Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 23.11.2016

    Pharmaindustrie entdeckt das Radio neu

    Der OTC-Werbemarkt wächst jährlich um zehn Prozent. Das Radio könnte von diesem Trend profitieren.
  • Veröffentlicht am 22.11.2016

    Erklärvideos für den Healthcare-Bereich

    Jobprofile, Anwendungen, Abläufe: ein paar Beispiele für den gelungenen Einsatz von Erklärvideos im Healthcare-Bereich und worauf Sie achten sollten.
  • Veröffentlicht am 21.11.2016

    Social Media im CRM – Twitter zielgerichtet einsetzen!

    Twitter führt im Healthcare Marketing ein Nischendasein. Dabei kann dieser Nachrichten-Kanal ein sinnvolles Element in der Kommunikation sein.
  • Veröffentlicht am 18.11.2016

    „Adhärenz beinhaltet die beidseitige Verantwortung von Arzt und Patient!“ – Interview zur App „MS und ich“

    Adhärenz-Programme erleichtern Therapien und schaffen eine positive Beziehung zur Marke. Die App-Macher Nadine Borghoff und Lisa-Maria Stümpel im Interview.
  • Facebook_WhatsApp_Instagram

    Veröffentlicht am 16.11.2016

    So performen die Top-20-Pharmafirmen in Social Media

    Content-Qualität und User Engagement bestimmen den Erfolg von Social Media. "The Social Check-up" hat die Aktivitäten der Top-20-Pharmafirmen analysiert.
  • Veröffentlicht am 15.11.2016

    Kommunikation mit Emotion. 3 Säulen für den erfolgreichen Ärzte-Dialog

    Entscheidungen sind das Ergebnis vielschichtiger Prozesse. Emotionen und Empathie spielen eine wichtige Rolle. Auch in der Kommunikation mit Ärzten.
  • Veröffentlicht am 14.11.2016

    happybrush: Start-up wirbt mit Dildos und Bohrmaschinen für Zahnbürsten

    Ein Münchner Dental-Start-Up setzt auf Nachhaltigkeit und macht mit Guerilla-Aktion auf sich aufmerksam.
  • Veröffentlicht am 11.11.2016

    Netzwerken: Osteoporose-Initiative von Lilly Deutschland

    Mit der Initiative "Fraktur – tu was" engagiert sich Lilly dafür, strategische Netzwerke in der Osteoporose-Versorgung zu stärken und weiterzuentwickeln. Wir stellen die Kampagne vor.
  • Veröffentlicht am 09.11.2016

    Studie: Digitalisierung der Pharmabranche nimmt Form an

    TNS Infratest veröffentlicht zum zweiten Mal den "Wirtschaftsindex DIGITAL". So steht es um die Digitalisierung der Pharmabranche: hier exklusiv!…
  • Veröffentlicht am 08.11.2016

    „Content Hero“ bei den GWA Effies: So gelingen digitale Kampagnen

    Bei den diesjährigen Effies wurden wieder Kampagnen ausgezeichnet, die für den digitalen Konsumenten maßgeschneidert wurden. Gewinner und Tipps: hier!…
  • Veröffentlicht am 07.11.2016

    100 Tage Dental-Stellenbörse bei Straumann

    Straumann und Pluradent betreiben eine Online-Stellenbörse für den Dentalmarkt. Wir sprachen mit Pluradent über die bisherigen Erkenntnisse und den Stellenmarkt der Zukunft.
  • Veröffentlicht am 03.11.2016

    Pimp my Tweets: 7 Tools für mehr Reichweite auf Twitter

    Twitter lässt sich durch zusätzliche Applikationen und Webdienste ergänzen. Eine Auflistung der wichtigsten Twitter Tools!…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*