Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 29.07.2016

    Im Verkauf kommt es auf die Augenhöhe an!

    Augenhöhe ist der Schlüssel zur nachhaltigen Beziehungspflege. Was im Privaten gilt, gilt auch für den erfolgreichen Verkauf.
  • Veröffentlicht am 28.07.2016

    Friendmageddon: Reagieren Sie auf den neuen Facebook Algorithmus

    Der neue Facebook Algorithmus hat Auswirkungen auf die Reichweite von Accounts von Unternehmen. Das müssen Healthcare Marketeers jetzt beachten.
  • Veröffentlicht am 27.07.2016

    Young Excellence in Healthcare: Netzwerktreffen in Berlin

    Seit 2011 treffen sich Mitglieder von Young Excellence in Healthcare zum Netzwerken mit Entscheidern aus Politik und Wirtschaft – im Frühjahr 2016 in Berlin.
  • Veröffentlicht am 22.07.2016

    Figure 1 – Das Instagram für Ärzte auf Wachstumskurs

    Die clevere App hat das Ziel, Mediziner weltweit zu vernetzen und so einen Austausch über Krankheitsverläufe und Diagnosen zu ermöglichen.
  • Veröffentlicht am 21.07.2016

    „Daniel denkt:“ Das Antikorruptionsgesetz ist unsere Chance!

    Die Unsicherheit rund um das neue Gesetz zur Bekämpfung von Korruption im Gesundheitswesen ist groß: Was darf man? Und was darf man als Unternehmen nicht mehr?…
  • Veröffentlicht am 20.07.2016

    So klappt’s auch mit dem Nachbarn: CSR im Healthcare-Bereich

    Corporate Social Responsibility: Wie Healthcare-Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen - und wofür das gut ist.
  • Veröffentlicht am 18.07.2016

    Wenn Frauen networken, haben sie Erfolg

    Ein Großteil aller Jobs wird über Vitamin B vergeben. Gerade im Healthcare-Bereich können Frauen jedoch von Kontakten profitieren.
  • Veröffentlicht am 15.07.2016

    Fortbildung für Zahnärzte: Der Trend geht zum Event

    Wer auf einem Kreuzfahrtschiff CME-Punkte sammeln kann, ist wahrscheinlich Zahnarzt. Über Fortbildungen mit Event-Charakter.
  • Veröffentlicht am 14.07.2016

    Zusatznutzen/AMNOG: Der G-BA springt bei der PCSK9-Therapie über seinen Schatten!

    Mit einer vertraglichen Abmachung haben 2 Hersteller, der Spitzenverband der Krankenkassen und der G-BA einen neuen Weg beschritten.
  • Veröffentlicht am 13.07.2016

    Facebook für Dentalunternehmen: 5 Tipps, wie Sie Ihre Präsenz verbessern

    Wie erreiche ich Zahnärzte auf Facebook am besten? Vielleicht geben die Facebook-Präsenzen folgender Dentalunternehmen einen Anstoß.
  • Veröffentlicht am 12.07.2016

    360-Grad-Videos: Neue Welten erkunden

    Das Thema Virtual Reality revolutioniert derzeit das Personalmarketing. Sie kann Unternehmen und Kandidaten schon sehr früh effektiv einander näherbringen.
  • Veröffentlicht am 11.07.2016

    Inbound Marketing mit Corporate Blog

    Er sorgt für Awareness, für eine Markenprofilierung, wirkt authentisch, sympathisch – und lenkt potentielle Kunden auf die Homepage des Unternehmens: das Corporate Blog.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*