Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

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  • Veröffentlicht am 19.08.2016

    Ready, Set, Goal: So gehen Healthcare-Apps mit Gamification

    Gamification bedeutet nicht nur, einer Anwendung ein paar hübsche Buttons zu verpassen: Nutzen Sie Erkenntnisse der Spiele-Forschung für Ihre Healthcare-App!…
  • Veröffentlicht am 18.08.2016

    Nieder mit dem Silodenken! Marketing über den Tellerrand hinaus

    Oft werden Marketingstrategien nicht abteilungsübergreifend gedacht. Gerade im digitalen Wandel ein Fehler! Silodenken gehört der Vergangenheit an.
  • Veröffentlicht am 17.08.2016

    Mundgesundheitsstudie: 4 Learnings aus der DMS V

    In Berlin wurde die Fünfte Deutsche Mundgesundheitsstudie (DMS V) präsentiert. Diese Erkenntnisse sind für die Dentalwelt besonders relevant.
  • Veröffentlicht am 16.08.2016

    Neues Corporate Design: Vom klassischen Verlag zum zukunftsorientierten Medienunternehmen

    Frisch und modern: Der Deutsche Ärzteverlag hat sein Corporate Design erneuert. Marketingleiterin Yuri Kim im Interview. Mit Bildergalerie zum Making-of.
  • Veröffentlicht am 12.08.2016

    #catchcurious: Augen auf für Mercks globale Markenkampagne!

    Mitarbeiter sind gefangen in der Routine des Büroalltags. Erst die Neugier öffnet ihnen wieder die Augen und schafft Raum für neue Ideen und Kreativität.
  • Veröffentlicht am 12.08.2016

    Online-Werbung: „Der Großteil der Healthcare-Marketeers nutzt nur einen Bruchteil der Möglichkeiten“

    Welche Formate sind erfolgsversprechend? Interview mit den zwei Media-Experten der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sabine Richter und Frank Suh.
  • Veröffentlicht am 09.08.2016

    Mit 5 kleinen Schritten zu großen Content-Erfolgen. So geht’s.

    Im Zeitalter von Informationsüberflutung, Werbung und Social Media ist Content „Trumpf“ und damit mehr als ein „King“.
  • Veröffentlicht am 08.08.2016

    Content Marketing und HWG – das geht! Ein Interview mit Jens Fuderholz

    Content Marketing bietet für erklärungsbedürftige Produkte große Chancen. Diese Möglichkeiten haben Pharmahersteller - vor dem Hintergrund des HWG im Content-Marketing-Bereich.
  • Veröffentlicht am 05.08.2016

    Game on: Pharma plant mehr Adherence-Programme

    Pharma-Unternehmen wollen ihre Investitionen in Zusatzdienste, die sich an Patienten richten, steigern. Der Adherence dienen auch Serious Games.
  • Veröffentlicht am 03.08.2016

    Digitale Körpersprache: So ticken Zahnärzte im eShop

    Wer die digitale Körpersprache seiner Kunden richtig interpretiert, kann deren Consumer-Verhalten in seine Markenkommunikation einfließen lassen.
  • Veröffentlicht am 02.08.2016

    Neue Business Tools auf Instagram für Advertiser

    Neue Business Tools auf Instagram: Künftig können Advertiser Unternehmens-Profile anlegen, nachträglich Posts bewerben und Statistiken für ihre Seite auswerten.
  • Veröffentlicht am 01.08.2016

    Management & Organisation ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Gestalten Sie ihn mit uns mit!

    Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die den Healthcare Markt bewegen will? Wir stellen ein: Leiter Produktbereich Management und Organisation (m/w).

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