Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 16.12.2016

    HealthAwareNext-Kampagne: Disease Awareness in der Praxis

    Diese Kampagne hat alle Register der digitalen Kommunikation gezogen – und dabei die Besonderheiten der richtigen Ansprache in Healthcare beachtet.
  • Veröffentlicht am 15.12.2016

    Die perfekte Customer Journey in der Dental-Welt

    Wie Marketer mit der richtigen Upgrade-Strategie und abgestimmter Interaktion Unwissende zu den treuesten Fans ihrer Produkte machen.
  • Veröffentlicht am 13.12.2016

    Pharma: So planen Sie Disease-Awareness-Kampagnen optimal

    Disease-Awareness-Kampagnen: Miriam Hähnel, Business Development Manager bei Media Planet Deutschland, verrät, worauf man bei der Durchführung achten muss.
  • Veröffentlicht am 12.12.2016

    IDS 2017: Das bietet die Messe den Dentalausstellern

    Ende März 2017 ist es wieder so weit: Dann findet in Köln die Dentalmesse der Superlative statt. Health Relations zeigt, was sie für die Aussteller parat hält.
  • Veröffentlicht am 08.12.2016

    So gelingt Patient Centricity im Pharmamarketing

    Patient Centricity steht für den Patienten im Mittelpunkt aller Marketing- und Behandlungsmühen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie praktisch vorgehen können.
  • Veröffentlicht am 07.12.2016

    „InvestMonitor Zahnarztpraxis“: Investitionen in moderne Praxisausstattung sind rasant gestiegen

    Praxisübernahmen sind immer noch die beliebteste Form der Niederlassung. Neugründer investieren dagegen verstärkt in moderne Geräte und Einrichtung.
  • Comprix 2017

    Veröffentlicht am 05.12.2016

    It’s COMPRIX Season! Alle Neuerungen zum COMPRIX 2017 im Überblick

    Ab sofort können Agenturen ihre besten Arbeiten für den COMPRIX 2017 einreichen, der „härtesten Währung für kreative Healthcare-Kommunikation“. Alle Neuerungen im Überblick.
  • Veröffentlicht am 01.12.2016

    5 Tipps für Rx-Werbung, die beim Arzt gut ankommt

    Welche Kriterien muss gute Rx-Werbung für Ärzte erfüllen? Eine Umfrage belegt: Neben Seriosität ist der kreative Ansatz gefragt.
  • Veröffentlicht am 29.11.2016

    App von Dentsply Sirona projiziert Behandlungseinheit in 3D in die Praxis

    Eine neue App von Dentsply Sirona zeigt die Behandlungseinheit auf dem Smartphone dort, wo gewünscht: Das wohlgemerkt dreidimensional.
  • Veröffentlicht am 28.11.2016

    So erkennen Sie seriöse SEO-Agenturen

    SEO-Agenturen gibt es ausreichend auf dem Markt. Doch welche sind seriös? Diese Punkte helfen Ihnen, sich vor Abzocke zu schützen…
  • Veröffentlicht am 28.11.2016

    Implant expo: Aussteller zufrieden mit dem neuen Standkonzept

    Auf 3500 Quadratmetern präsentieren sich rund 100 Aussteller den Teilnehmern der DGI-Jahrestagung. Auf Ausstellerseite gab es durchweg ein positives Fazit.
  • Veröffentlicht am 25.11.2016

    LOHAS bekommen die eigene Zahnpasta: Die Zendium-Macher im Interview

    Zendium ist das Ergebnis zukunftsweisender Bio-Science. Die Zahnpflege bedient die Bedürfnisse der LOHAS, die auf aktives Mundgesundheitsmanagement setzt.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*