Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

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  • Veröffentlicht am 11.10.2016

    VITA Dental Newsreader: Etwas für Leser mit wenig Zeit und großem Wissensdurst

    Zeit ist knapp: Der VITA Dental Newsreader bündelt sämtliche Meldungen der Dental-Branche.
  • Veröffentlicht am 10.10.2016

    Brand Marketing für Pharma-Unternehmen – mit Video Content im Doku-Stil

    Pfizer setzt in seiner “Before it became a medicine”- Kampagne Video Content im Doku-Stil ein – und bringt so Gefühl und Wissenschaft zusammen.
  • Veröffentlicht am 07.10.2016

    Digitalisierung in Healthcare: Wie kommt mehr Dynamik in meine Organisation?

    Die Digitalisierung und neue Kundenbedürfnisse stellen das Gesundheitswesen vor Herausforderungen. Young Excellence in Healthcare hat Lösungsansätze entwickelt.
  • Veröffentlicht am 05.10.2016

    Pharma-Apps: Viel Spreu, wenig Weizen

    Lernen von den Großen: Über 150.000 Apps gibt es auf dem Gesundheitsmarkt, aber nur wenige erreichen den Nutzer. Eine Analyse am Beispiel der Top-3-Apps.
  • Veröffentlicht am 30.09.2016

    Dentalmarketing: Wie Bewegtbild Aufwind für die Kommunikation schaffen kann

    Mit der steigenden Online-Nutzung entstehen für die Industrie neue Ansätze. Film gewinnt dabei an Bedeutung und entwickelt sich zum emotionalsten Medium mit dem größten Potential für Viralität.
  • Veröffentlicht am 29.09.2016

    Novartis startet in TV, Print und Online Aufklärungskampagne zur Psoriasis

    Mit der Initiative will Novartis Psoriasis-Patienten dabei unterstützen, sich mit ihrer Erkrankung auseinanderzusetzen.
  • Veröffentlicht am 26.09.2016

    Networking von morgen: So brechen Sie das Eis

    Neue Wege im Networking ebnen neue Möglichkeiten für das Pharmamarketing. Wir zeigen Ihnen die neuesten Networking-Trends.
  • Veröffentlicht am 23.09.2016

    LA-DENT 2016: Zahnärztliche Mitteilungen auf Platz 1

    In der Zahnarzt-Studie LA-DENT 2016 belegt die zm - Zahnärztliche Mitteilungen den ersten Platz im Vergleich mit allen anderen Fachzeitschriften für Zahnärzte.
  • Veröffentlicht am 22.09.2016

    OTC-Produkte: Vor dem Kauf kommt die Recherche

    Einer Studie zufolge informieren sich Konsumenten immer stärker über OTC-Medikamente – vor dem Gang in die Apotheke.
  • Veröffentlicht am 21.09.2016

    „Bist du geimpft?“ Social-Media-Kampagne von GlaxoSmithKline

    Die Social-Media-Kampagne von GSK möchte eine emotionale Auseinandersetzung über den Schutz von Impfungen erreichen. „Bist du geimpft?“ zielt darauf ab, die Menschen über leicht verständlichen Content zum Nachempfinden und Nachdenken zu bringen.
  • Veröffentlicht am 20.09.2016

    Medizinprodukte: Käufer wollen Informationen – und einer Marke vertrauen

    Pharmahersteller sollten sich darauf konzentrieren, das Vertrauen in ihre Medizinprodukte zu stärken. Denn für 70 Prozent der Patienten ist das kaufentscheidend.
  • Veröffentlicht am 16.09.2016

    CSR bei Henry Schein: Verantwortung übernehmen – und den Unternehmenswert steigern

    Große Unternehmen zeigen, dass sie gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen. Bei Henry Schein ist Corporate Social Responsibility tatsächlich gelebte Unternehmensstrategie.

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