Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 18.02.2017

    Pharma 2017 im Dialog

    Neben dem AMSVG beherrschte die Digitale Revolution den Dialog zwischen Industrie, Start-ups, Politik, GKV & Wissenschaft.
  • Veröffentlicht am 16.02.2017

    Healthcare Wearables. MedTech und Pharma entdecken Fitness-Tools

    Pharma- und MedTech-Unternehmen haben das Potential von Fitness Wearables erkannt – und setzen auf den Erfolg von Healthcare Wearables.
  • Veröffentlicht am 15.02.2017

    Ahoi! BEGO chartert zur IDS ein Schiff für den Dentalnachwuchs

    Der Bremer Dentalspezialist BEGO bereist mit dem "International Youth Boat" die Weltmesse IDS in Köln – extra für den Dentalnachwuchs.
  • Veröffentlicht am 13.02.2017

    Diese 10 Give-aways empfehlen wir für die IDS 2017

    Welche Werbegeschenke begeistern Besucher am IDS-Messestand und transportieren Ihre Markenbotschaft? Teil 2 unserer Serie mit den besten Give-aways.
  • Veröffentlicht am 09.02.2017

    Interaktive PKV-Kampagne: Dankesagen.de

    Dankesagen.de ist ein Portal der PKV, auf dem man Professionals des Healthcare-Marktes persönliche Dankesbotschaften hinterlassen kann.
  • Veröffentlicht am 08.02.2017

    Dental Trendworkshop: Parodontologie & Implantologie, quo vadis?

    Jedes Jahr lädt der Deutsche Ärzteverlag dentale Meinungsbildner ein: Vertreter aus der Zahnärzteschaft, aus der Forschung und aus der Industrie kommen zusammen, um aktuelle Trends der Branche zu diskutieren.
  • Veröffentlicht am 07.02.2017

    RX Club: 30 Jahre kreative Healthcare-Kampagnen

    Seit 1986 vergibt der New Yorker RX Club Preise für besonders einfallsreiche Werbung für Healthcare-Produkte. Was ist das Geheimnis gelungener RX-Kampagnen?…
  • Veröffentlicht am 06.02.2017

    Originelle Give-aways zur IDS

    Give-aways können nicht nur Besucher an den IDS-Messestand locken, sondern auch zum Markenaufbau beitragen. Teil 1 unserer Serie.
  • Veröffentlicht am 03.02.2017

    MedTech-Branche: Digitalisierung als Chance

    MedTech-Unternehmen haben es aufgrund des zunehmenden Kostendrucks immer schwerer, ihre Produkte zu vertreiben. Lösungen „beyond the Product“ sind gefragt.
  • Veröffentlicht am 01.02.2017

    Dental-Werbemarkt 2007-2016: Aktuelle facts & figures zur Fachwerbung für Zahnärzte und Zahntechniker

    Welche Dentaler teilen sich den Spendings-Kuchen auf? Wer seine Ausgaben verstärkt, wer sie angezogen hat, erfahren Sie im neuesten Insights-Beitrag von Bernhard Hebel.
  • Digitalisierung der Gesundheitsbranche, Demokratisierung der Medizin

    Veröffentlicht am 31.01.2017

    Mythos Gesundheitsapp: Mobile Health im Faktencheck

    Welche Auswirkungen haben Apps auf das Gesundheitssystem? Experten des BVDW haben populäre Thesen zum Thema Mobile Health untersucht.
  • Veröffentlicht am 26.01.2017

    Facebook Live. Das Event-Tool für Dental Marketer

    Facebook Live erobert die News Feeds der User. Auch für Dental Marketer bietet das Format Chancen, ihre Marke erfolgreich im Netz zu positionieren.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*