Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Die Messesaison 2017 ging mit den id infotagen dental zu Ende.

    Veröffentlicht am 14.11.2017

    Dentale Messesaison geht erfolgreich zu Ende

    Mehr als 6.000 Besucher kamen zu den id infotagen dental in Frankfurt und beendeten damit die Herbstmessen-Saison 2017. Wie war's?…
  • So gelingt der Generationenwechsel bei Healthcare-Unternehmen

    Veröffentlicht am 09.11.2017

    Interview: Generationenwechsel bei Healthcare-Mittelständlern

    Agenturchef Carsten Brandt berät deutsche Familienunternehmen und kann zum Thema Generationenwechsel eigene Erfahrungen beisteuern.
  • So muss Dentalwerbung aussehen: Johnny Rotten wirbt für happybrush

    Veröffentlicht am 07.11.2017

    Dentalwerbung: Johnny Rotten und die „happybrush“

    Das Start-up mit der recyclebaren Schallzahnbürste hat den ehemaligen Sex-Pistols-Frontmann für seine Kampagne engagiert. Warum?…
  • #MittanzenStärkt ist eine MS-Kampagne mit Beat

    Veröffentlicht am 06.11.2017

    MS-Kampagne mit Beat: #MittanzenStärkt

    Ohne Mitleidsfaktor: Die Kampagne #MittanzenStärkt weckt Aufmerksamkeit für Multiple Sklerose und ihre Auswirkungen auf den Alltag von Betroffenen.
  • Digitalisierung der Healthcare-Branche: Das Büro von Roland Berger in München

    Veröffentlicht am 02.11.2017

    Roland Berger: Chancen der Digitalisierung nutzen

    Der digitale Gesundheitsmarkt wächst bis 2020 um 21% pro Jahr, so eine Studie der Unternehmensberatung. Traditionsunternehmen müssen jetzt reagieren.
  • Die pronova BKK nutzt Halloween als Aufhänger für eine Mitgliederkampagne.

    Veröffentlicht am 26.10.2017

    Halloween: Zombie-Jagd mit der pronova BKK

    Am 31. Oktober ist Halloween – ein Anlasstag, der großes Potential für die Awareness-Kommunikation von Pharma-Unternehmen verspricht.
  • Die Medizintechnik blickt sorgenvoll in die Zukunft

    Veröffentlicht am 23.10.2017

    Die Zukunftssorgen der Medizintechnik-Unternehmen

    Der BVMed schlägt Alarm: Die Herbstumfrage des Verbands legt die Sorgen der Branche offen. Das fordert die Medizintechnik, um die Zukunft zu meistern.
  • Veröffentlicht am 19.10.2017

    On- meets Offline: Das Kundenmagazin

    Print ist tot? Mitnichten. Auch Healthcare Marketers mögen nicht ganz auf das gute alte Kundenmagazin verzichten. Aus gutem Grund.
  • Beim Fotoshooting VITA FACE

    Veröffentlicht am 18.10.2017

    Rausholen, was geht – die VITA FACE-Kampagne

    Eintagsfliege? Keineswegs! VITA zeigt mit der Aktion „Perfect match“, wie man aus einem einfachen Fotowettbewerb eine Kampagne macht.
  • Veröffentlicht am 16.10.2017

    VIA-DENT 2018: Print nach wie vor Nr. 1, Digital im Kommen

    Was wünschen sich Dental-Marketer von Fachverlagen? Wie schneiden die Verlage mit ihrem Angebot ab? Wie werden Media-Spendings künftig verteilt? Die Ergebnisse der VIA-DENT Studie 2018 liefern spannende Antworten.
  • Veröffentlicht am 13.10.2017

    Communication Story Sprints: In 5 Tagen zum Kern des Messagings

    Langwierige Abstimmungsschleifen, wenig Teamgefühl, die Entscheider grätschen im ungünstigsten Moment von der Seite rein – kennen Sie das aus Ihren Kommunikationsprojekten?…
  • Keine Angst vor Kritik von Ärzten im Netz

    Veröffentlicht am 10.10.2017

    Kritik im Netz: So gehen Sie mit negativen Kommentaren von Ärzten um

    Wer Kommunikation im Netz betreibt, riskiert, dass Ärzte öffentlich Kritik äußern. Wir geben Ihnen 7 Tipps für den Umgang mit schwierigen Kommentaren.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*