Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Hat die regionale Herbstfachmesse Zukunft?

    Veröffentlicht am 05.10.2017

    Quo vadis, dentale Herbstfachmesse?

    Mit der Fachdental Leipzig startete die Messesaison. Die Zahlen waren gut – doch hat die regionale Herbstfachmesse immer noch ihre Berechtigung?…
  • Veröffentlicht am 04.10.2017

    Facebook Awards 2017: Das kann Pharma von den Gewinnern lernen

    Insgesamt wurden bei den Facebook Awards 24 Kampagnen aus der ganzen Welt ausgezeichnet. Wir haben uns drei von ihnen näher angeschaut.
  • Infografiken nützen Pharma

    Veröffentlicht am 02.10.2017

    Datenkommunikation mit Infografiken für Pharma

    Daten und Fakten zu kommunizieren ist nicht leicht. Die Lösung: Verwenden Sie Infografiken. Wir verraten Ihnen, worauf Sie achten müssen.
  • Veröffentlicht am 29.09.2017

    Kulzer: „Innovative Wege gehen, den Blick nach vorne richten“

    Kulzer schreitet in die Zukunft. Nach dem Brand Relaunch im Juli setzt das Dentalunternehmen seinen Kurs mit innovativen Serviceleistungen für Zahnärzte und Zahntechniker fort. Vertriebsleiter Prothetik Rolf Zucker im Interview.
  • Veröffentlicht am 27.09.2017

    Marketing Automation: Wie Pharma Digitalisierung nutzen kann

    Wenn bestimmte Berufsgruppen verhaltensbasierte Anzeigen gezeigt bekommen, dann heißt das „Marketing Automation“. Ein Fachmann erklärt, wie‘s geht.
  • Veröffentlicht am 26.09.2017

    So funktioniert’s: Social Media in der Event-Berichterstattung

    Unternehmenseigene Veranstaltungen verbinden Off- und Online-Präsenz. Social Media in der Event-Berichterstattung bringt zusätzliche Dynamik ins Spiel.
  • Veröffentlicht am 21.09.2017

    Fürs Marken-Karma: Der Spenden-Button auf Facebook

    Facebook macht es Spendensammlern in Zukunft noch leichter, ihre Aktion zu kommunizieren und Gelder zu sammeln: mit dem Spenden-Button.
  • Die Social-Media-Strategie von DENTSPLY Sirona kommt gut an.

    Veröffentlicht am 20.09.2017

    So geht dentales Facebook: Interview mit DENTSPLY Sirona

    291.504 Facebook-Follower und kein Ende in Sicht: Andreas Blauig erklärt uns die Social-Media-Strategie von DENTSPLY Sirona und gibt Tipps für Einsteiger.
  • Norbert Froitzheim ist in den Medienausschuss der IHK Köln berufen worden.

    Veröffentlicht am 18.09.2017

    Engagiert für die Medienbranche: Norbert Froitzheim

    Der Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags ist in den Gemeinschaftsausschuss Medien der IHK von Köln und Bonn/Rhein-Sieg berufen worden.
  • LA-PHARM 2017: Die Ergebnisse

    Veröffentlicht am 18.09.2017

    LA-PHARM 2017: So informieren sich Apotheker und PTAs

    In der aktuellen La-Pharm-Studie 2017 wird das Mediennutzungsverhalten von Apothekern und Apothekenfachangestellten umfassend dargestellt. Hier das Wichtigste in Kürze.
  • Mentoring beim Startupbootcamp Digital Health

    Veröffentlicht am 15.09.2017

    Interview: Bootcamp für Start-ups im Digital Health

    Das reaktive Gesundheitssystem von heute radikal verändern: Managing Director Lars Buch erklärt das "Startupbootcamp Digital Health Berlin".
  • Der Digitale Gesundheitspreis fördert Adhärenz-Ideen

    Veröffentlicht am 13.09.2017

    Novartis & Hexal verleihen den Digitalen Gesundheitspreis

    Den ersten Gesundheitspreis gibt es für innovative und kreative Ideen in Sachen Gesundheitskompetenz. Es winken 50.000 Euro Preisgeld!…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*