Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 14.09.2016

    Jennifer Aniston wirbt für Content-Marketing-Kampagne „eyelove“ von Shire

    Wie kann Content Marketing effektiv gegen Augentrockenheit umgesetzt werden? Wir stellen die Kampagne von Shire mit dem aktuellen TV-Spot mit Jennifer Aniston als Testimonial vor.
  • Veröffentlicht am 13.09.2016

    Schaffe Content, den Patienten suchen! Fünf Expertentipps für gelungenes Content Marketing

    Content Marketing muss messbar sein und Reichweite generieren. Wie das gelingt, sagt Christian Edel, TEAM ccAA, in unseren Expertentipps.
  • Veröffentlicht am 12.09.2016

    id infotage dental: Düsseldorf läutete Herbstmessen ein

    Neben aktuellen Produkttrends der Dentalunternehmen hörten die Besucher in der Landeshauptstadt auch Vorträge zu äußerst aktuellen Themen in der dental arena.
  • Veröffentlicht am 09.09.2016

    YouTube, Instagram & Co. für Healthcare: So ermitteln Sie die Influencer, die zu Ihnen passen

    Mit echten Bloggern zusammenarbeiten, die Ihre Zielgruppe erreichen: Das ist Influencer Marketing. Wir sagen Ihnen, wie Sie deren Wert ermitteln.
  • Social-Media-Marketing mit Dentsply Sirona auf Facebook

    Veröffentlicht am 07.09.2016

    Pharma & Social Media: 5 Tipps für Facebook

    Die Pharmaindustrie erobert Facebook & Co. Hierauf sollten Sie bei Ihrer Social-Media-Strategie achten – auch im Sinne des HWG.
  • Veröffentlicht am 05.09.2016

    Facebook Video Slideshows – schnell, unkompliziert, wirksam

    Video-Content wird im Mobile-Marketing immer wichtiger. Doch Videos kosten Zeit und Geld. Die Lösung: Video-Slideshows für Social Media.
  • Veröffentlicht am 02.09.2016

    VDDI: Dr. Rickert im Interview über die Trends der IDS 2017

    Interview mit Dr. Rickert, VDDI-Vorsitzender zur 37. IDS. Er gibt interessante Einblicke zu Themen wie Digitalisierung, 3D-Druck, Materialienneuheiten und berichtet spannende historische Fakten.
  • Veröffentlicht am 31.08.2016

    Öffentlichkeitsarbeit, bis der Zahnarzt kommt

    Public Relations ist ein wichtiger Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Unternehmens. Denn ohne diese Form der Kommunikation bleiben Neuigkeiten auf der Strecke.
  • Veröffentlicht am 29.08.2016

    Storytelling – Was Healthcare Marketeers vom Daten-Journalismus lernen können

    Zahlen spielen in der Healthcare-Kommunikation eine große Rolle. Der Daten-Journalismus hat dafür Lösungen erarbeitet, Fakten anschaulich zu kommunizieren.
  • Veröffentlicht am 24.08.2016

    Sie haben Post! E-Mail-Marketing zur effektiven Ansprache von Zahnärzten nutzen

    E-Mail-Marketing ist nicht länger relevant? Sie irren sich. Gut gemachte Newsletter zeigen durch eine hohe Conversion Rate, dass sie erfolgreich sind.
  • Veröffentlicht am 22.08.2016

    Antikorruptionsgesetz: Darauf müssen Pharmafirmen bei Kooperationen mit Ärzten achten

    Das Antikorruptionsgesetz hat die Zusammenarbeit von Ärzten und Pharma-Industrie neu geregelt. Was ist noch erlaubt? Ein Interview mit zwei Experten.
  • Veröffentlicht am 19.08.2016

    Pokémon Go macht Beine

    Pokémon Go treibt den inneren Schweinehund unters Bett und das Volk auf die Straße. Das steckt hinter der Monster-App.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*