Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

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  • Veröffentlicht am 16.03.2017

    Software & Technik: So bindet Roche Diabetes-Patienten an sich

    An Diabetes Erkrankte erhalten von Roche ein perfekt aufeinander abgestimmtes Software-Technik-Ökosystem. Der Clou dabei: Der Hersteller macht sich unentbehrlich.
  • Veröffentlicht am 14.03.2017

    Pünktlich zur IDS: Katrin Groos neue „Außenministerin“ für den Deutschen Ärzteverlag

    Optimale Performance für unsere Dentalkunden: Katrin Groos wird neue Leiterin Produkt- und Account Management im Deutschen Ärzteverlag.
  • Veröffentlicht am 10.03.2017

    Best Case: Services beyond the Product mit Apps

    Services beyond the Product sind ein Weg, sich in der wettkampfgeprägten Branche zu behaupten. Mit Med-Apps können Healthcare-Unternehmen Ärzte als Kunden begeistern.
  • Veröffentlicht am 08.03.2017

    Emojis für das digitale Pharma-Marketing 💊

    Emojis für Ihre digitale Kommunikation: Wir geben Ihnen die neuesten Studien zur Verwendung und zeigen ihnen die schönsten Pharma-Symbole.
  • Veröffentlicht am 07.03.2017

    Die neue Rolle des Außendienstes, Teil 2

    Der dentale Außendienst steht vor neuen Herausforderungen und muss sich selbst neu definieren. Hier ist Teil 2 unserer Serie zur Rolle des Außendienstes.
  • Veröffentlicht am 06.03.2017

    Fake News: Jetzt zählen Glaubwürdigkeit und gutes Storytelling

    Fake News und Content-Schwemme: Der Verbraucher ist zunehmend kritisch gegenüber Marken. Jetzt zählen Ehrlichkeit, Transparenz und gutes Storytelling.
  • Veröffentlicht am 03.03.2017

    Print-Spendings 2012-2016: COPD-Präparate in Pharma-Arztkommunikation auf dem Vormarsch

    Spendings für die Pharma-Fachkommunikation sind in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich gestiegen. Einen rasanten Wachstum erfuhr der COPD-Markt.
  • Veröffentlicht am 01.03.2017

    Pharma denkt um: Patientenprogramme werden ausgefeilter

    Marketing- und Pharmamanager sprechen mit gut gemachten Patientenprogrammen informierte Patienten und Ärzte an. Und profitieren selbst davon.
  • Veröffentlicht am 28.02.2017

    Vom Verkäufer zum Berater – die neue Rolle des Außendienstes

    Veränderte Bedürfnisse stellen den dentalen Außendienst vor neue Herausforderungen. Teil 1 unserer Serie zur Relevanz des Außendienstes in Zeiten von Onlineshops und Telemedizin.
  • Veröffentlicht am 27.02.2017

    Humor in der Pharma-Kommunikation? Fehlanzeige

    "... und dann macht man eben wieder eine Broschüre." Im Interview mit Kampagnen-Profi Jonas Villmow über Hemmnisse und Lösungen.
  • Veröffentlicht am 24.02.2017

    Telemedizin: Wie Pharma jetzt punkten kann

    Der Run ist eröffnet: Telemedizin bringt Dynamik in den Markt. An ihr wollen viele Player partizipieren. Auch Pharma kann davon profitieren.
  • Veröffentlicht am 20.02.2017

    60 Jahre nach Karius & Baktus: Zahnprophylaxe für Kinder

    Aufklärungsbücher zu Zahnprophylaxe bei Kindern sind selten pädagogisch wertvoll, sagt die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege in Hessen.

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