Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Kampagnenplanung mit Datenanalysten: Die Kampagne für CEREC Speedfire für Dentsply Sirona

    Veröffentlicht am 20.07.2017

    Publicis Pixelpark: Kampagnenplanung mit Datenanalysten

    COMPRIX-Gold für Dentsply Sirona und Publicis Pixelpark! Wir sprachen mit den Werbern darüber, wie heute Kampagnen geplant werden: mit Datenanalysten.
  • Veröffentlicht am 19.07.2017

    Wartezimmer-TV. Warum Pharma hier punkten kann

    Längere Wartezeiten sind oftmals unvermeidlich im Praxisalltag. Wartezimmer-TV ist eine Möglichkeit, diese Zeit für den Patienten angenehmer und informativer zu gestalten. Für Pharma ist es eine Chance, sich als starker Partner für den Arzt zu positionieren.
  • Veröffentlicht am 17.07.2017

    Aktiv gegen Rosacea – Community-Building für Pharma

    "Rosa Zea" gibt Rat in Sachen Rosacea: Die illustrierte Dame ist Markenzeichen des Galderma-Portals. So geht Community-Building for women only…
  • Veröffentlicht am 14.07.2017

    Service im Wartezimmer. Mit Beacons – powered by Pharma

    Beacons stellen für Pharma unter Umständen ein reizvolles Tool in der Kundenbindung dar. Ein Interview über Potentiale und Ideen.
  • Veröffentlicht am 12.07.2017

    YEH beim Deutschen Ärzteverlag: Digitale Transformation in Gesundheitsunternehmen

    Die digitale Transformation wird aktuell durch alle Gassen gepeitscht. Doch was steckt eigentlich dahinter? Das diskutierte das Netzwerk YEH in Köln.
  • Veröffentlicht am 11.07.2017

    ZFZ-Sommerakademie: Mehr als nur Entertainment

    Sie ist wohl eine der bekanntesten Veranstaltungen für Prophylaxe und Dentalhygiene in Deutschland. Das waren die Highlights der ZFZ-Sommerakademie.
  • Der Dental Summer fand wieder im Maritim Hotel am Timmendorfer Strand statt.

    Veröffentlicht am 07.07.2017

    Dental Summer 2017

    Der Zahnarzt-Nachwuchs traf sich am Wochenende am Timmendorfer Strand zum Dental Summer mit Vorträgen, Workshops und Dauerregen.
  • Veröffentlicht am 06.07.2017

    aerzteblatt.de: „Der nächste Schritt ist ein geschlossener Bereich“

    Norbert Froitzheim, Verleger und Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags, diskutierte auf der INSPIRATO PHARMA MARKETING 2017 die Zukunft der Healthcare-Medien.
  • Veröffentlicht am 05.07.2017

    Diese 10 Pharma-Unternehmen haben das beste Image

    Das Image von 17 Konzernen der pharmazeutischen Industrie bewertete das Bostoner Reputation Institute in einer groß angelegten Studie.
  • Veröffentlicht am 28.06.2017

    Zahnärzte auf Platz 1 beim Online-Praxismarketing

    Zahnmediziner haben bei der Nutzung vieler digitaler Services die Nase vorn. Doch es gibt auch Vorbehalte, wie diese Umfrage zeigt.
  • Veröffentlicht am 26.06.2017

    Healthcare-Lions 2017: Grey holt Gold

    In Cannes regnete es auch in diesem Jahr goldene, silberne und bronzene Healthcare-Lions. 2.835 Einreichungen gab es insgesamt, 90 Trophäen wurden vergeben.
  • Veröffentlicht am 23.06.2017

    Cinemagraph: mit bewegten Bildern zu mehr Reichweite

    Ein Cinemagraph ist ein animiertes Standbild, das auch Healthcare-Brands Reichweite und Relevanz bescheren kann – und nebenbei schick aussieht.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*