Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 03.11.2016

    „DGI 2016“: Kongress- und Messe-App zum Download bereit!

    Vom 24.11. bis 26.11.2016 finden der DGI-Kongress und die Industrieausstellung Implant expo® in Hamburg statt. Mit der App „DGI 2016“ erhalten Besucher ihren mobilen Kongressplaner und Messe-Guide.
  • Veröffentlicht am 03.11.2016

    Club der Roten Bänder: VOX, DKMS und WEFRA mit TV-Kampagne

    Zum Start der zweiten Staffel der Vox-Serie „Club der roten Bänder“ entwickelte die WEFRA Werbeagentur Frankfurt für die DKMS eine Kampagne gegen Blutkrebs.
  • Veröffentlicht am 28.10.2016

    Content Marketing in der pharmazeutischen Industrie – Tücken, Chancen, Status quo

    Die Pharmabranche ist eine der am stärksten regulierten Industrien. Schließlich geht es um die Gesundheit. Was bedeutet das für Content Marketing?…
  • Veröffentlicht am 27.10.2016

    Visuelle Transformation von medizinischen Prozessen – mit Video Content

    Medizinische Prozesse lassen sich im Arzt-Patienten-Dialog nicht immer leicht übersetzen. Die visuelle Transformation kann eine Lösung darstellen.
  • Veröffentlicht am 26.10.2016

    Zeitreisen mit Ajona – die Dr. Liebe-Kampagne zum 150. Jubiläum

    Die Social-Media-Kampagne "Zeitreisen mit Ajona" bringt zum Firmenjubiläum von Dr. Liebe ein Traditionsprodukt frisch in die Köpfe der Zielgruppe.
  • Veröffentlicht am 24.10.2016

    Fachdental Südwest 2016 platzte aus allen Nähten

    285 Aussteller, rund 7000 Messe-Besucher – auch in diesem Jahr war der Andrang auf der Fachdental Südwest wieder sehr groß.
  • Veröffentlicht am 21.10.2016

    CP GABA: Aufbruch in die virtuelle Kongresswelt

    Online-Fortbildungen und -Networking boomen. Gutes Timing für #Colgate Talks, eine Online-Konferenz für die Dentalbranche. Am 22. Oktober ist es soweit.
  • Veröffentlicht am 20.10.2016

    Neue Werbemöglichkeiten bei Snapchat

    Die neue Snapchat-API kommt - mit neuem Werbeformat und der Möglichkeit, die User umfangreich und live zu tracken. Lesen Sie hier, was Ihnen das bringt.
  • Awareness

    Veröffentlicht am 19.10.2016

    „Sattelfest beim Thema MS“: Mylans Awareness-Fahrrad

    Die Kampagne rund um das MS-Bike von Mylan zeigt, wie man mit Out-of-the-Box-Thinking neue Ansätze zum Aufbau von Awarness schaffen kann.
  • Dentalmarketing-Social-Media

    Veröffentlicht am 17.10.2016

    Die perfekte Zeit für Dentalmarketing: das ganze Jahr

    Dentalmarketing ist komplexer geworden: Die Touchpoints zum Erreichen der Zielgruppe sind vielfältiger geworden. Wir haben für Sie Ansätze.
  • Veröffentlicht am 13.10.2016

    HashtagLove: Hier finden Marketer ein digitales „Influencer“-Adressbuch

    Influencer Marketing hat nicht nur für Unternehmen an Bedeutung gewonnen; auch die Möglichkeiten, wie dieses Instrument genutzt werden kann, wachsen.
  • Veröffentlicht am 12.10.2016

    Realtime Advertising: Flexible Werbeformate sind auf dem Vormarsch

    Die Digitalisierung des Marketings schreitet voran. Neben dem Siegeszug von Bewegtbildformaten werden zunehmend Realtime Advertising Formate populärer.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*