Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Der Health Innovation Port von Philips bietet jungen Start-ups Raum und Netzwerk.

    Veröffentlicht am 11.09.2017

    Start-ups früh fördern: Der Health Innovation Port von Philips

    Philips gründete mit dem Health Innovation Port (HIP) Hamburgs ersten Coworking Hub mit Fokus auf eHealth, Gesundheit und Medizintechnik.
  • Mit Amazon Echo und Alexa kann auch die Healthcare-Branche punkten.

    Veröffentlicht am 08.09.2017

    Amazons Alexa – auch für die Healthcare-Branche

    Mit dem Sprachsteuerungsgerät von Amazon kann auch die Healthcare-Branche in deutsche Wohnzimmer einziehen. Alexa, was gibt es für Gesundheitsanwendungen?…
  • Mobile Health: die Studie von Bitkom und Deloitte

    Veröffentlicht am 07.09.2017

    Gesundheit to go: Studie zu Mobile Health

    Deloitte und Bitkom haben 2.000 Konsumenten von Mobile Health in Deutschland befragt und die Bedürfnisse der Zielgruppe genau definiert.
  • MedTech-Apps für Zahnärzte

    Veröffentlicht am 06.09.2017

    Apps für Zahnärzte: So macht’s Straumann

    Um Zahnärzte als Kunden zu gewinnen und zu behalten, braucht es erstklassige, innovative Ideen und besten Kundenservice. Und MedTech-Apps.
  • MedTech: Weg vom Milchmannmodell

    Veröffentlicht am 05.09.2017

    MedTech: Was kommt nach dem „Milkman Model“?

    Die Boston Consulting Group hat untersucht, wie die MedTech-Branche zukunftsfähig werden kann: 6 Tipps für ein modernes Geschäftsmodell.
  • Novartis und der Innovationsfußabdruck

    Veröffentlicht am 04.09.2017

    Die Zukunft gestalten: Novartis und der Innovationsfußabdruck

    Das Fraunhofer-Institut hat Novartis' Bedeutung für den Innovationssektor in einer Studie überprüft. Und damit den Innovationsfußabdruck ins Leben gerufen.
  • Social-Media-Marketing mit Dentsply Sirona auf Facebook

    Veröffentlicht am 31.08.2017

    Best Case: Die Facebook-Strategie von Dentsply Sirona

    Seit dem Relaunch seiner Facebook-Seite erzielt Dentsply Sirona die höchsten Follower-Zahlen im Dental-Markt. Ein Best Case für Social-Media-Marketing.
  • Young Excellence in Healthcare: Herbstevent 2017

    Veröffentlicht am 30.08.2017

    Young Excellence in Healthcare: Herbstevent

    Digitalisierung – Ein Blick auf neue Kommunikations- und Geschäftsmodelle: Das Netzwerk lädt zu diesem Thema zur Herbstveranstaltung nach Berlin.
  • Körperstolz von BVmed: Storytelling für MedTech

    Veröffentlicht am 28.08.2017

    Storytelling für MedTech: „Körperstolz“ von BVMed

    Wie lässt man MedTech anschaulich werden? Indem man sich nicht auf das Produkt, sondern auf seine Wirkung konzentriert. Storytelling für MedTech.
  • Veröffentlicht am 25.08.2017

    Healthcare: Kunden-Agentur-Beziehung – Liebeshochzeit oder Zwangsehe?

    Kreative Menschen mit Format ziehen sich an. Aber anfangs kann es trotzdem ruckeln. Das lässt sich in der Liebe beobachten genauso wie in der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur.
  • Veröffentlicht am 23.08.2017

    Youtube Videos für MedTech: Nur wenige Sekunden für den Erfolg

    Die Aufmerksamkeit der User im Netz ist kurz und ihre Geduld klein. Das gilt vor allem für Youtube Videos. Tatsache ist: Ihnen bleiben maximal zehn Sekunden, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Oder sie zu verlieren.
  • LA-MED 2017: Deutsches Ärzteblatt wieder auf Platz 1

    Veröffentlicht am 16.08.2017

    LA-MED 2017: Deutsches Ärzteblatt weiter auf Platz 1

    Das Deutsche Ärzteblatt verteidigt auch in diesem Jahr wieder den ersten Platz in der aktuellen API-Studie der Arbeitsgemeinschaft LA-MED.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*