Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 15.08.2017

    Wasser treibt die Mühlen an und inspiriert auch die Healthcare-Kreativen

    Es ist spannend zu sehen, wie häufig aus Wasser gebildete Motive in der Healthcare-Kommunikation vorkommen. Was hat es mit der Veränderung von Substanzen in der Werbung auf sich?…
  • Veröffentlicht am 11.08.2017

    WEFRA Digital: Neue Corporate Site für HERMES

    Pharma holt auf: Nach Merck hat nun auch die HERMES Arzneimittel GmbH ihre Unternehmensseite überholen lassen – von WEFRA Digital.
  • Veröffentlicht am 10.08.2017

    Storytelling für Pharma: Ein Essay von Walter Bischof

    Von Reisen, die inspirieren: Gastautor Walter Bischof, Media- und Kommunikationsexperte bei MW Office, gibt Tipps zum Thema Storytelling.
  • Veröffentlicht am 08.08.2017

    Medizinklimaindex: So sehen Zahnärzte in die Zukunft

    Der Frühjahrs-Index des Medizinklimaindex zeigt: Ärzte sind verhalten optimistisch – und Zahnärzte jubeln. Ein Experte erklärt die Hintergründe.
  • Unbranded Websites

    Veröffentlicht am 07.08.2017

    Brand Marketing für Pharma – mit unbranded Websites

    Unbranded Websites sind eine Alternative in der kommunikativen Strategie. Nicht, um Botschaften unterzumogeln, sondern um Vertrauen zur Marke zu schaffen.
  • Veröffentlicht am 04.08.2017

    Healthcare-Headlines: Hier sind flotte Dreier out!

    Im Leben populär, in der Healthcare-Werbung leider unwirksam: Der flotte Dreier in den Headlines lädt zum Vergessen ein, meint Bernhard Hebel.
  • Veröffentlicht am 01.08.2017

    Zahnärztemangel: Datingplattform für den Nachwuchs

    In Baden-Württemberg bietet die KZV BW jetzt eine Art Datingplattform: Kommunen können sich präsentieren und um den zahnärztlichen Nachwuchs werben.
  • Veröffentlicht am 28.07.2017

    Die Zukunft meistern – mit Digitallabor

    "Die digitale Transformation macht auch vor Pharma nicht halt", sagt Michael Schmelmer, CIO bei Boehringer Ingelheim. Das Interview zum neuen Digitallabor.
  • Veröffentlicht am 27.07.2017

    FXH Awards 2017: Herausragende Forschungsprojekte und innovative Start-ups im Gesundheitswesen gesucht

    Im Rahmen der Future X Healthcare, die am 9. November 2017 in München stattfindet, vergibt Roche erstmals den FXH Scientific Excellence Award und den FXH Start-up Award.
  • Screenshot aus dem War Room beim Relaunch der Unternehmenswebseite von Merck

    Veröffentlicht am 26.07.2017

    Merck, Teil 4: Relaunch der Unternehmenswebseite

    Wir sprachen mit dem Head of Digital Channels über Ablauf und Erkenntnisse beim Anpassen der Unternehmenswebseite an den neuen Merck-Markenkern.
  • Printanzeige für den Hygoclave 90 von Dürr Dental

    Veröffentlicht am 25.07.2017

    COMPRIX: Hygoclave 90 von Dürr Dental

    Ausgezeichnet: Leonhardt & Kern hat mit der Kampagne für den Sterilisator „Hygoclave 90“ den COMPRIX gewonnen. Wir sprachen mit Berater Bastian Neuffer.
  • RX-Pharmamarketing von Boehringer Ingelheim

    Veröffentlicht am 24.07.2017

    RX-Pharmamarketing: Erfolgreich mit Parasitenparty

    Boehringer Ingelheim zeigt in seiner Kampagne, was auf und in unseren Haustieren abgeht: Parasitenpartys. Beispielhaftes RX-Pharmamarketing.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*