Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 04.05.2017

    Community Building – Teva und das Portal „Aktiv mit MS“

    Teva hat mit „Aktiv mit MS“ eine der größten Web Communities für MS-Betroffene in Deutschland gegründet. Das Portal bietet seriöse Hilfestellung, persönliche Betreuung, Beratung und die Vernetzung von Patienten und deren Angehörige. Ein Best Case für erfolgreiches Community Building für…
  • Veröffentlicht am 03.05.2017

    Beliebtes Werbemotiv „Durchbruch“ in Healthcare: Dos and Don’ts

    Bei der Masse an beworbenen Produkten wird es immer schwieriger, eine einzigartige Botschaft zu finden. Einzigartigkeit wird heute vor allem über die Visualisierung geschaffen.
  • Veröffentlicht am 02.05.2017

    Tinnitracks: 7 Tipps für eine erfolgreiche eHealth-App

    "Tinnitracks" ist eine App für Tinnitus-Patienten – und ein gutes Beispiel für das erfolgreiche Bekanntmachen einer eHealth-Anwendung.
  • Veröffentlicht am 28.04.2017

    F8: Was Facebook plant – und was das für Healthcare bedeutet

    Auf der F8, der Facebook-Entwicklerkonferenz, stellt Zuckerberg die wichtigsten Neuerungen vor. Die besten Facts der diesjährigen F8 im Überblick.
  • Veröffentlicht am 26.04.2017

    Auf zur 5. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz

    PHARMA MARKETING, Branchentreff und wichtiger Impulsgeber für Pharma-Marken und -Medien, begibt sich am 26. und 27. Juni in Bonn bereits zum 5. Mal „in Search of Excellence“.
  • Veröffentlicht am 25.04.2017

    Gesundheit 4.0: Die Digitalisierung des Arztes

    Praxis-Webseiten, Online-Termine & Co.: Diese Services unterstützen den Arzt bei der Digitalisierung – und hier gibt es noch Bedarf.
  • Veröffentlicht am 21.04.2017

    Bayer: Erfolgreiches Brand Marketing mit YouTube Channel

    Wie zielgerichtetes Marketing mit Videos im Rahmen einer Multi-Channel Strategie funktionieren kann, zeigt Bayer mit seinem YouTube Channel Bayer TV. Das Unternehmen hat erkannt: An YouTube führt kein Weg vorbei.
  • Veröffentlicht am 20.04.2017

    Philips: Start-ups als Wachstumsmotor

    Bei Philips ist man von der Innovationskraft von Start-ups im Bereich Digital Health überzeugt, deshalb wird hier verstärkt investiert.
  • Veröffentlicht am 19.04.2017

    Haben Sie schon LSD getestet?

    Mit einer provokanten Frage und der passenden Headline-Kampagne hat Wefra den LSD-Etat von Shire Deutschland gewonnen: So geht Ärztekommunikation.
  • Veröffentlicht am 18.04.2017

    Jürgen Vogel als dentales Testimonial: „Das perfekte Gesicht für unsere Kampagne“

    Das schwedische Tochterunternehmen TePe D-A-CH geht mit ihrer neuen Kommunikationsidee jetzt ganz neue Wege im deutschen Interdentalmarkt – mit niemand geringerem als Jürgen Vogel.
  • Veröffentlicht am 11.04.2017

    Medialaunch: Dental Online Channel für Parodontologen & Implantologen

    Mit dem neuen Themenkanal Dental Online Channel startet der Deutsche Ärzteverlag den Dental-Medialaunch des Jahres. Mit Spitzen-Content für eine spitze Zielgruppe.
  • Veröffentlicht am 10.04.2017

    Community Building: Social Networking für Pharma

    Facebook ist nicht alles. Community Building mit Hilfe eigener Portale stellt gerade für Pharma eine erfolgsversprechende Strategie im Brand Marketing dar.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*