Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 07.07.2016

    Vom Schreiber zum Kommunikationsberater: Arbeiten Sie für den Deutschen Ärzteverlag!

    Fachjournalisten erweitern ständig ihre Kompetenzen hin zu Beratern der Kunden. Denn Healthcare-Mediamixe wirken gut. Aber sie sind auch erklärungsbedürftig.
  • Veröffentlicht am 06.07.2016

    Transparenzkodex der Pharmaindustrie: 5 wichtige Infos zur Neuregelung ab Juli

    Pharmahersteller veröffentlichen jetzt die Namen der Ärzte und Kliniken, die Zuwendungen erhalten haben. Vorausgesetzt, die Ärzte stimmen dem zu.
  • Veröffentlicht am 05.07.2016

    Influencerin bloggt für LEO Pharma über Schuppenflechte & Beauty

    Influencer Marketing: Julia bloggt für Leo Pharma über Beauty & Schuppenflechte. Als Betroffene passt sie perfekt zur Markenbotschaft.
  • Veröffentlicht am 04.07.2016

    ZFZ-Sommerakademie 2016: „Zu viel des Guten?!“

    So viele wie noch nie: Etwa 1100 Zahnärzte, Dentalhygienikerinnen und zahnmedizinisches Fachpersonal kamen zur ZFZ-Sommerakademie nach Ludwigsburg.
  • Dental-Events 2019: Beim Dental Summer am Timmendorfer Strand wehen die Fahnen am Wind.

    Veröffentlicht am 04.07.2016

    So war’s: Dental Summer 2016

    Fortbildung und Fun für junge Zahnärzte am Timmendorfer Strand: So war der 7. Dental Summer.
  • Veröffentlicht am 01.07.2016

    #Neue Nähe: Klick-Welle für Aktion Mensch-Kampagne

    Im Netz entwickelt sich dieses Video zum Klick-Magneten. Die Aktion Mensch setzt neue Maßstäbe mit der Kampagne "Neue Nähe".
  • Veröffentlicht am 30.06.2016

    Impact-Faktor Bestplatzierung: Einfluss des Deutschen Ärzteblatts steigt weiter

    Das Deutsche Ärzteblatt erhält wieder den höchsten Impact-Faktor und verteidigt Platz 1 unter den deutschsprachigen allgemeinen medizinischen Zeitschriften.
  • Veröffentlicht am 27.06.2016

    Cannes Lions: 3 Health-Kampagnen, die Sie lieben werden

    Im französischen Cannes wurden die begehrten Kreativpreise verliehen. Diese internationalen Health-Kampagnen haben ihre Löwen echt verdient.
  • Veröffentlicht am 24.06.2016

    Dentaler sprechen LOHAS an: Nachhaltigkeit als Marketingthema

    Mit neuen Produkten adressieren Dentalhersteller gesundheitsbewusste Patienten. Unilever bringt in Deutschland die Zahnpasta "Zendium" auf den Markt.
  • Veröffentlicht am 23.06.2016

    Kundenzentriertes Denken, Erfolgsturbo für Marketing & Verkauf!?

    Gastautor Jürgen Hoffmann ist leidenschaftlicher Verkaufstrainer: "Das Buzzword Kundenzentrierung ist nicht nur Methode, Kundenzentrierung ist eine Haltung."…
  • Veröffentlicht am 22.06.2016

    Twittern wie die Großen: Boehringer Ingelheim

    Hashtags & Healthcare: Twitter steckt in Deutschland noch immer in den Kinderschuhen. Ein Blick auf internationale Vorreiter, denen Sie folgen sollten.
  • Veröffentlicht am 20.06.2016

    Digitale Medizin: Diese 6 Healthcare-Start-ups zeigen wie’s geht

    Digitale Medizin 4.0: Healthcare-Start-ups wie ARYA, Caterna, OneLife, Patientus, Preventicus und mysugr entwickeln passgenaue Anwendungen.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*