luft nach oben. Diese Potenziale kann Pharma noch nutzen.
  • PD Dr. Gerhard Iglhaut im Gespräch mit Stefanie Hanke vom Dental Online Channel

    Veröffentlicht am 06.12.2017

    1. Tag des Zahnimplantates auf der Jahrestagung der DGI

    Der DGI will neutral und wissenschaftlich aufklären: Bei der diesjährigen Tagung stand die Kommunikation mit den Patienten im Fokus.
  • Der COMPRIX 2018 wird im Tanzbrunnen in Köln verliehen.

    Veröffentlicht am 01.12.2017

    Ausblick: Das ist neu beim COMPRIX 2018

    Kreative Healthcare-Kommunikation goes next level: Der COMPRIX 2018 kommt mit neuen Kategorien. Jetzt den Early-Bird-Preis sichern und bewerben!…
  • Antikorruptionsgesetz: Diese Geschenke an den Zahnarzt sind okay

    Veröffentlicht am 30.11.2017

    Antikorruptionsgesetz: Diese Geschenke an den Zahnarzt sind okay

    Seit dem Antikorruptionsgesetz ist die Verunsicherung groß, auch auf Seiten der Industrie: Was schenke ich dem Zahnarzt? Wir hätten da ein paar Ideen.
  • Ein Kundenmagazin kann das Brand Marketing unterstützen.

    Veröffentlicht am 29.11.2017

    Print ist tot? Es lebe das Kundenmagazin!

    Print bleibt fester Bestandteil in der Markenkommunikation – zumindest bei Siemens Healthineers. Das Interview zum Kundenmagazin inside:health.
  • Facebook Stories gibt es jetzt auch für Unternehmensseiten

    Veröffentlicht am 28.11.2017

    Facebook Stories jetzt auch für Pages

    Das Rollout von Facebook Stories für Pages hat begonnen. Ob dieser Schritt für Healthcare-Marketers relevant sein wird, ist noch ungewiss.
  • Young Excellence in Healthcare diskutierte die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche

    Veröffentlicht am 27.11.2017

    Neue Geschäftsmodelle durch Digitalisierung?

    Das Netzwerk Young Excellence in Healthcare lud zum Expertenaustausch in Berlin ein. Weitere Themen: Start-ups, Empowerment und die digitale Transformation.
  • Dentista e.V. veröffentlich Schwangerschaftsratgeber für Zahnärztinnen

    Veröffentlicht am 23.11.2017

    Für Zahnärztinnen: Ratgeber „Schwangerschaft“ von Dentista

    Wenn es um Schwangerschaft und deren Auswirkung auf ihre Berufstätigkeit geht, haben viele Zahnärztinnen Wissenslücken. Dentista e.V. will diese schließen.
  • YEH sucht noch Fachautoren für ein Buchprojekt mit dem Springer Verlag

    Veröffentlicht am 21.11.2017

    YEH schreibt ein Buch: Fachautoren gesucht

    Das Netzwerk Young Excellence in Healthcare (YEH) arbeitet mit dem Springer Verlag an einem Buchprojekt und nimmt noch Autoren für Fachbeiträge an.
  • Die Dentalbranche traf sich zum ersten Mal zur Dental Business Night.

    Veröffentlicht am 20.11.2017

    Event-Premiere: Dental Business Night

    Auf Einladung des Deutschen Ärzteverlags traf sich die Dentalbranche in der Frankfurter Botschaft zum Austausch in zwangloser Atmosphäre.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*