Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 21.06.2017

    Merck: Interview zur Markenkampagne #catchcurious

    Teil 3 unserer Serie zum Relaunch von Merck: Wir sprachen mit Axel Löber über die Ziele und Hintergründe der externen Markenkampagne.
  • Veröffentlicht am 19.06.2017

    Diese digitalen Kanäle nutzen junge Zahnärzte

    Zahnärzte unter 50 Jahren haben ein anderes Digitalverhalten als ältere – dies zeigt eine Studie des Healthcare-Marktforschungsinstituts EUMARA AG.
  • Sylter Fortbildungswoche 2017

    Veröffentlicht am 09.06.2017

    Sylter Woche: Zwischen Dünen ist gut netzwerken

    Zur traditionellen Sylter Fortbildungswoche kommen jährlich über tausend Zahnärzte auf die Insel. Das macht auch die Industrie glücklich.
  • Veröffentlicht am 07.06.2017

    Merck, Teil 2: Employer Branding done right

    Nach dem Rebranding kommt das Employer Branding: In Teil 2 unserer Merck-Serie stellen wir Ihnen die globale Mitarbeiter-Kampagne vor.
  • Merck-Logo

    Veröffentlicht am 31.05.2017

    Merck: Ein Pharma-Dino erfindet sich neu

    Im Oktober 2015 erfand sich die älteste Pharmamarke der Welt neu. Teil 1 unserer Serie: die Anleitung für einen Marken-Relaunch à la Merck.
  • Veröffentlicht am 30.05.2017

    Maximale Reichweite mit Live-Content: So planen Sie Facebook Live Events

    Pages können ihre Live Streams jetzt planen: Mithilfe des neuen Publishing Tools für Facebook Live Events. Wir erklären Ihnen, wie’s geht. Und wo das Format seine Tücken hat.
  • Veröffentlicht am 26.05.2017

    Informieren, unterhalten, präsent sein: Video Podcast für Pharma

    Auch für die Pharma-Branche bietet das Video Podcast ungeahntes Potential. Denn am Bewegtbild kommt in den Socials keiner vorbei.
  • Veröffentlicht am 24.05.2017

    Permadental: Virales Jubiläums-Video

    Zu seinem 30-jährigen Jubiläum stellt sich der Zahnersatzanbieter nicht selbst in den Mittelpunkt, sondern ehrt stattdessen die ZFA.
  • Veröffentlicht am 22.05.2017

    COMPRIX 2017: Das sind die Gewinner

    Wenn kreative Healthcare-Kommunikation in Deutschland ausgezeichnet wird, ist wieder COMPRIX! Das waren die Abräumer des Abends.
  • Die Ergebnisse der LA-MED 2018 zeigt, wie Fachärzte Medien nutzen

    Veröffentlicht am 19.05.2017

    CRM: Digitale Transformation durch Apps

    Mit Apps kann man sich auf die Alltagswirklichkeit des Patienten einstellen. Im Interview mit Zahnmediziner und Gamification-Experte Dr. Dr. Plugmann.
  • Veröffentlicht am 16.05.2017

    Dentaler Mittelstand: Was bewegt deutsche Familienunternehmen?

    Trotz seiner enormen Bedeutung für die Dentalwirtschaft hat der deutsche Mittelstand mit immer mehr Stolpersteinen zu kämpfen. Eine Bestandsaufnahme.
  • Veröffentlicht am 09.05.2017

    #PerfectMatch: Wie VITAs Testimonial-Wettbewerb Wellen schlug

    Gerade wer in diesem Jahr trotz des Antikorruptionsgesetzes nicht auf Laufkundschaft am Stand verzichten wollte, tat gut daran, mit witzigen Ideen zu punkten. Wie die VITA Zahnfabrik...

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*